"Strafen" bei Beleuchtung ohne "e" Zeichen

Diskutiere "Strafen" bei Beleuchtung ohne "e" Zeichen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, wollte mich mal erkundigen was so für Strafen anstehen, wenn man die beleuchtung (z.b. andere Rückleuchten) ändert und diese kein e-zeichen...

  1. #1 Schnitzeltier, 18.10.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mich mal erkundigen was so für Strafen anstehen,
    wenn man die beleuchtung (z.b. andere Rückleuchten) ändert
    und diese kein e-zeichen haben (weil z.b.aus den usa).
    Gibts da gleich Punkte oder ne Mängelkarte, wie sieht das aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla-racer, 18.10.2006
    corolla-racer

    corolla-racer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Servus,
    Zitat Bußgeldkatalog:
    "- unter Verstoß gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen - 20 Euro"
    mir persönlich hat aber mal ein Polizist gesagt, wenn man unterbodenbeluchtungen dranbaut (sind ja meistens nicht zugelassen), dann bedeutet das die Erlöschung der Betriebserlaubniss. Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen :-)

    MfG
     
  4. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gabe es für sowas 3 punkte 50€ strafe..
    wenn du noch frech wirst gibt´s noch 1-2 anzeigen dazu.. :]
    (wobei du knapp 75€ zahlst wegen bearbeitung usw)
     
  5. #4 2Xtreme, 19.10.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Das einzige was bei mir kein "e"-Zeichen hat sind die beiden kleinen LED-Standlicht-Birnchen. :D Die werden wohl kaum auffallen(, hoffe ich mal). ;)
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 19.10.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    hab bei mir auch nur die frontblinker drin. aber die bleiben auch drin, das es sonst nichts gibt für e10. und da mittlerweile fast jedes auto, gerade die neuen klarglasteile haben geht das bissel drin unter.
    da macht mir mein töff-töff mehr sorgen :D
     
  7. #6 Schnitzeltier, 19.10.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    und was für spezifikationen gibt eigentlich das e-zeichen?
    mnuss das plastik besonders bruchsicher sein oder so?
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    warum machst se dann rein?
    sowas kann ich net nachvollziehen...

    ich wär auf jeden fall vorsichtig mit veränderungen an den lampen: kommts bei dunkelheit zu nem Unfall gibt das richtig Stress.
     
  9. #8 SB-Corolla, 19.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9

    Für schönes weißes Licht zu haben.

    Ich habe auch weiße Standlichtbirnen drin ohne E-Zeichen aber die prüft ja nie jemand nach da ist es beim Abblendlicht schon anders.
     
  10. #9 Slowrider, 20.10.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    bei mir haben weder die komplette scheinwerfer, noch die birnen ein e zeichen :D
     
  11. #10 2Xtreme, 20.10.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Die LED-Standlicht-Birnchen sind die von Eurolite, vom "Speedsta". Er meinte auch, dass ich damit keine Probleme kriegen dürfte.

    Find ich eh bisschen sinnlos, ob da nun ein normales legales Standlicht-Birnchen drin ist, oder ob da ne LED drin ist. Macht doch keinen Unterschied, ich gefährde damit doch niemanden.

    Ich hoffe einfach mal, dass auch dem TÜV die nicht auffallen werden. Ende des Jahres darf ich denen nämlich einen Besuch abstatten.
     
  12. #11 Ädam`s, 20.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann mach sie doch einfach vorher raus ?(
     
  13. #12 Royal-Flash, 20.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Macht euch ma nicht ins Hemd! Nach Standlichtern guckt keine Sau und es dir wird kein Mitglied der Trachtengruppe nachts um halb 3 sagen, dass du doch eben die Standlichter ausbauen sollst... was 'n murks. Bei dnem neueren Fahrzeugen ist das ja eh n halber Tag Arbeit.

    Bei nem Kumpel haben se mal gemosert, aber nicht groß verfolgt. Habn ihn nur drauf hingewisen, dass LEDs derzeit nicht erlaubt sind.... Gute Weiterfahrt!!!
     
  14. #13 2Xtreme, 21.10.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Diesen Horror will ich mir nur ungern nochmal antun. Beim W3 ist doch vorne alles so zugebaut, dass du kaum noch irgendwo dran kommst. Du musst sogar die komplette Frontschürze abmontieren, um die Scheinwerfer zu entfernen.

    Die Abblendlichter kriegt man noch relativ leicht getauscht, aber die Standlichter da drunter. Da braucht man schon ganz kleine Hände.
     
  15. #14 uffbasse, 21.10.2006
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Kennst keinen Frauenarzt? :D
    Die sollen sehr biegsame und gefühlvolle Hände haben(hab ich so gehört). :rolleyes:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Redfire, 21.10.2006
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hi, also ich denke, erlaubt ist alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen....
    Hab grüne Standlichter drinne und andere Ultraweissbirnen. Weiss nur nich was die Cops zur Neoninnenbeleuchtung sagen.

    Soweit ich weiss, sagen die nix dazu, wenn diese nicht den Sichtbereich beeinträchtigen. Habe 2 röhren im Fussraum und 3 LED's links von der Mittelkonsole. Wie auch 2 LED's hinten und ne grosse Röhre im Kofferraum.

    Aber wenn du beim TÜV nich auffällst und den Prüfer evntl kennst dürfte es den Bullen evntl gar nich Auffallen. . . . :-)
     
  18. #16 Redfire, 21.10.2006
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Tja, der Freuen sich immer über Besuch von Autoliebhabern die gern was verschönern. . . . . . . :-)
    Bei mir sind denen weder die nicht Strassenverkehrsgerechten Pedale, die LED's im Innenraum, noch den normalerweise nicht zugelassenen Schaltknüppel ausm Zubehör aufgefallen. Einfach dumm stellen und zwischendurch fragen stellen. Wieso macht man das, oder das usw. ;-)
     
Thema: "Strafen" bei Beleuchtung ohne "e" Zeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gibt es für den Toyota gt86 Rückleuchten ohne E Zeichen?

Die Seite wird geladen...

"Strafen" bei Beleuchtung ohne "e" Zeichen - Ähnliche Themen

  1. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  5. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...