Stottern nach EFI Sicherung ziehen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gotcha83, 15.11.2015.

  1. #1 Gotcha83, 15.11.2015
    Gotcha83

    Gotcha83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen.
    Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei Teillast.

    Muss da was speziel angelernt werden?

    Dachte der Motor regelt sich nach ein paar Km selbst wieder so wie er am besten läuft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 15.11.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Mit dem Ziehen der EFI-Sicherung und einer gewissen Wartezeit setzt Du die Motorsteuerung wieder zurück auf Auslieferungsszustand.
    Soll heißen: Der Zustand als alles noch neu und kaum benutzt war. Was jetzt aber nicht mehr zutrifft, denn Bauteile die Eingangsgrößen liefern (z.B Luftmassenmesser) unterliegen natürlichen Verschleiß und verschmutzen im Gebrauch. Das hat Dein Motorseuergerät mit der Zeit "gelernt", aber das "gelernte" ist jetzt weg.

    Also: Luftmassenmesser und AGR reinigen, dann bestehen gute Chancen das er wieder sauber läuft.

    P.S.: Das kann auch bei einem normalem Batteriewechsel vorkommen. Man braucht also nicht zwangsläufig die Motorsteuerung zurückzusetzen.
     
Thema: Stottern nach EFI Sicherung ziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EFI Sicherung T25

    ,
  2. efi sicherung toyota

    ,
  3. efi sicherung

    ,
  4. efi sicherung rav 4,
  5. Corolla e11 efi sicherung
Die Seite wird geladen...

Stottern nach EFI Sicherung ziehen - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  3. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  4. T22 3S-FE EFI Frage

    T22 3S-FE EFI Frage: Guten Abend, ich hatte Zylkopf runter gehabt, hab soweit alles zusammengebaut, läuft gut, aber wenn es kalt ist bleibt die Leerlaufdrehzahl auch...
  5. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...