Stottern nach EFI Sicherung ziehen

Diskutiere Stottern nach EFI Sicherung ziehen im Motor Forum im Bereich Technik; Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...

  1. #1 Gotcha83, 15.11.2015
    Gotcha83

    Gotcha83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen.
    Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei Teillast.

    Muss da was speziel angelernt werden?

    Dachte der Motor regelt sich nach ein paar Km selbst wieder so wie er am besten läuft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 15.11.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Mit dem Ziehen der EFI-Sicherung und einer gewissen Wartezeit setzt Du die Motorsteuerung wieder zurück auf Auslieferungsszustand.
    Soll heißen: Der Zustand als alles noch neu und kaum benutzt war. Was jetzt aber nicht mehr zutrifft, denn Bauteile die Eingangsgrößen liefern (z.B Luftmassenmesser) unterliegen natürlichen Verschleiß und verschmutzen im Gebrauch. Das hat Dein Motorseuergerät mit der Zeit "gelernt", aber das "gelernte" ist jetzt weg.

    Also: Luftmassenmesser und AGR reinigen, dann bestehen gute Chancen das er wieder sauber läuft.

    P.S.: Das kann auch bei einem normalem Batteriewechsel vorkommen. Man braucht also nicht zwangsläufig die Motorsteuerung zurückzusetzen.
     
Thema: Stottern nach EFI Sicherung ziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung lichtmaschine toyota avensis t25

    ,
  2. EFI Sicherung T25

    ,
  3. efi sicherung toyota

    ,
  4. efi sicherung,
  5. efi sicherung rav 4,
  6. Corolla e11 efi sicherung
Die Seite wird geladen...

Stottern nach EFI Sicherung ziehen - Ähnliche Themen

  1. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  2. Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern

    Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern: Nabend Gemeinde, mein Dcat aus 2006 Ruckelt/Stottert bei ca 2000 Rpm. Fühlt sich an als wenn er keinen Sprit / Luft bekommt. Motor läuft im...
  3. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  4. SST EFI Tester (Diagnosewerkzeug)

    SST EFI Tester (Diagnosewerkzeug): ich biete hier ein SST 09991-00110 EFI Tester (Diagnosewerkzeug) gebraucht, bei mir hat das Gerät einwandfrei funktioniert. hier sind ein paar...
  5. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...