Stress mit der Polizei wegen M3 Spiegel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von B-R-A-T, 10.01.2005.

  1. #1 B-R-A-T, 10.01.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hätte eine frage. Ich habe mir für meinen E9 Compact M3 Spiegel geholt und wollte die jetzt anbauen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich Ärger mit der polizei kriegen kann wenn die M3er nicht eingetragen sind.

    Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

    MfG B-R-A-T
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    sind spiegel nicht eintragungsfrei?
    da muss doch nur ein e-prüfzeichen oder sowas drauf sein
     
  4. #3 B-R-A-T, 10.01.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung.
    Aufjedenfall habe ich hier im Forum mit gekriegt das man Ärger deswegen kriegen kann. Deswegen bin ich ein wenig verunsichert.
     
  5. #4 Toyota CoRoLlA, 10.01.2005
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    Hi
    habe auch M3 Spiegel dran die haben ne e- nummer
    da bekommst keine Probleme bin auch schon angehalten worden die ham nix gesagt wie gesagt sie haben eine e- nummer
     
  6. #5 street-racer, 10.01.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    manche haben ein E-Zeichen dran, manche nicht! Musste mal gucken was du hast! Ansonsten bekommst du glaub ich nur ne Mängelkarte, falls du mal damit angehalten werden solltest! Ich hatte auch mal so welche dran und wurde da kein einziges mal angehalten!
     
  7. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hatten wir schon ma diskutiert, denke mit dem link ist die sache eindeutig... mit dem anhalten würd ich behaupten glück gehabt


    link
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
     
  9. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hab den spruch schon so oft gehört... was soll das auf deutsch heissen??? sorry für meine schlechte allgemeinbildung :D
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Der Spruch paßt hier doch gar nicht. Der ist nur für "wegen"-Sätze. ;)
     
  11. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    erklär ma bitte was der bedeutet ...
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Spiegel sind generell eintragungsfrei. Die müssen nicht mal ein E-Zeichen haben. Vor geschrieben ist nur die minimale Spiegelfläche (60mm² wenn ich mich nicht täusche) und ab Baujahr 1990 ist der zweite Aussenspiegel Pflicht.

    mfg Eric
     
  13. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    @ eric warum hat sich dann der prüfer bei chistian e9 in dem anderen thread beschwert?
     
  14. #13 E10Jens, 10.01.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    weil der nen geschmack hat :D :D :D

    mal im ernst vielleicht kamm dem die fläche zu klein vor?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Weils ein Depp ist. Hier hat ein Rennleiter auch schon mal bei nem Bekannten die Seitenmarkierungsleuchten bemängelt. Die vorderen müßten weiß, die hinteren rot leuchten hat der gemeint. Dabei müssen die grundsätzlich orange leuchten, ausser die den hinteren. Die dürfen auch rot sein, vorausgesetzt sie sind ein Bauteil mit der Rückleuchte.

    Du siehst, Unwissende gibts überall, auch bei den Vereinen, die sowas eigentlich wissen müssten.

    mfg Eric
     
  17. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    na gut... wieder was gelernt
     
Thema:

Stress mit der Polizei wegen M3 Spiegel

Die Seite wird geladen...

Stress mit der Polizei wegen M3 Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

    Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?: Ich habe vor einem Monat einen Toyota Auris 2.0 D4D aus 2007 für meine Mutter gekauft. Ich bin den in Deutschland 2 Wochen lang gefahren und mit...
  5. Rückruf wegen Airbags?

    Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...