Strassenlage -- Ölwechsel Servolenkung !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tschaster, 07.05.2002.

  1. #1 Tschaster, 07.05.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Unglaubliche Wirkung, aber wahr !!<br />Die letzten Wochenenden bin ich jedesmal unter meiner Supra gelegen und hab nach der Ursache für das schlechte Fahrverhalten gesucht.<br />- Schwammige Lenkung<br />- extreme Reaktion auf Spurrillen<br />- ständige Korrekturen bei Geradeausfahrt

    Reifenwechsel ist zwar auch fällig, aber so schlecht sahen sie nicht aus. Alle Gummilagerungen kontrolliert (wie hier schon oft beschrieben). Zeigten auch schon Risse, aber ob sie die Ursache waren konnte ich auch nicht genau sagen. <br />Dann fiel mir wieder ein, daß in einem Beitrag hier mal was vom Ölwechsel der Servolenkung stand(nachdem ich keine Schrauben gefunden hatte um mal das Spiel zu korrigieren).

    Na ja, Schaden kanns ja nicht. Erst mal nicht komplett gewechselt, sondern nur Behälter ausgepumpt und neues Öl dazu. Nicht viel erwartet, was soll das schon ausmachen.

    Aber dann: Ich war total überrascht. Die Wirkung von dem bischen Öl war phantastisch (na ja, perfekt ist die Strassenlage wahrscheinlich noch nicht). Zumindest die ständigen Korrekturen waren weg, und die Gute reagiert auch wieder sauber auf alle Lenkbewegungen.<br />Werd mich jetzt jedenfalls dranmachen und komplett wechseln.

    Mir wirds nicht mehr passieren, daß ich mich deswegen mit schlechter Strassenlage rumärger.<br />Vielleicht hilft ja auch dem einen oder andern von euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 07.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ölwechsel bei Servolenkung?? Ist das nur bei der Supra so? Bei anderen Wagen muss doch höchstens mal nachgekippt werden...
     
  4. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine Servolenkung hat ihren Serviceintervall zum Ölwechseln.
     
  5. #4 MichBeck, 07.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    meine nicht, deshalb wundert mich das ?(
     
  6. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Doch, schau mal in den Servicplan.
     
  7. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht halten die Corollas nicht so lange, dass sich das lohnen würde :D :D :D
     
  8. #7 MichBeck, 08.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @daggi X(

    ;)

    @RS

    tja, genau da hab ich nachgesehen und noch in nem "so wird´s gemacht" und überall steht nur Servoöl prüfen und bei Bedarf nachfüllen.<br />Von Tauschen steht da nirgends was.

    Meine Servolenkung geht allerdings schwergängig obwohl noch genug Öl drin ist. Darum interessiert´s mich schon.
     
  9. #8 peter_h, 08.05.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    meine ist auch schwergängig. keiner hatte mir diesen tipp gegeben, werds mal probieren...
     
  10. #9 MichBeck, 08.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    bidde berichten ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Öl altert und gehört mal gewechselt.
     
  13. #11 NicoE10, 09.05.2002
    NicoE10

    NicoE10 Guest

    Hey, super Tip!<br />Kenn das Problem mit den Spurrillen und Korrekturen vom E10. Werd ich wohl auch mal wechseln. Was für´ne Visko ist denn zu empfehlen?

    Gruss Nico rolleyes
     
Thema:

Strassenlage -- Ölwechsel Servolenkung !!!

Die Seite wird geladen...

Strassenlage -- Ölwechsel Servolenkung !!! - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel T27

    Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  3. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  4. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

    Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  5. Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung

    Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung: Ich hab bei meinem neuen alten (2004) RunX eine elektrische Servolenkung drin. Ich finde sie, besonders beim Rückstellen aus der Kurve raus etwas...