Stoßstange

Diskutiere Stoßstange im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe vor mir eine Audi A3 Stoßstange an meinen T19( Carina) zu bauen :achdufresse ( demnächst folgt dann eine Anleitung mit Bildern),...

  1. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor mir eine Audi A3 Stoßstange an meinen T19( Carina) zu bauen :achdufresse ( demnächst folgt dann eine Anleitung mit Bildern), das dumme ist nur das die Stoßstange von der Höhe um knapp 5 cm zu hoch ist.

    Nun will ich einen ca 5 am breiten Streifen horizontal, also wie der Strich -> ____________________ heraus nehmen nun meine Frage:

    Wie bekomme ich die zwei Teile wieder so zusammen das sie halten( Stoßstange ist aus Glasfaser -> GF). Ich habe mir überlegt ich benutze gleich den Streifen und verniete die obere mit der unteren Hälfte und dann geh ich mit GFK - Matten drüber. ?(

    Kann man GF kleben, ich meine irgend wie wieder weich machen und dann zusammenfügen?

    MfG.:

    Yot:achdufresse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 13.06.2006
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch machbar, aber frag lieber nicht nach dem aufwand

    gfk kann man am besten mit glasfasermatten und harz kleben
    hier mal ne anleitung wie man mit gfk arbeitet
    ist denk ich mal nicht so schlecht, ich habs lieber durch ausprobieren "erlernt"
    www.stadlerthomas.com/Download/gfk-workshop.zip

    ps: wenn du noch nie damit gearbeitet hast, fang lieber klein an..... das ist ne große fläche, das machts nicht grad leicht
     
  4. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Jo erst mal ein riesiges Danke Schön für deine Antwort ist echt hilfreich, ich frage mich wenn ich das GFK Niete muss ich ja löcher bohren, reißen die dann nicht irgendwann bei Belastung ein, ich meine wenn ich jetzt durch ein Schlagloch fahre oder so!

    Klar ist es erst mal ein riesen Aufwand sieht dann aber geil aus!
     
  5. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    :Dhier mal ein bild stoßstange ist zwar nur dran gehängt, aber mann kann sichs im groben zügen vorstellen wies mal aussieht, natürlich in weis :D

    [​IMG]
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Da hast du dir aber was vorgenommen. Respekt.
    Das wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen :]
     
  7. #6 pyrolein, 14.06.2006
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    von der breite her passts ja recht gut aber der länge nach was raus zu schneiden und das ganze dann wieder passend zusammen zu bekommen..... glaub mir, du weißt nicht worauf du dich einlässt ;) :D
    naja viel spaß :D :D

    aber ganz ehrlich, ich würds nicht machen - entweder du lässt es machen oder du hast nichts als ärger damit
    das bekommst nie so gerade hin wie es sein müsste, geschweige denn so glatt wie es ein lackierer haben möchte

    ich will dir nichts schlecht reden, aber ich hab grad erst meine stoßstange zerschnitten (aber von oben nach unten) und wieder zusammen gebaut..... du glaubst nicht wieviel arbeit das ist
    und wie schwer, es überhaupt halbwegs gerade hinzubekommen
    allein den schnitt gerade zu machen ist nicht leicht, dazu bräuchtest schon entsprechendes werkzeug
    mit flex bzw stichsäge wird das immer schief, das musst dann ausgleichen und dann wieder zusammen laminieren - und wehe dann stimmts nicht genau
    dann darfst es wieder außeinander nehmen und zusammen kleistern

    unterschätz die arbeit, und auch die kosten nicht
    da geht bei der fläche einiges an gfk und harz, und anschließend an spachtel drauf
     
  8. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    respekt, das is ne ganze menge arbeit die du dir da aufgeladen hast :D
    aber wenns fertig ist siehts bestimmt klasse aus, viel glück dabei :]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Naja soll ja auch nicht von jetzt auf dann fertig sein wird bestimmt noch bis September dauern, ich will einfach mal mit GFK arbeiten ! :]
     
  11. #9 Ronny aBer, 15.09.2006
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    viel spass :D

    bin aufs ergebnis gespannt
     
Thema:

Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  2. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...
  3. vordere stoßstange corolla verso. hsn: 5048 tsn: 085

    vordere stoßstange corolla verso. hsn: 5048 tsn: 085: suche vordere stoßstange in Farbe dunkelblau. Hier ist der schlüsselnummer: hsn: 5048 tsn: 085
  4. Gummileisten Stoßstange

    Gummileisten Stoßstange: Hallo zusammen, ich suche für meine Cressida RX30 neue oder gut erhaltene Stoßstangengummis. Weiß jemand eine Bezugsquelle oder hat jemand welche...
  5. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...