Strom im Yaris

Diskutiere Strom im Yaris im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Morgen! Hier eine Frage an die, die scon mal eine Lösung für die Stromverkabelung in einem Yaris (TS) gefunden haben. Es sollen zwei Alpine...

1. #1 bose777, 12.04.2005
    bose777

bose777 Junior Mitglied

Morgen!

Hier eine Frage an die, die scon mal eine Lösung für die Stromverkabelung in einem Yaris (TS) gefunden haben.
    Es sollen zwei Alpine Endstufen versorgt werden, der Siecherungswert der Vierkanälerin ist 60A und der des Monobloks 60A oder 80A (konte mich noch nicht entscheiden).
    Der Siecherungsverteiler soll im Motorraum ligen, und mit zwei 16 qmm (?) Kabeln mit den Endstufen verbunden sein.
    Was währe da der günstigste (kürzeste) Weg und wo komme ich mit zwei strippen durch die Spritzwand ohne zu bohren?

Danke für eure Anregungen!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 12.04.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Rechts ist ein gummi stopsel wo man hinter das handschuhfach ins auto kommen kan ( manche habe dort noch 2 nippel wo kabel dorch kunnen )
    Dort laufen schon kabel henein von glaube klima

Geht gans leicht dort

Peter

4. #3 Royal-Flash, 12.04.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    sorry, 16qmm sind für 120 bzw. 140A zuwenig. In der Praxis nutzt man diese zwar nie komplett, aber ein 20er Kabel soltle da mindestens her. Besser 25qmm, dan bsit du auf der Sicheren seite. Da kauft man sich dann auch nicht diee tollen Anschlusssets für etliche EUro, sondern fragt den elektriker seines Vertrauens, lässt da von ihm nen Kabelschuh drancrimpen und man hat sein Kabel für 10, 12€. Im Laden zahlt man locker 30 dafür.

Edit: Sorry, hab überlesen, dass du 2! Kabel nutzen willst. Dann reichen die 16qmm natürlich aus.

5. #4 bose777, 12.04.2005
    bose777

bose777 Junior Mitglied

Gibt es auch links also an der Batterie-Seite eine geeignete Durchführung?
    Weis jemand, wie stark die Lichtmaschiene des TS-Motors ist?

6. #5 Holland Yaris, 12.04.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Bei 3000 toeren 30 ampere !

Ja dort ist auch ein gummi wo man henein gehen kan
    Aber ACHTUNG wen du unter armaturenbrett das kabel anpackst dort ist ein schrarfes eisentrebe wo man sich leicht verletzt

Peter

Thema:

Strom im Yaris

Die Seite wird geladen...

Strom im Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris 2016 kein Aux

Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  2. 12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3

12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3: Moin, bei meinem RAV funktioniert die Steckdose im Kofferraum leider nicht mehr. Die Steckdosen in der Mittelkonsole und unter der Armlehne...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...