Stromkabel und Amp verkabelung

Diskutiere Stromkabel und Amp verkabelung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hi ich hab da mal ne frage wegen meiner verkabelung. also ich möcht von euch gern wissen ob mein vorhaben sinn macht oder ob das garnicht klappt....

  1. #1 Heinrich18, 18.03.2005
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab da mal ne frage wegen meiner verkabelung.
    also ich möcht von euch gern wissen ob mein vorhaben sinn macht oder ob das garnicht klappt.

    also ich habe 2 verstärker (leistung .... spielt dabei keine rolle)
    so die sind nun jeweils mit 1 stromkabel angeschlossen.

    ich will jetzt 1 dickes stromkabel in die mitte meies corolla verlegen dort ein knotenpunkt ( ihr kennt ja diese goldenen Blöcke) und dann von dort aus die 2 verstärker anschliesen.
    evtl noch die stromkabel von 2 neonröhren.

    so eigentlich ist es doch egal ob ich jeden verstärker mit einem 20cm³ kabel anschliese
    oder ob 1 50cm³ kabel in die mitte verlege und vonn dort dann die 2 20cm³ kabel.


    die leistung der verstärker is mal egal ich will nur mal vom grundprinzip her wissen obs geht und ob es besser oder schlechter ist.

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Stromkabel und Amp verkabelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    IS300H;Ta40 Sunchaser
    Wird eigendlich immer so gemacht. wirst du keine Probleme haben
     
  4. #3 Heinrich18, 18.03.2005
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    super danke für die antwort

    welches kabel würderst du denn empfehlen? ein 60 Cm³
     
  5. #4 Hendrik, 18.03.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Leistungsabhänig. Normal reicht ein 35 cm². Was für Amps sollen denn dran ??

    Hendrik
     
  6. #5 duntradux, 18.03.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    ihr redet nicht wirklich von cm³ , oder ?(

    ich geh mal von den angaben her von mm² aus.

    aber zum thema, das sollte so funzen. is die gängigiste art zu verteilen.
     
  7. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß reden die von mm² also Querschnitt...
     
  8. #7 Odin-TTG, 18.03.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    2
    du kannst von vorne nach hinten auch 1 mal 25 mm² (milimeter!!!)
    legen und dann mit 2 mal 100mm² weiter...
    Dickere Kabel haben den vorteil das der Widerstand kleiner ist (weniger widerstand = weniger Verlustleistung) Die VErlustleistung wird din Wärme abgegeben... (hoher wiederstand = hohe wärme) das kann zum Kabelbrand führen...
    Also wenn du von bat vorne 25mm² hinterlegst ...kannst am verteiler ruhig mit 25 mm² weiterlegen.. allerdings dürfen die Kabel dann nicht länger als 30 cm sein sonst musst nochmal eine sicherung reinmachen...
    oder kaufst gleich so einen sicherungsverteiler
     
  9. #8 Heinrich18, 19.03.2005
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry ich meinte mm² ja genau so ein sicherungsblock wolte ich auch holen.

    momentan sind nur 2 kleinere amps dran glaube irgenwas um die 400 watt aber ich fange jetzt mit dem musik ausbau an und da die verkleidungen weg sind fang ich zuert mit dem kabel an.
    ich bin willens ein 35mm² kabel zu holen
     
  10. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    IS300H;Ta40 Sunchaser
    reicht auch föllig aus. Wenn du die Anlgae vergrößern willst wirst du eh irgentwan eine 2 te BAtterie im Kofferraum brauchen. da reicht das Kabel dann
     
  11. #10 Heinrich18, 19.03.2005
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hendrik, 19.03.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte oben natürlich mm², nur weil vorher cm² stand . . . wenn man nicht richtig nachdenkt.

    Das Kabelset ist schon so in Ordnung, aber ich denke mal, bei deinem Händler in der Nähe bekommst du das billiger und der macht dir die Kabelschuhe auch gelcih noch mit drauf. Außerdem gibts da meist noch ein paar hilfreiche Sachen zu erfahren ;).

    Hendrik
     
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    BITTE?!?!? 8o

    Die Leistung spielt dabei die Rolle und nichts anderes!!!

    Wenn Du zwei TRU verbaut hast, wrd ich Dir zu vier mal 50mm² raten.
    Wenn Du zwei kleine Blaupunkts verbaut hast, dann zwei mal 10mm². :D
     
Thema:

Stromkabel und Amp verkabelung

Die Seite wird geladen...

Stromkabel und Amp verkabelung - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen

    Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen: Wie kann ich am besten die Kabel von vorne nach hinten verlegen?
  3. Wie Stromkabel aufteilen?

    Wie Stromkabel aufteilen?: Hallo Leute, ich möchte gerne das Stromkabel vom Zigi-Anzünder nehmen und mehre LEDs Dranhängen. Wie geht man da am Besten vor....
  4. Stromkabel Batterie 35mm

    Stromkabel Batterie 35mm: Vielleicht hat der ein oder andere noch 6m Stromkabel mit dem 35mm Durchschnitt über und möchte es loswerden. Wer hat was anzubieten?
  5. Stromkabel AMP! Wo verlege ich das Kabel?

    Stromkabel AMP! Wo verlege ich das Kabel?: Also ich habe folgendes Problem, ich habe einen Corolla G6! Mein Problem besteht darin das ich mit dem Stromkabel nicht vom Motorraum in den...