Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von YOTA, 13.06.2006.

1. YOTA

YOTA Mitglied

Hallo,

ich habe vor mir eine Audi A3 Stoßstange an meinen T19( Carina) zu bauen :achdufresse ( demnächst folgt dann eine Anleitung mit Bildern), das dumme ist nur das die Stoßstange von der Höhe um knapp 5 cm zu hoch ist.

Nun will ich einen ca 5 am breiten Streifen horizontal, also wie der Strich -> ____________________ heraus nehmen nun meine Frage:

Wie bekomme ich die zwei Teile wieder so zusammen das sie halten( Stoßstange ist aus Glasfaser -> GF). Ich habe mir überlegt ich benutze gleich den Streifen und verniete die obere mit der unteren Hälfte und dann geh ich mit GFK - Matten drüber. ?(

Kann man GF kleben, ich meine irgend wie wieder weich machen und dann zusammenfügen?

MfG.:

Yot:achdufresse

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 13.06.2006
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

theoretisch machbar, aber frag lieber nicht nach dem aufwand

gfk kann man am besten mit glasfasermatten und harz kleben
    hier mal ne anleitung wie man mit gfk arbeitet
    ist denk ich mal nicht so schlecht, ich habs lieber durch ausprobieren "erlernt"
    www.stadlerthomas.com/Download/gfk-workshop.zip

ps: wenn du noch nie damit gearbeitet hast, fang lieber klein an..... das ist ne große fläche, das machts nicht grad leicht

4. YOTA

YOTA Mitglied

Jo erst mal ein riesiges Danke Schön für deine Antwort ist echt hilfreich, ich frage mich wenn ich das GFK Niete muss ich ja löcher bohren, reißen die dann nicht irgendwann bei Belastung ein, ich meine wenn ich jetzt durch ein Schlagloch fahre oder so!

Klar ist es erst mal ein riesen Aufwand sieht dann aber geil aus!

5. YOTA

YOTA Mitglied

:Dhier mal ein bild stoßstange ist zwar nur dran gehängt, aber mann kann sichs im groben zügen vorstellen wies mal aussieht, natürlich in weis :D

6. Miro

Miro Guest

Da hast du dir aber was vorgenommen. Respekt.
    Das wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen :]

7. #6 pyrolein, 14.06.2006
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

von der breite her passts ja recht gut aber der länge nach was raus zu schneiden und das ganze dann wieder passend zusammen zu bekommen..... glaub mir, du weißt nicht worauf du dich einlässt ;) :D
    naja viel spaß :D :D

aber ganz ehrlich, ich würds nicht machen - entweder du lässt es machen oder du hast nichts als ärger damit
    das bekommst nie so gerade hin wie es sein müsste, geschweige denn so glatt wie es ein lackierer haben möchte

ich will dir nichts schlecht reden, aber ich hab grad erst meine stoßstange zerschnitten (aber von oben nach unten) und wieder zusammen gebaut..... du glaubst nicht wieviel arbeit das ist
    und wie schwer, es überhaupt halbwegs gerade hinzubekommen
    allein den schnitt gerade zu machen ist nicht leicht, dazu bräuchtest schon entsprechendes werkzeug
    mit flex bzw stichsäge wird das immer schief, das musst dann ausgleichen und dann wieder zusammen laminieren - und wehe dann stimmts nicht genau
    dann darfst es wieder außeinander nehmen und zusammen kleistern

unterschätz die arbeit, und auch die kosten nicht
    da geht bei der fläche einiges an gfk und harz, und anschließend an spachtel drauf

8. T20

T20 Lebende Foren Legende

respekt, das is ne ganze menge arbeit die du dir da aufgeladen hast :D
    aber wenns fertig ist siehts bestimmt klasse aus, viel glück dabei :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. YOTA

YOTA Mitglied

Naja soll ja auch nicht von jetzt auf dann fertig sein wird bestimmt noch bis September dauern, ich will einfach mal mit GFK arbeiten ! :]

11. #9 Ronny aBer, 15.09.2006
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

viel spass :D

bin aufs ergebnis gespannt

Thema:

Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Suche hintere Stoßstange

Suche hintere Stoßstange: Ich suche für Corolla Kombi E12 Bj. 10/03 hintere Stoßstange, wenn möglich Farbe silber
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...