Strafe bei nichteintragung ?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Chucky, 04.04.2006.

  1. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hey wollt mal wissen was es mich kostet wenn ich felgen drauf habe die noch nicht eingetragen wurden und die grünen mich anhalten ?

    Ich mein ich wechsel jez von 15 auf 16 zoll....also nich sonderlich auffällig!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Das kann üblere Folgen als ne Anzeige haben. Wenn du nen Crash mit dem Wagen hast (was keiner hofft), und der Sachverständige das merkt (wovon man ausgehen kann), verlierst du unter Umständen den Versicherungsschutz.

    Lass besser sein. ;)
     
  4. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten 3 Punkte in Flensburg 75 Euro Strafe
     
  5. #4 *Black Devil*, 04.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Löschung der ABE bzw. keine gültige ABE = 3 Punkte und 50 €...(?)
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also nur theoretisch könnte ich mir vorstellen, dasses auch einen Unterschied macht ob man die ABE mitführt in der dein Fzg. angegeben ist...
    Ist dann zwar trotzdem nicht eingetragen, aber im Falle eines Falles ist damit ja bewiesen, dass die Reifen auf das Fzg. dürfen.

    Aber das sind Kleinigkeiten die man nicht in betracht ziehen muss, wenn man alles einträgt :P
     
  7. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok das is mir doch alles ein wenig zu heiss...
    dann heist es also dienstag reifen drauf und ab zum tüv ;)

    hätte nicht damit gerechnet das das so heftig bestraft wird
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Naja, "Reifen drauf und ab zum Tüv". Und was passiert, wenn Dir auf dem Weg dort hin ein Unfall passiert? Dann bist Du auch drauf angewiesen, daß sie Dir glauben, daß Du gerade auf dem Weg zum Tüv warst.

    Was ich damit sagen will? Denkt's Euch selbst :)
     
  9. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Drum kann man bei Tüv ja vorab nen Termin machen und man hat keine sorgen mehr ;)
     
  10. #9 Royal-Flash, 05.04.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Du darfst den direkten weg zum TÜV natürlich fahren. Es fährt kein Mensch mit nem satzAlus im Kofferraum zum TÜV und fängt dort an Räder zu wechseln.. das wär ja noch schöner. Steht doch auch auf der TÜV-Homepage, wenn ich mich nicht irre.....
     
  11. #10 MichBeck, 05.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die ABE der Felgen/Reifen dabei hat kann man um ne Strafe rumkommen. In meinem Fall gings mit ner Mängelkarte aus.
     
  12. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Tüv Termin zählt nicht, glaubt mir ich hab das schon durch, wenn dir was passiert eine Kontrolle oder ein Unfall 3 Punkte in Flensburg und ne Strafe von 50 - 75 Euro .... denn auf dem Weg zum Tüv besteht auch kein Versicherungsschutz bzw eine Zulassungsverletzung, das Interessiert keinen Richter ...
     
  13. #12 Authrion, 05.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich fahr immer zum TÜV...sogar nachts um 2...

    ..fahr halt n paar umwege...aber eigentlich bin ich immer aufm weg zum TÜV ;)

    greetz
     
  14. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ... soll man etwas die Felgen (Spoiler) dann mitnehmen und dann beim Tüv montieren?? ist doch ein witz oder ?(
     
  15. #14 Authrion, 05.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    felgen WÜRDEN noch gehen....

    beinem motor oder fahrwerksumbau würden die allerdings gut schauen, wenn man damit aufm TÜV gelände anfängt! :D :D :D :D

    greetz
     
  16. muc

    muc Guest

    Und ob der Zählt! Guck mal in § 19 Abs. 5 StVZO da steht ja explizit drin, daß Fahrten zur Erlangung der Betriebserlaubnis (also zum TÜV und zur Zulassungsstelle) zulässig sind, aber eben nur solche Fahrten!

    Wenn wer was anderes erzählt, dann hat er schlicht Unrecht und das braucht man sich nicht gefallen zu lassen.
     
  17. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich auch so! aber lustig wäre es schon, wenn man sein auto beim tüv tuned und dann direkt abnehmen lässt.... :D


    nein, das wäre ätzend
     
  18. #17 *Toyotafreak*, 05.04.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und was ist wenn ich erst in 7Tagen einen TÜV Termin bekomme?
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Soll die Frage ein Scherz sein?

    Darfst die Teile natürlich nur UNMITTELBAR montieren, wenn Du danach auf DIREKTEM Wege zum TÜV unterwegs bist. Kann man sich eigentlich denken.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10Jens, 05.04.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dann zeigen dir die bullen den vogel und ich wenn ich ehrlich bin du das zu mir sagen würdest, würde ich deine karre auseinander nehmen und was suchen womit dich richtig dran kriege! du kannst immer zum tüv fahren und das abnehmen lassen zumal die reifenhändler eh jede woche vom tüv besuch bekommen und man die da eintragen lassen kann.
     
  22. muc

    muc Guest

    Was wohl? Dann haste die Arschkarte, weil du 7 Tage nicht fahren darfst, das ist dann p.P., wenn man sich erst nach den Umbauten um den TÜV-Termin kümmert. :P
     
Thema:

Strafe bei nichteintragung ?

Die Seite wird geladen...

Strafe bei nichteintragung ? - Ähnliche Themen

  1. Strafen im verkehr

    Strafen im verkehr: hi, ich habe meinen wohnsitz jetzt in eine eher autounfreundlichere umgebung verlagert und musste feststellen, dass da sbefahren einer...
  2. Strafe bei unzulässigem Auspuff

    Strafe bei unzulässigem Auspuff: Hey, habe hier einen Magnaflow (M6) rumliegen, passgenau für meinen E10 schon zurecht geschweißt. Nun steht in der AB der E10 ja nicht drin. Was...
  3. Strafe wegen fehlender Eintragung

    Strafe wegen fehlender Eintragung: Überall liest man etwas anderes. Angenommen man wird angehalten. Ist aber nicht Halter des Fahrzeugs, aber bei der Versicherung als Fahrer...
  4. Beleuchtung ohne E-Kennzeichen // Strafe?

    Beleuchtung ohne E-Kennzeichen // Strafe?: Wie der Threadtitel schon deutlich macht, interessiert mich, was es für eine Strafe gibt sofern man z.B. ein Standlicht bzw. Tagfahrlicht ohne...
  5. Welche Strafe bei Einbau von Xenon?

    Welche Strafe bei Einbau von Xenon?: Hi Leute. Wollte fragen was mir die Polizei kann wenn ich bei mir Xenon einbauen würde? Diese 100 Euro ebau plugn play Teile mit Brenner, etc....