Stosstange vorne MKIII?

Diskutiere Stosstange vorne MKIII? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nach einer (mittelmässig eleganten) Rallyeinlage am Wochenende rolleyes rolleyes muss ich jetzt doch mal die Stosstange lackieren und...

1. dk96

dk96 Guest

Nach einer (mittelmässig eleganten) Rallyeinlage am Wochenende rolleyes rolleyes muss ich jetzt doch mal die Stosstange lackieren und das Tragegestänge wieder geradebiegen.<br />Nun meine Frage: Bekomme ich das Ding ohne weiteres abgebaut, oder muss noch allerhand anderes weggebaut werden, Tipps, Tricks...??

[ 02. September 2002: Beitrag editiert von: DK96 ]

2. Anzeige

schau mal hier: Stosstange vorne MKIII?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 03.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

motorunterbau muss ausgebaut werden...<br />kühlergrill zwischen den blinker muss ausgebaut werden...<br />nummernschild muss runter...<br />radlaufverkleidungen müssen raus...<br />nebellampen müssen raus...<br />blinker müssen raus...

links und rechts, je eine stütze durch den radlauf ausbauen...

dann von unten 5 schrauben ziwschen den nebellampen herrausschrauben...

dann von oben durch den kühlergrill ca 5-7 schrauben mit einer kleinen ratsche herrausschrauben...<br />!!! VORSICHT !!! sehr scharfe kanten...

4. dk96

dk96 Guest

Danke Lucky!<br />Ist halt doch besser, wenn man schon einigermassen weiss wie's gehen soll.<br />Klingt ja noch machbar. :)

5. #4 Andreas, 03.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Der Abbau dauert beim ersten Mal ewig.Nimm besser eine oder doch lieber zwei ordentliche Ladungen Plastiksprengstoff und schon ist die Stoßstange ab.Aber der oben hat ja schon gesagt wies geht.<br />Gruß Andreas

6. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Ich habs mal versucht, aber ziemlich schnell wieder aufgegeben. ?(

7. #6 CyberBob, 03.09.2002
    CyberBob

ist leichter als es sich anhört...

das erste mal, abbauen in 3 stunden, weil schrauben wie ein doofi gesucht... naja ich war nicht dabei... kicher

erste mal montieren 2 stunden, war alleine und wusste nicht wo die schraueben lagen... lol

zweite mal demontiert und wieder montiert incl. spoilerlippe ca. 1-1,5 stunden weil die lippe neu angepasst werden musste...

dritte mal demontiert und wieder montiert 1 stunde... natürlich die zeitangaben pro arbeitsgang... :)

<br />bin aus der übung, aber länger als 2 stunden solltest du dich beim ersten mal nicht aufhalten... du weisst ja nun wo die schrauben sind... :)

8. #7 CyberBob, 03.09.2002
    CyberBob

es ist sicherlich sehr anstrengend beim beitrag schreiben weiter unten im vorschaufenster nach den namen des weiter oben zu suchen... lol

9. #8 CyberBob, 03.09.2002
    CyberBob

<blockquote>Original erstellt von Nitrousholic:<br /><strong>Ich habs mal versucht, aber ziemlich schnell wieder aufgegeben. :)

10. dk96

dk96 Guest

Mein reizender Toyota-Händler hat mir (nachdem ich ihm eine Wagenladung Ladeluftschläuche abgekauft hab) sogar die Explosionszeichnung von der Stosstange ausgedruckt.<br />Jetzt weiss ich ziemlich genau wo die Schrauben sein müssten. :D

11. #10 Andreas, 04.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Wenn es nur die Namen wären die man sich merken muß.Und wenn es wenigstens Namen wären. :D <br />Wie Heinz,John,Karl oder wie auch immer.<br />Gruß Andreas

12. #11 CyberBob, 04.09.2002
    CyberBob

du brauchst es bloss mit drag&drop kopieren :D

13. #12 CyberBob, 04.09.2002
    CyberBob

hättest du was gesagt, hätte ich sie dir auch drucken können...<br />und das ohne kauf von ersatzteilen... :D

14. dk96

dk96 Guest

Neues von der Front:<br />1. Abbau mit Nase ca. 1,25Std.<br />2. Gott segne die 3/8tel Gelenkratsche!<br />3. Wie kann man nur so viele verschiedene Schrauben verbauen??<br />4. Warum reisst immer mindestens eine ab?

