Streifen - wie bekomme ich die ab?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla-Lady, 07.08.2005.

  1. #1 Corolla-Lady, 07.08.2005
    Corolla-Lady

    Corolla-Lady Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
    Ich hab an meinem Corolla an beiden Seiten Aufkleber von vorne bis hinten. Wie bekomme ich die wieder ab? Möglichst ohne Spuren am Lack zu hinterlassen? Bzw. geht das überhaupt?

    :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Einfach abziehen. Bleibt nix zurück. Mußte auch net anwärmen oder ähnliches.

    Gruß Sascha
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    und wenn was zurückbleibt dann kannste die kleberückstände mit silikonentferner abbekommen
     
  5. #4 Onkelchen, 07.08.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Diese ekligen Aufkleber hatte ich auf meinem alten E10 auch drauf. Da heißt es wohl, alle Fingernägel zusammennehmen und abkratzen. Man muss nur erstmal nen Anfang finden, dann gehen die teilweise relativ großflächig abzuziehen.

    Die gehen aber komischerweise auch nur in eine Richtung leicht ab. Weiß jetzt nur nich mehr, ob von vorne nach hinten oder andersrum.

    Danach schön die Klebereste entfernen und mit Politur versiegeln. Dann sieht man das nicht mehr. Nur wenn man's weiß und ganz genau in der Sonne guckt sieht man, dass der Lack unter den Aufklebern weniger zerkratzt ist. Aber da muss man schon fast mit ner Lupe rangehen.

    So sah das bei mir aus:

    [​IMG]
     
  6. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    am besten mit einem Heißluftfön etwas anwärmen und dann einfach abziehen dabei immer wieder den Streifen etwas anwärmen beim abziehen dann klappt das auch :-)

    Ein normaler Fön geht auch wenn kein Heißluftfön zur Hand

    MfG

    Browni
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Am besten schön anwärmen!!

    Abziehen und dann die Reste noch mit Silkonentferner abwischen!!

    Und dann unbedingt noch mit trockenem Tuch trocken wischen den sonst trocknet das ganze wieder ein weil der entfernen den Kleber zwar löst aber nicht ganz entfernt!!

    Das mit dem abziehen alleine und nur erwärmen hat noch nie funktioniert!! Bei meinen erfahrungen!

    mfg
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    zuerst habe ich was anderes gelesen :D :D :D :D

    aber zum thema. ich würde sie warmfönen und dan vorsichtig abziehen, hatte das gleiche problem gestern. war eine sau arbeit da der ganze kleber zerfallen ist und kleberrückstände an der scheibe zurück blieben, aber wen du sie nicht erwärmst, geht es noch viel schlechter!!!
     
  9. #8 CRX_ED9, 07.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Steiffen...? ?( :D

    LOL! Du hälst den Arsch an den Kleber und fönst die ganze Zeit...
    Bis der Kleber vom Gestank abfällt...

    :D :D :D
     
  10. #9 CELINATOR, 07.08.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Es reicht auch ein normaler Haarfön.
     
  11. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre vorsichtig bei der farbe von dem auto !! Wenn er z.b in rot ist da wirst du hinterher immernoch sehen wo die aufkleber waren !!
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    sieht man beispielsweise bei den orginalenen Toyo "Emblemen" etc. etwa ein Jahr, dann siehste garnixmehr :) - weil alles gleichmässig verkratzt ^^
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 chaos4ever, 16.09.2005
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    einfach ordentlich polieren!!!! dann sieht man fast keinen unterschied.....

    aber funktioniert der silikonentferner besser als spiritus?????
     
  15. #13 JapanKombi, 23.10.2005
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Also ich würde sagen Fönen und die Kleberrückstände kann man (oder Frau )
    dann mit einem sogenannten Radiergummi (gibts im Baumarkt )
    entfernen .
    Habs damit prima weggekriegt an meiner Rina !
     
Thema:

Streifen - wie bekomme ich die ab?

Die Seite wird geladen...

Streifen - wie bekomme ich die ab? - Ähnliche Themen

  1. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  2. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

    Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  3. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  4. T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?

    T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?: Guten Tag, ab 07/2000 also facegeliftet, wurden andere Stabilisatoren vorne und hinten verbaut, egal welche Motorisierung oder Body, kann einer...
  5. Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09

    Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09: Wie oben im Text steht, suche ich eine Stoßstange, bitte schickt mir Angebote wenn ihr mir helfen könnt. Stoßstange sollte nicht kaputt sein, der...