Strafe Sonnenblende ?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von T][mO, 05.12.2004.

  1. T][mO

    T][mO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir jemand sagen mit welcher Strafe man in der PROBEZEIT rechnen muss wenn die Sonnenblende größer ist als sie sein darf ?

    Also ich hab mal bei mir alles nachgemessen, die Sonnenblende darf bei mir wie in der Regel max 10cm hoch sein, ich breuchte aber min 12cm da ich den Buchstaben nicht die Füße abschneiden will.

    Was TÜV sagt ist mir egal, geht mir nur um die Herren in Grün.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Die Sonnenblende ist das Klappteil im Innenraum. Du meinst sicher den Sonnenblendstreifen auf der Scheibe. ;)
     
  4. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hab mich auch schon gewundert :]
     
  5. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    :D

    ne keine ahnung, echt nicht. normal dürfte in der probezeit nichts passieren, außer bußgeld. erst wenn du in der p-zeit punkte bekommst hat es folgen.

    bsp. fährst du 20 zu schnell - nur bußgeld
    färhst du 22 zu schnell - bußgeld plus punkte
     
  6. #5 Celi-Guy, 05.12.2004
    Celi-Guy

    Celi-Guy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Irre ich mich, oder heißt Bußgeld nicht gleich auch Punkte?

    und wofür es keine Punkte gibt ist doch Ordnungsgeld bzw. Verwarnungsgeld?

    Naja, egal.

    Ich glaube, ich würde mir da nicht so ne Sorgen machen. Kann mir nicht vorstellen, das denen das so auffällt bzw. das die dir mit dem Maßband hinterherlaufen, da es ja nicht sooooo auffälig ist und das viele Autos haben.
     
  7. #6 E10Jens, 05.12.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    gibt ja auch 3 punkte und 150€ weil es dafür keine abe gibt und beim unfall kann es noch härter kommen!
     
  8. #7 the_iceman, 05.12.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    was ist eigentlich mit dj seiner "sonnenblende"?
    da iss ja alles zu :))
     
  9. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann hab ich mich geiirt, sag ja, dass es nur vermutung war.

    aber dann würde es ja auch eigentlich heißen dass sich probezeit verlängert oder?
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    naja ob 10 oder 12 cm, da wird dir keiner ein strick draus drehen.
     
  11. #10 Cronnos, 06.12.2004
    Cronnos

    Cronnos Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört 15cm oder liegt das am Fahrzeug????
     
  12. #11 E10Jens, 06.12.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    man hat an der winschutzscheibe auf beiden seiten eine kleine schwarze markierung und bis da darf der streifen gehn!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    hm also ich habe wohl auch zuviel drauf LOL auf der scheibe.. der TÜV meinte nur die muss aber runter.... oder kürzer (10cm) aber habe trotzdem alles bekommen und immer noch dran.... es steht nur in den TÜV unterlagen als zubeebene mängel oder so :gruebel
     
  15. #13 MichBeck, 06.12.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal was von 10% bedeckung gehört...

    aber streng genommen bekommt man doch wegen jedem mist punkte. sobald die BE erloschen ist und das geht schon bei ner kaputten standlichtlampe los. alles auslegungssache :rolleyes:
     
Thema:

Strafe Sonnenblende ?

Die Seite wird geladen...

Strafe Sonnenblende ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Sonnenblenden für Toyota Carina II

    Suche Sonnenblenden für Toyota Carina II: Ich suche dringend Sonnenblenden ( Fahrer- und Beifahrerseite ). Ich habe einen Toyota Carina II - T17 Weiß vielleicht jemand, ob da auch die...
  2. suche Sonnenblenden und Rückspiegel mit Airbrush für Corolla E10

    suche Sonnenblenden und Rückspiegel mit Airbrush für Corolla E10: Hi ich suche sonnenblenden und Rückspiegel mit Airbrush für den Corolla E10 , hat wer noch vielleicht was rumliegen mache mein Auto so zu dem...
  3. Sonnenblende für Celica RT20 Cabriolet

    Sonnenblende für Celica RT20 Cabriolet: Hallo zusammen suche dringend für mein Schätzchen Sonnenblenden. Links (Fahrer) dringend, wenn rechts auch vorhanden umso besser. Bitte komplette...
  4. Sonnenblenden Celica T20

    Sonnenblenden Celica T20: Hallo @ all, ich hab mal eine Frage zum Thema Sonnenblende in der T20. In meiner GT sind welche drin wo die Spiegel keine Abdeckung (Klappe oder...
  5. Strafen im verkehr

    Strafen im verkehr: hi, ich habe meinen wohnsitz jetzt in eine eher autounfreundlichere umgebung verlagert und musste feststellen, dass da sbefahren einer...