Strom von Batterie bei T18

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TTE-chr1s, 25.03.2004.

1. #1 TTE-chr1s, 25.03.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hi!

Wo habt ihr bei der T18 das Stromkabel von Batterie in den Innenraum gelegt? Was ist die beste Stelle? Wenn's geht mit Bild :D

Mir fehlt mein Bass.... also brauch ich Strom :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sgk-8

sgk-8 Mitglied

...

habe das stromkabel auf der fahrerseite im innenkotflügel verlegt. kann man am orginalkabel lang legen...
    man kommt direkt neben der batterie raus und im innenraum über bzw hinter dem SI-Kasten.
    Bilder hab ich momentan nicht davon.

Sonst kann man das kabel auch über die beifahrerseite legen, dann braucht man aber ein meter mehr und kommt durch eine freie gummitülle hinter dem handschuhfach aus. ist die einfachere lösung aber sieht nicht so schön aus und man brauch wie gesagt mehr kabel...

gruß
    Thorsten

4. Jörg

Jörg Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    ich hab das kabel auf der beifahrerseite,hinter dem Handschuhfach langgelegt...da geht auch ein kabelbaum von innen in den motorraum!im motorraum ist da sone kleine gummimanschette drum...die kannst abschrauben und das kabel nach innen verlegen!!

5. sgk-8

sgk-8 Mitglied

...

das selbe hab ich auch schon geschrieben...
    aber wie gesagt, die andere lösung ist komplizierter aber man sieht das kabel gar nicht im motorraum ausser an der sicherung....

6. #5 TTE-chr1s, 25.03.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    dann werde ich wohl auch den innenkotflügel wählen.
    danke euch schonmal für die schnellen antworten

7. #6 Deaconfrost, 25.03.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

muss man dafür irgendwas abbauen?! wenn ja, wie?!

steht mir auch bevor.... irgendwann....

grüße
    Manuel

8. sgk-8

sgk-8 Mitglied

....ausbauen

innenkotflügel raus, natürlich das rad runter!!!
    und im innenraum die einstiegsleiste, dann kann man den SI-Kasten losmachen,der ist nur an einer seite geklammert. Das kabel kann man am träger im innenkotflügel im org.kabelbaum mit fest machen...

9. #8 silver010101, 11.05.2004
    silver010101

silver010101 Mitglied

Guten morgen zusammen,

hab gestern auch mal meine kleine Bassbox im Kofferraum plaziert. Nun hab ich auch das Batterie-Anschluss-Problem.. grummel..

Die Idee hinter dem Handschuhfach durchzugehen find ich nicht schlecht, aber da seh ich nur Kästen und Kabel von der Klima-Anlage. Gibts da wirklich nen Weg in den Motorraum...?? Und vor allem, wo ist das genau...??

10. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Hinter der linken Kofferraumverkleidung liegt ein Kabelstecker. Da liegt auch 12 V drauf, habe da meine Stromversorgung für Bass-Verstärker her.

11. #10 silver010101, 11.05.2004
    silver010101

silver010101 Mitglied

äh.. links, wenn ich hinter dem auto stehe? richtig??

Kofferraumverkleidung heisst, wo ungefähr.. ?? Bei den Rückleuchten oder weiter zum Nummernschild hin, oder mehr Richtung Reifen...??

Schonmal danke.. glaube, Du ersparst mir reichlich arbeit..

12. #11 Deaconfrost, 11.05.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

loooooooooooooooooool!

bloss net von irgend nem stecker 12v abgreifen...... das ist nur bedingt möglich!!! kommt auf die endstufe drauf an.... in einem normalen kfz ist es nicht vorgesehen verstärker mit mehreren 100 watt einzubauen. demnach sind die kabel auch alle nicht ausreichend dimensioniert...... da kann es recht schnell zu nem durchbrennenden kabel kommen wenn du z.b. über die "innenbeleuchtung" den strom hernehmen willst für einen verstärker....
    warum wohl wird im carhifi bereich kabel verkauft mit 10,16,20,25,50.... qmm!!! weil die endstufen nunmal nen größeren strom brauche den man nicht über 0,75qmm kabel holen kann!! :rolleyes:

such doch mal im forum ich hatte das erst kürzlich haargenau erklärt wie ich das bei meiner t18 gemacht hab! undzwar über den fahrerkotflügel!

grüße
    Manuel

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 silver010101, 12.05.2004
    silver010101

silver010101 Mitglied

Nu ja.. hatte ja noch Hoffnung..

Habs nu aber endlich vollbracht.. Kabel geht unter der Rückbank, durch den Türrahmen, in den Kotflügel und von dort in den Motorraum..

Aber alles in allem wars doch nicht ganz so aufwendig.. glaub für alles hab ich nicht mal ne Stunde gebraucht..

Und klingt gut, nur ist der Kofferraum nu plötzlich so klein..

15. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Ja, links, rechts ist ja die Klappe für den Wagenheber. Am Stecker hängt ubrigens ein Verstärker mit 320 Watt (nur für die Bassröhre) und das schon über Jahre.

Thema:

Strom von Batterie bei T18

Die Seite wird geladen...

Strom von Batterie bei T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...