Stoßstangen beim T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hooligan Racer, 27.09.2001.

  1. #1 Hooligan Racer, 27.09.2001
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Hallo Jungs!

    Die T18-Modelle (auch die GTIs) hatten ja unterschiedliche Frontstoßstangen. Das gibts ja das 90er-Modell und dann die neueren mit Nebelscheinwerfern.

    Weiß jemand, ob die neueren auch auf die alten T18 passen?

    Ciao,
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeST185, 27.09.2001
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Passen alle!
     
  4. #3 Hooligan Racer, 29.09.2001
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Danke für die Info! Dann werd ich mir wohl die Stoßstange von nem neueren Modell holen!

    Btw:
    Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen ner 90er T18 und der ab Bj. 91? Die neueren haben ja einen kleinen Spoiler hinten drauf. Den hat die 90er nicht.

    Gibts sonst noch irgendwelche Unterschiede?

    Cu,
    Daniel
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine 92er T18 GTI und mein Kumpel eine mit Jahrgang 90 was wir bis jetzt festellen konnten haben sich folgende Sachen geändert:
    Scheibenwischerarme vorne
    Heckleuchten
    Mittelteil zwischen Heckleuchten
    Frontstosstange
    Innenausstattung (Sitzüberzug, Türverkleidung)
    Kein Toyotaschriftzug auf der Lamelle (Frontbereich)

    Das ist das was mir gerade einfällt.
    Technisch weiss ich nicht was geändert hat.
    Heckspoiler haben beide den Gleichen, wohne allerdings in der Schweiz, bei uns gab es den 1.6 16V ja auch nicht, nur den 2.0, da kann es sein das es in Deutschland anders ist/war.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn ich mich nicht täusche haben sich auch die hinteren Schriftzüge geändert. Aber wie genau weiß ich auch nicht. Die vordere Motorhaube hat sich vermutlich auch geändert. Die müßte eigentlich Löcher haben, wo das Emplem, welches den Schriftzug auf der Lamelle ersetzt hat, befestigt ist. Aber das ist ja nicht sooo gravierend [​IMG] .

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von XLarge am 29. September 2001 editiert.]
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Im Rahmen der Modellpflege der T18 sind folgende Dinge geändert worden:

    * Anbringen von Toyota-Emblemen auf der Motorhaube (vorher Schriftzug "Toyota") und am Kofferraumdeckel.

    * Neu designter Frontspoiler mit Nebellampenöffnungen

    * Neu designte Rücklichter, sowie schwarzes Mittelteil (vorher Mittelteil in Farben der Rücklichter mit "Celica" Schriftzug.

    * Andere Farben bei den Sitzbezügen im Innenraum

    * Etwas andere Türverkleidung

    * Anders designter Schaltknauf

    Die wichtigsten Änderungen liegen jedoch nicht in der Optik. Da ist vor allem die versteifte Karosserie zu erwähnen, die an den wichtigsten Stellen extrem verstärkt wurde. Auch bei den Modellen der ersten Baureihe Anfang 1990 gab es schon den bekannten Heckspoiler, jedoch nur beim Turbo serienmäßig. Auch die STi gab es Anfang 1990 nicht, sondern erst mit Einführung der "neuen" Modelle. Die deutlichsten Unterschiede (finde ich), liegen bei den Änderungen 90iger - 92iger Modell, sondern im Unterschied STi und GTi. Da gibt es wirklich extreme Unterschiede... Es gibt auch einige Unterschiede zwischen europäischen T18 und T18ner aus den USA.

    ------------------
    [​IMG]

    Drive the Feeling!

    [Dieser Beitrag wurde von CHRIS am 29. September 2001 editiert.]
     
  8. #7 Dragonlord, 26.10.2002
    Dragonlord

    Dragonlord Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Meine T18 (st182L) Bj.11.89 Hat ein Schiebedach,Heckspoiler,Automatikantenne,Felgen mit 5 Radschrauben und zwischen Radio und Aschenbecher einen Dosenhalter für 2 Dosen Und hinten in der Verkleidung Lautsprecher (orginal ab Werk)und der Hebel für die lenkradhöhenverstellung sieht aus wie`n Blinkerhebel (steht tilt drauf)

    Dragonlord
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hast Du vielleicht ein US-Modell?
     
  10. #9 FalkeST185, 27.10.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich an wie US-Modell, den Dosenhalter hatte nur der Turbo serienmäßig.
     
  11. #10 peter_h, 27.10.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    <br />meine st182 (produktion 11/89) hat schiebedach, 3-teil. heckspoiler, KEINE antenne (scheibenantenne vorne), und KEINEN becherhalter :( .<br />seitlich der hinteren 'sitzplätze' hab ich lautsprecher in den vorgesehenen orten eingebaut und ich hab auch den 'tilt'hebel.<br />habe nebler in der vorderen stossstange.

    <br />kein abs und keine beheizten aussenspiegel :( <br />?? wieviele varianten gibts noch ??

    mich würden noch die unterschiede sti - gti interessieren, vor allem die versteifungs geschichten
     
  12. #11 peter_h, 27.10.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    nochwas: vorne habe ich bei den lautsprechern adapter drinnen für 13er (scheinbar original). gibt es solche adapter auch für die hinteren einbauplätze?
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich habe auch keine Antenne am Heck. Aber ist die Antenne an der Windschutzscheibe von Toyota??? Bei mir nicht.

    Lautsprecheradapter gab es auf jeden Fall für die hinteren Lautsprecher über den Domen und für die Sitze. Habe da sowas auf Bildern gesehen.

    Becherhalter hatten alle US-Modelle (genau wie fast immer Klimaanlage)

    Nebler in der vorderen Stossstange sind die vom SW20.

    Kein ABS, keine beheitzten Aussenspiegel sind wohl typisch fürs 89iger Baujahr. Wurde ab 90 geändert.

    Der 3teilige Heckspoiler konnte man auf Wunsch ab Werk bekommen.
     
  14. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, meine GTi hat Doppeldinschacht und Dosenhalter (Baujahr 92), und die GTi von meinem Kumpel ebenfalls (Baujahr 90), scheint so als ob es bei uns (CH) wieder anders ist/war.<br />Gruss Dani
     
  15. #14 peter_h, 05.11.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    @dani: hat man da noch einen aschenbecher drunter? wenn ja würd mich die teilenummer interessieren. will auch getränkehalter haben (allerdings kein doppeldin). eventuell auch teilenummer für hintere seitliche lautsprecheradapter (nicht die über den domen).

    @all: wie siehts jetzt aus wegen unterschied versteifung??
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also die T18 ab Baujahr 1992 sind an bekannten "Schwachstellen" im Vergleich zu den vorherigen Baujahren versteift worden. Welche Stellen das im Einzelnen sind, weiss ich leider (noch) nicht. Die T18 Turbo ist sowieso im Heckbereich deutlich steifer als die Sauger-Versionen.
     
  18. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @Peter_h<br />Yep, ist alles da, von oben nach unten: Doppeldin; Getränkehalter; Aschenbecher.<br />Was für Adapter meinst du? Hast du hinten keine Lautsprecher?
     
Thema:

Stoßstangen beim T18

Die Seite wird geladen...

Stoßstangen beim T18 - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)