Stromkabel verlegen Corolla E12 *erledigt*

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kaio, 14.10.2009.

1. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen, da ich mir jetzt einen Sub und ne Endstufe gekauft habe, wollte ich natürlich auch sofort alles einbauen.
    Cinchkabel ist schon auf der Beifahrerseite verlegt. das war noch kein Problm. aber das Stromkabel beschärt mir langsam Alpträume.
    Ich habe jetzt 2 Tage lang versucht, im Internet eine Lösung zu finden leider nur mit kleinem erfolg. Was ich rausgefunden habe ist, das es 2 wege gibt. einmal an der Lenksäule und auf der anderen seite an der gummimuffe. letzteres fällt ja schon mal weg, weil mein Cinchkabel da ja schon liegt. Und an der Lenksäule finde ich nichts. Kann mir da jemand helfen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke für eure Hilfe, hat alles geklappt mit dem verlegen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    RE: Stromkabel verlegen Corolla E12

Ist eigentlich ganz einfach, habe mal ein Bild von meinem "Durchgang" hochgeladen. Du musst dafür aber den Tacho ausbauen, das Kabel kommt genau dahinter heraus. Das Kabel ist ein 35mm² und geht auf der Fahrerseite entlang. Hier mal ein Bild :]

4. #3 Danisahne, 14.10.2009
    Danisahne

Danisahne Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    genau den gleichen durchgang habe ich auch genommen wie -FX- nur ich musste nicht das tacho ausgbauen habe einfach unten das plastikteil an den pedal unten abgemacht und dann siehste das kabel schon oben raushängen ziehst es einfach nach unten und verlegst es anschließend

5. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke für die Antworten, ich habs geschaft. Hat mir einfach keine ruhe gelassen, also bin ich sofort nachdem ich hier geschrieben habe wieder raus. :D Ich habe jetzt auch das selbe Loch genommen wie ihr, allerdings auch ohne den Tacho auszubauen.

Wie gesagt trotzdem danke.

Gruß Kai

6. #5 Danisahne, 14.10.2009
    Danisahne

Danisahne Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    kein problem
    wenn du noch fragen hast kannste mich anschreiben wenn du möchtest

7. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Eine Frage hätte ich da noch, wo habt ihr das minus kabel angeschlossen? Also an welcher Schraube im Kofferraum? Musstet ihr dafür den Lack abschleifen?

Gruß Kai

8. #7 Mercurius, 15.10.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich hab eine der Schrauben für die Ösen für die Spanngurte genommen. Das sind diese silbernen Ösen die man hochklappen kann und durch den Teppichschlitz passen um was fest zu zurren.
    Da ne Schraube gelöst und unter das Ding einfach die Masse gelegt. Hab da nix abgeschleift oder so.

9. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke für die schnelle Antwort, dass war auch mein erster Gedanke, aber diese Ösen sehen mir so beschichtet aus. Aber gut, wenn das bei dir klappt, wird das auch bei mir gehen. :D

Gruß Kai

10. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ich habe die Verschraubung vom Reserverad genommen.

11. Neon

Neon Lebende Foren Legende

wenn du nichts findest wo der lack eh schon runter ist, schleifst du halt n bisschen ab...hab ich auch gemacht...aber an allen anderen stellen , wie z.b beim dvd player wo man masse braucht um auch während der fahrt videos zu sehen, hab ich einfach einen schon vorhandenen massepunkt genommen

12. #11 *Bleifuß*, 17.10.2009
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    stromkabel hab ich auch so gelegt...aber 50mm²
    fands nur n bisschen knifflig weil die gummimuffe ja doppelt is

hab aber nich son geschiss mit der getrennten verlegung gemacht
    bei mir läuft strom un chinch durchn mitteltunnel
    3-fach geschirmtes chinchkabel un keinerlei probleme!

masse hab ich hinter der linken seitenverkleidung, ungefähr hinter der lampe ne nette schraube gefunden

mein kofferraum :D

13. #12 buck2203, 17.10.2009
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Da hat sich aber Jemand Mühe gegeben. Ergebnis ist top! Sieht richtig klasse aus.

Gruß Buck

14. #13 Svenson, 17.10.2009
    Svenson

Svenson Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    finde den ausbau auch sehr gut...schön verarbeitet allles... respekt...
    ich bin an meinem ausbau grade noch dran ;)

15. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja, gefällt mir auch sehr gut.
    Kann mir jemand spontan die Maße der Reserverad mulde Beim E12 sagen? Also Höhe und Durchmesser?

Gruß Kai

16. #15 Ice@man, 21.10.2009
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Nimm doch einfach das kabel vom mülleimer-licht und hole dir dort strom, so wurde es bei mir auch gemacht

17. #16 Dope Ex, 21.10.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    vom was? Aschenbecher? ?( für einen Amp? ?(

18. #17 Ice@man, 21.10.2009
    Ice@man

Ice@man Mitglied

zumindest gehe ich davon aus, denn seit dem der aktive sub eingebaut wurde geht das mülleimerlicht nicht mehr, aber das braucht man ja eh nicht.

19. #18 Dope Ex, 21.10.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    WTF! .... Mann kann doch nicht einen Querschnitt von 2mm² oder 3mm² nehmen! Klemm das sofort um, bevor es anfängt in einem Auto zu brennen!!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Oh man, das hab ich auch noch nicht gehöhrt. 8o
    Die sache mit den Kofferraummaßen hat sich erledigt. Aber es gibt schon ein neues problem. Man hat mir berichtet, dass das reserverad am Kofferraumboden festgeschraubt ist, und am Boden der Kofferraummulde eine erhöhung ist wo die Schraube rein geht. Stimmt das? Ich würde ja nachsehen, aber leider steht mein auto gerade etwa 800 km von mir weg. :P Wenn dem so ist, kann man diese "erhöhung" rausschrauben? Ich möchte mir nämlich ein Reserveradgehäuse für den Sub hohlen.

Gruß Kai

22. #20 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

pitty8989 Mitglied

Ich habe es bei mir ganz einfach gemacht und zwar habe ich das Stromkabel auf der beifahrerseite durchgezogen. Da ist so ein kleiner gimmifroppen da kannt du mit nem Schraubenzieher durchstechen ohne problem. Denn kommst du hinter dem Handschubfach raus und von da aus kannst du das Kabel ohne probleme nach hinten Legen ne und das Masse Kabel legst du nach unten zum reseve Rad da findest du schon ne passende stelle. Wenn du noch mehr wissen willst sag bescheid ich helfe da gerne.

MFG Pitty8989

Thema: Stromkabel verlegen Corolla E12 *erledigt*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 verstärkerkabel

,
  2. corolla e 12 masse kofferraum

,
  3. toyota corolla kabel verlegen

,
  4. Toyota corolla plus Kabel verlegen
Die Seite wird geladen...

Stromkabel verlegen Corolla E12 *erledigt* - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...