Stromkabel für Endstufe im E12

Diskutiere Stromkabel für Endstufe im E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; wo würdet ihr am besten das Stromkabel für einen verstärker im E12 durchziehen? Ich find da irgendwie nix wo es durchpassen könnt :-(

  1. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    wo würdet ihr am besten das Stromkabel für einen verstärker im E12 durchziehen? Ich find da irgendwie nix wo es durchpassen könnt :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab das durch irgendeine Originaldurchführung oberhalb des Gaspedals gezwängt. War in meinem Fall ein 25mm²-Kabel.

    mfg Eric
     
  4. #3 Hydropy, 26.03.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    [​IMG]

    lg Hydro
     
  5. #4 corolla2003, 27.03.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Da wollte ich meins auch durchmachen, bekomms aber einfach nicht gebacken... :(
    Hast du ein Loch da reingestochen und dann durchgeführt oder?


    Wo kann ich am besten meinen Masseanschluss machen wenn meine Endstufe unter den Beifahrersitz soll?

    Und mein Remote könnte ich am besten beim Zigarettenanzünder dranhängen, oder habt ihr ne bessere Idee?
     
  6. #5 Odin-TTG, 27.03.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    AM REMOTE AUSGANG VOM RADIO??
    ausser du hastn werksradio noch drin... dann würde ich an ziggi anzünder mit ner einschaltverzögerung... (RC Glied)
     
  7. #6 corolla2003, 27.03.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Joa, hab das Werksradio.
     
  8. #7 Odin-TTG, 27.03.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ja dann mach ziggi anzünder udn nen RC glied davor (gibts für nix bei conrad... (einschaltverzögerung)
    so ahst wenigstens nciht nen knacken drin wenns radio und die stufe gleichzeitig einschalten.
     
  9. #8 corolla2003, 27.03.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Musst mir einfach nur sagen welche Dimensionen die Bauteile vom RC-Glied haben, den Rest "besorge" ich schon ;)
     
  10. #9 Hydropy, 27.03.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Jap, kleines Loch machen und durch.
    Fürs 20er war glaub sogar schon ein Einschnitt oben vorhanden.
    Nur das 35er kabel war widerwillig^^
    Etwas wd40 oder ein anderes Öl damits leichter duch geht.
    Bei mir lag ein kleiner alter Pinsel herum, wurde zum durchfädeln missbraucht. Kabel mit Klebeband dran befestigt und mit Gefühl von Innen ziehen bis das Kabel angekommen ist.
    Alternativ gehts auch mit Draht, aber aufpassen das die Dichtung und Kabel dahinter nicht kaput gehen.

    Massepunkt würd ich ausmessen wenn die +Leitung da ist.
    Halterung vom Gurt, bzw die Stelle wo der Sitz befestigt ist, irgendwas mit direktem Kontakt zum Rahmen eben.

    Beim Knacken kommt auch auf die Endstufe drauf an. wenns eine mit delay ist, brauchst vieleicht keinen Wiederstand ;)


    lg Hydro
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 corolla2003, 27.03.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Wie komme ich am besten an den Zigarettenanzünder dran? Also an den Anschluss, wie muss ich vorgehen?
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab für die Remote-Funktion auch den Zigarettenanzünder benutzt und das ohne irgendwas zwischenzuschalten. Da knackt nix. Ganz nebenbei hängen da auch noch die Lüfter für die Endstufenkühlung dran. An den Zigarettenanzünder kommst du am einfachsten indem du den Rahmen um den Schalthebel ausbaust. Der ist nur gesteckt. Vorher muß nur der Schaltknauf und der Ascher raus.

    mfg Eric
     
Thema:

Stromkabel für Endstufe im E12

Die Seite wird geladen...

Stromkabel für Endstufe im E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...