15. #14 CyberBob, 07.09.2002
    CyberBob

1. hei top zeit... bin stolz auf dich... :)

16. #15 Bleifuss, 09.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Bin froh, wenn ich sie nicht zu viel demontieren muss!<br />Ist ne Heidenarbeit! rolleyes <br />Musste auch schon diverse Schrauben "neu erfinden"...

Gruss Bleifuss

17. dk96

dk96 Guest

Nee, ist echt nicht schlimm.<br />Die Zusammenbauerei mit Nase hat dann so 2,5 Std. gedauert, wobei ich ziemlich ordentlich gearbeitet hab.<br />Dabei hab ich dann gleich was beängstigendes entdeckt: Die Weiche (keine Ahnung wie man das nennt), in die die Ölkühlerschläuche reingehen ist dermassen vergammelt, da trau ich mich gleich gar nicht mehr weiterfahren.<br />Das Ding wird sofort ausgetauscht.<br />Schaut Euch das mal bei Euren Autos an!<br />Kann mir nicht vorstellen, dass das da besser aussieht.<br />Überhaupt waren die völlig korrodierten Anschlüsse der Ölkühlerschläuche die Ursache für Ölverlust.

18. #17 CyberBob, 09.09.2002
    CyberBob

welche weichen meinst du denn genau?

aber du hast recht... die schläuche zum ölkühler siffen gern... deswegen habe ich mir benzinschlauch geholt und ausgetauscht...

der vorteil beim bezinschlauch ist, dass es von ausssen kein gewebe hat und die klemme besser greift... naja habe sie vor dem zusammenbau auch etwas kleiner gequetscht... :D

das einzigste was ich original benutzt habe, sind die schutzschläuche die einfach drübergestülpt sind...

19. dk96

dk96 Guest

Diese "Weichen" sitzen rechts unter dem ÖK und geben die 90Grad Biegung der beiden Ölschläuche.<br />Sind quasi 2parallel laufende Metallröhrchen.<br />Ist blöd zu erlären.<br />Verfolge einfach mal die Ölschläuche vom Kühler, dann weisst Du was ich meine.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 09.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Sind die überbrückungs-rohre, die für Schlauch-Rohr-Winkel-Schlauch. Rosten gerne.

22. #20 Andreas-M, 09.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Diese Dinger hier:

;) :D <br />Es gibt so vieles zu verbessern...

Thema:

Stosstange vorne MKIII?

Die Seite wird geladen...

Stosstange vorne MKIII? - Ähnliche Themen

1. stosstange vorne corolla liftback ee 90

stosstange vorne corolla liftback ee 90: hallo suche stosstange vorne corolla liftback ee 90 schwarz wenn möglich mfg
  2. stosstange vorne ee 90 liftback/ koti VR

stosstange vorne ee 90 liftback/ koti VR: hallo suche eine stosstange vorne e 9 liftback gut erhalten kotflügel VR silber 199 mfg
  3. Stosstange Hinten und Halter Stosstange Vorne für E9

Stosstange Hinten und Halter Stosstange Vorne für E9: Suche für den E9 Compact eine Stosstange hinten, möglichst in gutem Zustand sowie für die XLI Stosstange (Blinker um die Ecke) Vorne die...
  4. Stosstange Corolla E12 vorne 1C0

Stosstange Corolla E12 vorne 1C0: Hallo zusammen, biete folgende Stoßstange an: Corolla E12 vorne Teilenummer: 52119-02942 normaler VK: ca 205 € Stoßstange ist bereits lackiert...
  5. stosstange vorne p6

stosstange vorne p6: hallo habe hier auch noch eine stosstange vom kp6 metal-schwarz-mit halter-blinker-gut erhalten mfg