Stromkabel durch Corolla E11 G6 in Motorraum verlegen ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Mandel-G6, 26.01.2011.

  1. #1 Mandel-G6, 26.01.2011
    Mandel-G6

    Mandel-G6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Hi !
    Also ich hab mir jetzt nen Blaupunkt Vertärker + Bassbox gekauft und wollte heute alles einbauen.
    Das Chinch-Kabel ist ja garkein Problem hinterm Handschuhfach durch, nur wie bekomm ich das Stromkabel vonm Inne- in den Motorraum ?
    Hab mal die Verkleidung unterm Lenkrad abgeschraubt und auch IM Motorraum mal rumgeguckt, aber ich find weder eine Öffnung noch einen Gummistopfen o.Ä.
    Hab nur etwas unterhalb des Gaszuges einen kleinen "Knubbel" gesehen und im Innenraum an ziemlich genau der gleichen Stelle unterm Lenkrad/überm Gaspedal ein Loch in der Verkleidung.

    Frage: Muss ich jetzt wirklich durch das Blech an dieser Stelle ein Loch bohren? (find ich etwas doof für 20mm² Kabel) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit durchzukommen auf der Fahrerseite ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotafreund, 26.01.2011
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Nein bloß nicht! Unter dem Lenker zu schauen war gar nicht so verkehrt. Dort geht ein Kabelstrang vom Innenraum in den Motorraum.
    Wenn du quasi vor dem Wagen mit geöffneter Motorhaube stehst siehst du "mitte rechts" einen dicken Gummistopfen. Da kannst du dann durchgehen.
     
  4. #3 Mandel-G6, 27.01.2011
    Mandel-G6

    Mandel-G6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    ( hmm, hab gestern nix gesehn :( )

    Also, ich hab eben nochmal nachgeguckt, aber ich seh da echt keinen Gummistöpsel, wo man ein Kabel durchlegen könnte, und mitte rechts seh ich nur 2 dicke Schläuche (Kühlung/Heizung ?!) die in den Inneraum gehen.
    Das muss doch irgendwo beim G6 gehen ? Und was soll dieser Knubbel links unterhalb des Gaszuges ?(

    Hab auch gelesen, dass hinterm Handschuhfach ein Gummistopfen ist, aber Cinch und Strom soll man ja nicht an der gleichen Seite verlegen, und Cinch auf der Fahrerseite durch ist ja auch blöd ?!
    Hab hier mal ein Foto vom Motorraum:
    http://s13.directupload.net/file/d/2417/msreeht9_jpg.htm
    (hab das Bild iwo ausm Internet, nur mit Paint bearbeitet!)

    wäre echt sehr nett wenn jemand ein Foto schicken könnte ;)
     
  5. #4 toyotafreund, 27.01.2011
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Ich mach dir heute mal eins!
     
  6. #5 Mandel-G6, 27.01.2011
    Mandel-G6

    Mandel-G6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    kann ich vielleicht schonmal ne genaue Beschreibung haben ?
    Mit dem Foto wär super, wenns geht bis 16 Uhr :)
    Dann bin ich zuhause und kann direkt weitermachen :))
     
  7. #6 toyotafreund, 27.01.2011
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Das Problem ist das ich heute wieder bis 18 Uhr min. arbeite.
    Von was genau brauchst du eine Beschreibung?
     
  8. #7 toyotafreund, 27.01.2011
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
  9. #8 *Black Devil*, 27.01.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Schau wo der Gaszug rauskommt.
    Wenn Du dann weiter nach unten gehst, ist da irgendwo ein Gummitel an der Spritzwand wo ein Kabelstrang rauskommt.
    Und das ist der "Durchbruch" für das Neue Stromkabel.
     
  10. #9 Mandel-G6, 27.01.2011
    Mandel-G6

    Mandel-G6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    also ob das wirklich beim E11 so ist wie beim E10 ?
    Ich guck einfach nachher mal.
     
  11. #10 *Black Devil*, 27.01.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich rede jetzt vom E11 und nicht vom E10.
     
  12. #11 Mandel-G6, 27.01.2011
    Mandel-G6

    Mandel-G6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Ja ich hab jetzt den Beitrag davor gemeint.

    Wo genau soll denn da ein Gummistopfen sein unterm Gaszug?
    Und wo komm ich dann im Innenraum rein ?
     
  13. #12 *Black Devil*, 27.01.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da ist kein Gummistopfen sondern so ein Gummiteil an der Wand wo ein Kabeltrang rauskommt.

    Nimm mal ne Lampe und Leuchte mal in den Bereich weiter unten der Stelle, wo die Tachowelle raus kommt. Das sieht man dann.

    Oder beim Bremskraftverstärker nach unten gehen und nach links.
    Dann kommst du auch zu dieser Gummimuffe.
     
  14. #13 Mandel-G6, 27.01.2011
    Mandel-G6

    Mandel-G6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Wo kommt denn der Kabelbaum vom Motorraum in den Innenraum ?
    Kann man da nicht noch das 20mm² Verstärkerkabel dazulegen ?
    Ich als Neuling in so Sachen bin echt hilflos ;(

    Kann nicht mal einer vorbeikommen xD :P
     
  15. #14 Angel Tears, 27.01.2011
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wenn du vor deinem Motor, mit geöffneter Haube steht......auf der rechten Seite ist hinten an der Spritzwand ein großes schwarzes Teil, das ist der Bremskraftverstärker, dann ein bisschen weiter runter und nach Links. Da wirst du eine Kegelförmige Gummitülle finden. Da kannst du durch.
     
  16. #15 *Black Devil*, 27.01.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Genau. Da machste von oben oder von der seite einen kleinen Schnitt rein, so das das Kabel gerade so durchpasst, und schiebst es dann rein so eit wie möglich.

    Dann musst Du auf der Fahrerseite hinter der Pedalerie nach oben fühlen (glaub so hinten oben beim Gaspedal) und da wirst Du dann ein gumiertes Loch finden, wo das Kabel dann sein müsste.
    Ist halt ein wenig knifflig aber geht.
     
  17. #16 toyotafreund, 27.01.2011
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Kannst bei mir vorbei kommen, in ner halben stunde ist alles drin :]
     
  18. #17 *Black Devil*, 27.01.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    So lang brauchst Du??? :D :D :D :D :D
     
  19. #18 Angel Tears, 27.01.2011
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    :rolleyes: :rolleyes: :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    er meinte ja mit dobos bauen :D

    noch viel spaß beim verlegen ;)
     
  22. #20 toyotafreund, 27.01.2011
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    kein scherz :-) letzten sommer noch bei einem e11 von nem kumpel gemacht. Aber gewissenhaft, nicht reingezimmert. Bei meinem letzten job tag täglich gemacht.
     
Thema: Stromkabel durch Corolla E11 G6 in Motorraum verlegen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 kabel verlegen

    ,
  2. toyota corolla motorraum zum innenraum

Die Seite wird geladen...

Stromkabel durch Corolla E11 G6 in Motorraum verlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...