Stromkabel verlegen Corolla E12 *erledigt*

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kaio, 14.10.2009.

  1. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen, da ich mir jetzt einen Sub und ne Endstufe gekauft habe, wollte ich natürlich auch sofort alles einbauen.
    Cinchkabel ist schon auf der Beifahrerseite verlegt. das war noch kein Problm. aber das Stromkabel beschärt mir langsam Alpträume.
    Ich habe jetzt 2 Tage lang versucht, im Internet eine Lösung zu finden leider nur mit kleinem erfolg. Was ich rausgefunden habe ist, das es 2 wege gibt. einmal an der Lenksäule und auf der anderen seite an der gummimuffe. letzteres fällt ja schon mal weg, weil mein Cinchkabel da ja schon liegt. Und an der Lenksäule finde ich nichts. Kann mir da jemand helfen?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke für eure Hilfe, hat alles geklappt mit dem verlegen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    RE: Stromkabel verlegen Corolla E12

    Ist eigentlich ganz einfach, habe mal ein Bild von meinem "Durchgang" hochgeladen. Du musst dafür aber den Tacho ausbauen, das Kabel kommt genau dahinter heraus. Das Kabel ist ein 35mm² und geht auf der Fahrerseite entlang. Hier mal ein Bild :]

    [​IMG]
     
  4. #3 Danisahne, 14.10.2009
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    genau den gleichen durchgang habe ich auch genommen wie -FX- nur ich musste nicht das tacho ausgbauen habe einfach unten das plastikteil an den pedal unten abgemacht und dann siehste das kabel schon oben raushängen ziehst es einfach nach unten und verlegst es anschließend
     
  5. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke für die Antworten, ich habs geschaft. Hat mir einfach keine ruhe gelassen, also bin ich sofort nachdem ich hier geschrieben habe wieder raus. :D Ich habe jetzt auch das selbe Loch genommen wie ihr, allerdings auch ohne den Tacho auszubauen.

    Wie gesagt trotzdem danke.

    Gruß Kai
     
  6. #5 Danisahne, 14.10.2009
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    kein problem
    wenn du noch fragen hast kannste mich anschreiben wenn du möchtest
     
  7. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Eine Frage hätte ich da noch, wo habt ihr das minus kabel angeschlossen? Also an welcher Schraube im Kofferraum? Musstet ihr dafür den Lack abschleifen?

    Gruß Kai
     
  8. #7 Mercurius, 15.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich hab eine der Schrauben für die Ösen für die Spanngurte genommen. Das sind diese silbernen Ösen die man hochklappen kann und durch den Teppichschlitz passen um was fest zu zurren.
    Da ne Schraube gelöst und unter das Ding einfach die Masse gelegt. Hab da nix abgeschleift oder so.
     
  9. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke für die schnelle Antwort, dass war auch mein erster Gedanke, aber diese Ösen sehen mir so beschichtet aus. Aber gut, wenn das bei dir klappt, wird das auch bei mir gehen. :D

    Gruß Kai
     
  10. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich habe die Verschraubung vom Reserverad genommen.
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    wenn du nichts findest wo der lack eh schon runter ist, schleifst du halt n bisschen ab...hab ich auch gemacht...aber an allen anderen stellen , wie z.b beim dvd player wo man masse braucht um auch während der fahrt videos zu sehen, hab ich einfach einen schon vorhandenen massepunkt genommen
     
  12. #11 *Bleifuß*, 17.10.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    stromkabel hab ich auch so gelegt...aber 50mm²
    fands nur n bisschen knifflig weil die gummimuffe ja doppelt is

    hab aber nich son geschiss mit der getrennten verlegung gemacht
    bei mir läuft strom un chinch durchn mitteltunnel
    3-fach geschirmtes chinchkabel un keinerlei probleme!

    masse hab ich hinter der linken seitenverkleidung, ungefähr hinter der lampe ne nette schraube gefunden

    mein kofferraum :D

    [​IMG]
     
  13. #12 buck2203, 17.10.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Da hat sich aber Jemand Mühe gegeben. Ergebnis ist top! Sieht richtig klasse aus.

    Gruß Buck
     
  14. #13 Svenson, 17.10.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    finde den ausbau auch sehr gut...schön verarbeitet allles... respekt...
    ich bin an meinem ausbau grade noch dran ;)
     
  15. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja, gefällt mir auch sehr gut.
    Kann mir jemand spontan die Maße der Reserverad mulde Beim E12 sagen? Also Höhe und Durchmesser?

    Gruß Kai
     
  16. #15 Ice@man, 21.10.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch einfach das kabel vom mülleimer-licht und hole dir dort strom, so wurde es bei mir auch gemacht
     
  17. #16 Dope Ex, 21.10.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    vom was? Aschenbecher? ?( für einen Amp? ?(
     
  18. #17 Ice@man, 21.10.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    zumindest gehe ich davon aus, denn seit dem der aktive sub eingebaut wurde geht das mülleimerlicht nicht mehr, aber das braucht man ja eh nicht.
     
  19. #18 Dope Ex, 21.10.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    WTF! .... Mann kann doch nicht einen Querschnitt von 2mm² oder 3mm² nehmen! Klemm das sofort um, bevor es anfängt in einem Auto zu brennen!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Oh man, das hab ich auch noch nicht gehöhrt. 8o
    Die sache mit den Kofferraummaßen hat sich erledigt. Aber es gibt schon ein neues problem. Man hat mir berichtet, dass das reserverad am Kofferraumboden festgeschraubt ist, und am Boden der Kofferraummulde eine erhöhung ist wo die Schraube rein geht. Stimmt das? Ich würde ja nachsehen, aber leider steht mein auto gerade etwa 800 km von mir weg. :P Wenn dem so ist, kann man diese "erhöhung" rausschrauben? Ich möchte mir nämlich ein Reserveradgehäuse für den Sub hohlen.

    Gruß Kai
     
  22. #20 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es bei mir ganz einfach gemacht und zwar habe ich das Stromkabel auf der beifahrerseite durchgezogen. Da ist so ein kleiner gimmifroppen da kannt du mit nem Schraubenzieher durchstechen ohne problem. Denn kommst du hinter dem Handschubfach raus und von da aus kannst du das Kabel ohne probleme nach hinten Legen ne und das Masse Kabel legst du nach unten zum reseve Rad da findest du schon ne passende stelle. Wenn du noch mehr wissen willst sag bescheid ich helfe da gerne.

    MFG Pitty8989
     
Thema: Stromkabel verlegen Corolla E12 *erledigt*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 verstärkerkabel

    ,
  2. corolla e 12 masse kofferraum

    ,
  3. toyota corolla kabel verlegen

    ,
  4. Toyota corolla plus Kabel verlegen
Die Seite wird geladen...

Stromkabel verlegen Corolla E12 *erledigt* - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...