Stosstange vorne MKIII?

Diskutiere Stosstange vorne MKIII? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nach einer (mittelmässig eleganten) Rallyeinlage am Wochenende rolleyes rolleyes muss ich jetzt doch mal die Stosstange lackieren und...

  1. dk96

    dk96 Guest

    Nach einer (mittelmässig eleganten) Rallyeinlage am Wochenende rolleyes rolleyes muss ich jetzt doch mal die Stosstange lackieren und das Tragegestänge wieder geradebiegen.<br />Nun meine Frage: Bekomme ich das Ding ohne weiteres abgebaut, oder muss noch allerhand anderes weggebaut werden, Tipps, Tricks...??

    [ 02. September 2002: Beitrag editiert von: DK96 ]
     
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  3. #2 CyberBob, 03.09.2002
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    motorunterbau muss ausgebaut werden...<br />kühlergrill zwischen den blinker muss ausgebaut werden...<br />nummernschild muss runter...<br />radlaufverkleidungen müssen raus...<br />nebellampen müssen raus...<br />blinker müssen raus...

    links und rechts, je eine stütze durch den radlauf ausbauen...

    dann von unten 5 schrauben ziwschen den nebellampen herrausschrauben...

    dann von oben durch den kühlergrill ca 5-7 schrauben mit einer kleinen ratsche herrausschrauben...<br />!!! VORSICHT !!! sehr scharfe kanten...
     
  4. dk96

    dk96 Guest

    Danke Lucky!<br />Ist halt doch besser, wenn man schon einigermassen weiss wie's gehen soll.<br />Klingt ja noch machbar. :)
     
  5. #4 Andreas, 03.09.2002
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    Der Abbau dauert beim ersten Mal ewig.Nimm besser eine oder doch lieber zwei ordentliche Ladungen Plastiksprengstoff und schon ist die Stoßstange ab.Aber der oben hat ja schon gesagt wies geht.<br />Gruß Andreas
     
  6. Andi

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    Ich habs mal versucht, aber ziemlich schnell wieder aufgegeben. ?(
     
  7. #6 CyberBob, 03.09.2002
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    ist leichter als es sich anhört...

    das erste mal, abbauen in 3 stunden, weil schrauben wie ein doofi gesucht... naja ich war nicht dabei... kicher

    erste mal montieren 2 stunden, war alleine und wusste nicht wo die schraueben lagen... lol

    zweite mal demontiert und wieder montiert incl. spoilerlippe ca. 1-1,5 stunden weil die lippe neu angepasst werden musste...

    dritte mal demontiert und wieder montiert 1 stunde... natürlich die zeitangaben pro arbeitsgang... :)

    <br />bin aus der übung, aber länger als 2 stunden solltest du dich beim ersten mal nicht aufhalten... du weisst ja nun wo die schrauben sind... :)
     
  8. #7 CyberBob, 03.09.2002
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    es ist sicherlich sehr anstrengend beim beitrag schreiben weiter unten im vorschaufenster nach den namen des weiter oben zu suchen... lol
     
  9. #8 CyberBob, 03.09.2002
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    <blockquote>Original erstellt von Nitrousholic:<br /><strong>Ich habs mal versucht, aber ziemlich schnell wieder aufgegeben. :)
     
  10. dk96

    dk96 Guest

    Mein reizender Toyota-Händler hat mir (nachdem ich ihm eine Wagenladung Ladeluftschläuche abgekauft hab) sogar die Explosionszeichnung von der Stosstange ausgedruckt.<br />Jetzt weiss ich ziemlich genau wo die Schrauben sein müssten. :D
     
  11. #10 Andreas, 04.09.2002
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    Wenn es nur die Namen wären die man sich merken muß.Und wenn es wenigstens Namen wären. :D <br />Wie Heinz,John,Karl oder wie auch immer.<br />Gruß Andreas
     
  12. #11 CyberBob, 04.09.2002
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    du brauchst es bloss mit drag&drop kopieren :D
     
  13. #12 CyberBob, 04.09.2002
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    hättest du was gesagt, hätte ich sie dir auch drucken können...<br />und das ohne kauf von ersatzteilen... :D
     
  14. dk96

    dk96 Guest

    Neues von der Front:<br />1. Abbau mit Nase ca. 1,25Std.<br />2. Gott segne die 3/8tel Gelenkratsche!<br />3. Wie kann man nur so viele verschiedene Schrauben verbauen??<br />4. Warum reisst immer mindestens eine ab?
     
  15. #14 CyberBob, 07.09.2002
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    1. hei top zeit... bin stolz auf dich... :)
     
  16. #15 Bleifuss, 09.09.2002
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    Bin froh, wenn ich sie nicht zu viel demontieren muss!<br />Ist ne Heidenarbeit! rolleyes <br />Musste auch schon diverse Schrauben "neu erfinden"...

    Gruss Bleifuss
     
  17. dk96

    dk96 Guest

    Nee, ist echt nicht schlimm.<br />Die Zusammenbauerei mit Nase hat dann so 2,5 Std. gedauert, wobei ich ziemlich ordentlich gearbeitet hab.<br />Dabei hab ich dann gleich was beängstigendes entdeckt: Die Weiche (keine Ahnung wie man das nennt), in die die Ölkühlerschläuche reingehen ist dermassen vergammelt, da trau ich mich gleich gar nicht mehr weiterfahren.<br />Das Ding wird sofort ausgetauscht.<br />Schaut Euch das mal bei Euren Autos an!<br />Kann mir nicht vorstellen, dass das da besser aussieht.<br />Überhaupt waren die völlig korrodierten Anschlüsse der Ölkühlerschläuche die Ursache für Ölverlust.
     
  18. #17 CyberBob, 09.09.2002
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    welche weichen meinst du denn genau?

    aber du hast recht... die schläuche zum ölkühler siffen gern... deswegen habe ich mir benzinschlauch geholt und ausgetauscht...

    der vorteil beim bezinschlauch ist, dass es von ausssen kein gewebe hat und die klemme besser greift... naja habe sie vor dem zusammenbau auch etwas kleiner gequetscht... :D

    das einzigste was ich original benutzt habe, sind die schutzschläuche die einfach drübergestülpt sind...
     
  19. dk96

    dk96 Guest

    Diese "Weichen" sitzen rechts unter dem ÖK und geben die 90Grad Biegung der beiden Ölschläuche.<br />Sind quasi 2parallel laufende Metallröhrchen.<br />Ist blöd zu erlären.<br />Verfolge einfach mal die Ölschläuche vom Kühler, dann weisst Du was ich meine.
     
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  21. #19 Andreas-M, 09.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Sind die überbrückungs-rohre, die für Schlauch-Rohr-Winkel-Schlauch. Rosten gerne.
     
  22. #20 Andreas-M, 09.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Diese Dinger hier:

    ;) :D <br />Es gibt so vieles zu verbessern...
     
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