Stotterndes Standgas

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Speedsta, 24.03.2003.

  1. #1 Speedsta, 24.03.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Kann mir jemand sagen was das sein könnte. Am Samstag als neuen Felgen raufgekommen sind bin ich nach FN gefahren um bei ATU reinzuschauen und noch ein paar Sachen zu erledigen. Als ich dann zurückgefahren bin hat es während des zähfliessenden Verkehrs angefangen.

    Standgas war zuerst schön bei ca. 700 Touren wos eigentlich immer is wenn der Motor warm is. Auf einmal fällt das runter auf 3-400 und geht wieder rauf. Dasselbe ca. 3-4 mal. Dann wars wieder weg. Ne Viertel Stunde Später wieder. Dann ne Halbe Stunde später wieder und seitdem isses weg. ?(

    Kann es sein dass ich den K+N mal putzen sollte? Der is jetzt 15'km gelaufen, der letzte Service wurde letzte Woche gemacht (105er).

    Oder an was könnte das sonst gelegen haben ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 24.03.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Motorschaden..... :D
     
  4. #3 -=efco=-, 24.03.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht haste zu wenig öl drin? :D
     
  5. #4 Smartie-21, 24.03.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Noch alle Zündkerzen da? 8)
     
  6. #5 Speedsta, 24.03.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Gut und jetzt das ganze mal ernsthaft bitte X(
     
  7. #6 -=efco=-, 24.03.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    fährst du auf reserve? :D
     
  8. #7 Holsatica, 24.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn es jetzt weg ist,dann fahr erstmal weiter.Vielleicht hat´s sich selbst repariert.

    Sowas kann mal vorkommen.Leerlaufventil kann manchmal so´n Quatsch machen.Das geht oft weg und kommt nie/selten wieder.Das wäre dann nix dramatisches.

    Falls es öfter vorkommt,sollte das mal mit nem Diagnosegerät geprüft werden.
     
  9. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Öl is drinne?
    Benzin auch?
    Filter is sauber?
    Zündkerzen alle dort wo sie hingehören


    Leerlaufventil klingt mal ganz gut *GG*
     
  10. #9 -=efco=-, 24.03.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht isses gasseil locker? :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedsta, 24.03.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Holsaholic

    Danke für die Antwort. Wir hoffens jetzt mal :whatever
     
  13. #11 -=efco=-, 24.03.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    keine ursache. immer wieder gerne! :D
     
Thema:

Stotterndes Standgas

Die Seite wird geladen...

Stotterndes Standgas - Ähnliche Themen

  1. Hilux II Start- und Standgas Problem

    Hilux II Start- und Standgas Problem: Hallo liebe Toyota- Fahrer :) Habe einen Hilux II 2.4i 4WD mit 114ps aus einem Nachlass erhalten. Er hat folgendes problem: Startet erst nach...
  2. Standgas beim 3ZZ-FE etwas hoch

    Standgas beim 3ZZ-FE etwas hoch: Hallo, nach unserer Motorreparatur hat der Corolla jetzt etwas hohes Standgas, er fällt beim auskuppeln auf unter 1000rpm ab, und pendelt sich...
  3. Probleme mit der Drehzahl im Standgas

    Probleme mit der Drehzahl im Standgas: Hallo, ich habe mit meinem Corolla E11 G6 nun doch n kleines Problem. Die Drehzahl spinnt im Leerlauf-Bereich. - z.B. wenn ich den Motor anmache...
  4. Erhöhtes Standgas und Motorkontrollleuchte aktiv - Avensis T22 Benziner - Ursache?

    Erhöhtes Standgas und Motorkontrollleuchte aktiv - Avensis T22 Benziner - Ursache?: Hallo geschätzte Toyota-Freunde, leider muss ich wieder mit einer Fehlerbehebung beschäftigen. War gerade beim Pickerl (=jährliche...
  5. Standgas zu tief im kalten zustandt

    Standgas zu tief im kalten zustandt: Hallo zusammen,bin am verzweifeln. Mein Corolla E11 hat nach ein Batterie wechsel probleme mit dem standgas was aber nur im kalten zustandt...