stottern 2l (3S-FE) rina beschleunigen

Diskutiere stottern 2l (3S-FE) rina beschleunigen im Motor Forum im Bereich Technik; mein bruder hat ne 2l (3s-fe) rina japan. prod. und folgendes prob: beim beschleunigen ist ein deutl. ruckeln zu spüren. dabei ist egal, ob...

  1. #1 spiderpig, 10.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    mein bruder hat ne 2l (3s-fe) rina japan. prod. und folgendes prob:

    beim beschleunigen ist ein deutl. ruckeln zu spüren.

    dabei ist egal, ob motor warm oder kalt.

    ruckeln wird ganz deutlich bis ca. 4000 umdrehungen, gang egal.

    sobald er den fuß vom gas nimmt, ist auch das ruckeln weg (unwucht der räder bzw. antriebswellen fällt demzufolge aus)

    liegt es unter Umständen an den steuerzeiten, die womöglich falsch sein können??

    need help

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Motorruckeln? dann evtl. Zündkabel kaputt
     
  4. #3 spiderpig, 11.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    läuft aber im standgas ganz ruhig!!
    wie sich motoraussetzer anfühlen, wenn ne zündkerze im eimer ist, weiß ich, so ist es aber nicht, es fühlt sich beim beschleunigen so an, als wäre ne leichte unwucht an den vorderädern, isses aber nicht
     
  5. #4 Holsatica, 11.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dann ist vielleicht am Fahrwerk etwas ausgeschlagen....
    z.B. könnte ein ausgeschlagener Spurstangenkopf sowas verursachen.
    Das wäre dann aber Geschwindigkeitsabhängig.Nicht Drehzahlabhängig.
     
  6. #5 carina e 2.0, 11.01.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
    jo


    oder Zündkerzen, Verteiler.

    Wenn der noch nie neue Kabel bekommen hat dann liegt das zu 99% daran.
    Sind immerhin schon 13 Jahre
     
  7. #6 spiderpig, 11.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    nicht 13, werden erst 11.

    trotzdem danke, werde mal checken tun machen
     
  8. #7 carina e 2.0, 11.01.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
    wie soll das gehen.
    soweit ich weiß wurden alle ab '93 in GB gefertigt.

    Aber selbst wenn. 11 Jahre sind auch ne Menge
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spiderpig, 12.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    geht ganz einfach: erstzulassung mai 95

    fgst.nr.: jt172sbk...

    also ein fast 11jähriger japaner
     
  11. #9 spiderpig, 23.04.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    für alle die es interessiert: die antribewelle rechts hat sich verteilt, und zwar im gelenk innen.

    da ist dieser dreistern zerdruselt.



    kann geschlossen werden
     
Thema:

stottern 2l (3S-FE) rina beschleunigen

Die Seite wird geladen...

stottern 2l (3S-FE) rina beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...