Strafe Wegen Aufkleber

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von blue-killa, 08.09.2007.

1. #1 blue-killa, 08.09.2007
    blue-killa

blue-killa Mitglied

Hallo,

Also ich war mal so beim TÜV und wollt nur ma nach Fragen wie weit mein Aufkleber auf der Frontscheibe in die Scheibe gehen darf ?????

Da hat der mich mit irgent nen Zeug voll gelabert von wegen wenn meine Scheibe 1.50m hoch wäre dürfte der aufkleber 5cm in die Scheibe Ragen oder so was !!!!!!!

Und wenn ich mich nicht an die Maße halte dann Bekommt man ne Strafe von

300€ + Fahrverbot + Anzeige !!!!!

loooooooool

Was soll ma dazu Sagen !!!!

Naja aber mein Aufkleber schaut auch 19 cm in die Scheibe hinein xD

Und die Grünen haben noch nix Gesagt !!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ups

4. -GD-

0,1m² der scheibe dürfen mit folien beklebt sein. Alles andere muss begutachtet/eingetragen werden. Direkt im Sichtfeld darfs afaik auch nicht liegen...

auf der vorderen seitenscheiben dürfen lt. Aussage meines Folienklebers gar keine Folien sein...

5. #4 MR2Olli, 08.09.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wow, grad mal den Führerschein in der Tasche...dann vergiss nicht die Nachschulung, die Punkte mit sich bringen ;)

6. #5 blue-killa, 09.09.2007
    blue-killa

blue-killa Mitglied

naja mein Schein hab ich ja scho 1 Jahr löänger weil ich ja scho mit 17 gmacht habe wegen arbeit und so ....

Aber mit der Seiten scheibe habe ich gedacht das man 10% davon bekleben darf also nur am rand oder so ???? wel ich kenn einige die die folien von hinten nach vorn a bisschen gezogen haben!!!!

Naja aber wer soll sich scho bei solchen gesetzen auskennen ?????

7. muc

muc Guest

Loooooooooooooooooooooool. Was war den das für ein Vollpfosten, meinte der den Scheiß wirklich ernst? Dem Schwachverständigen hätte ich direkt gesagt, dass er seinen Sachverständigenausweis besser abgeben soll.

8. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ich hab einen Blendstreifen von ner Firma machen lassen - mit dem Rest. Hab eine ABE dazu. Das Ding ragt vielleicht auch 15cm rein aussen bissl mehr als in der Mitte. Vor 2 Jahren hab ich deswegen geringfügige Mängel bekommen. Mal schaun was der Tüv jetzt sagt.

Afaik hatte es mir MUC mal so erklärt wie es GD schon sagte :)

9. #8 Yaris Palme, 09.09.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

in österreich darf man das gar nicht.

hier ein auszug von legales tuning AT:
    Sonnen(schutz)blenden (Klebeblende am oberen Rand der Windschutzscheibe)

...durften früher max. 10% der größten Windschutzscheibenhöhe hoch bzw. breit sein. Seit der 2. Novelle der Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung (PBStV) ist die Anbringung dieser Sonnenschutzblenden nicht mehr gestattet.

Auszug aus der PBStV:

Zu Z 27 (Anlage 6 Prüfnummer 3.2):
    "Gemäß § 7a Abs. 2 KDV 1967 ist das nachträgliche Anbringen von Folien auf der Windschutzscheibe von Kraftfahrzeugen nicht zulässig. Dies gilt auch für nachträglich angebrachte sogenannte „Sonnenblenden“, d.h. Folien, welche an der Oberseite der Windschutzscheibe angebracht werden, weshalb diese entsprechend zu beurteilen und mit einem schweren Mangel oder Gefahr im Verzug zu bewerten sind. Ausgenommen sind lediglich kleine Aufkleber wie z.B. die gesetzlich vorgeschriebenen wie Vignette oder Begutachtungsplakette."

10. -GD-

beim audi a3 von nem kumpel is ab werk ne markierung für den blendstreifen dran. die scheiben beim a3 dürfte breiter sein und der streifen ist dazu dann auch noch deutlich breiter als bem yaris. Würde also bedeuten, dass da prinzipiell mehr drinne sein dürfte.

Aber so lange der streifen nicht auffällig breit ist, wird sich keiner dafür interessieren, es sei denn man gelangt in eine abzock-kontrolle, die da nachmessen...

@palme: wo klebt ihr dann die pickerl hin? ist auch folie...

11. #10 Thunderball, 09.09.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Wie verhält es sich damit eigentlich, wenn man mit einem in D zugelassenen Auto in Ö einreist? Strafe?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. -GD-

nö, die amis in d kurven hier auch rum und brauchen auch nicht zum deutschen tüv...

14. #12 Yaris Palme, 09.09.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

na die sind erlaubt. das überprüfungspickerl klebt beifahrerseitig OBEN und die vignette darf mitte oder fahrerseitig OBEN kleben.

da habt ihr keine probleme. das Gesetz sagt dass das auto in dem land in dem es zugelassen ist LEGAL sein muss. ganze einfach und eindeutig.

hab das selber schonmal gesehen. war bei nem tuner und da ist ein BMW vorgefahren der war echt sehr sehr tief. der ist bei der einfahrt aufgesessen :D aja. mit D Kennzeichen.

ich kenn auch leute die nach passau gezogen sind um dort den hauptwohnsitz zu haben um das auto auf D anmelden zu können. und arbeiten tun sie hier. als quasi "arbeitswohnung"

Thema:

Strafe Wegen Aufkleber

Die Seite wird geladen...

Strafe Wegen Aufkleber - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?: Ich habe vor einem Monat einen Toyota Auris 2.0 D4D aus 2007 für meine Mutter gekauft. Ich bin den in Deutschland 2 Wochen lang gefahren und mit...
  5. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.