Stossstange von 1992er T18 auf 1991er T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gerby77, 24.09.2007.

  1. #1 gerby77, 24.09.2007
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich selber hab nen T18 aus 1991. Und hab letztens eine Front/Hinter-Stossstange von einen 1992er T18 bekommen.

    Nun hab ich schon probiert die Stossstange zu montieren, aber irgendwie fehlen 1 - 2 cm um ihm passend zu machen.

    Habt ihr da eine Idee?

    gr

    Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 24.09.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    war eine der beiden vielleicht ne Wide Body ???? sonst find ichs schon seltsam, dacht immer die wären von den Maßen her gleich, nur optisch anders.....
     
  4. #3 Torsten, 24.09.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Die Maße sind definitiv die gleichen. Hab bei meinen Umbu auch ne Stoßstange vom Vorfaceliftmodell verbaut. Die hat zu 100% gepasst.
     
  5. #4 gerby77, 24.09.2007
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Wide Body

    Also soweit ich weiss (und ich lass mich gerne verbessern) war der T18 doch immer nen WideBody, oder?

    Also meiner ist von september 1991.

    Ich hab auch gestaunt wo ich die stossstange von dem 1992er drauf gemacht hab und dann bemerkte das an eine seite 1 cm bis zur befestingung fehlte :)

    Und ich wollte doch so gerne die eine Stossstange drauf, lol

    Naja, vll probier ich es einfach nochmal und verspachtel das fehlende Stueckchen :)
     
  6. #5 Weichspüler, 24.09.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ne, es sind sicher nicht alle celis widebodys!!

    die WB sind sondermodelle und seeehr selten!

    probiers einfach nochmal, vll hast du dich irgendwie vertan....
     
  7. #6 Celi - Freak, 24.09.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hast du nur die Außenhaut gewchselt, oder auch den Träger dahinter? Wenn nicht wird warscheinlich die Abschleppöse anstoßen vorn.
     
  8. #7 gerby77, 24.09.2007
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ahso, ok.

    Dann weiss ich genug!

    Danke und bis zum naechsten Mal :)


    [​IMG]
     
  9. #8 gerby77, 24.09.2007
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Uhm...

    Das ist ne gute Frage,

    ich hab auf jedenfall nur die Stossstange selber abmontiert (bin ja nicht so fachmaennisch lol)
     
  10. #9 Celi - Freak, 24.09.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    RE: Uhm...

    kontrollier es mal an dieser Stelle bei dir...

    [​IMG]
     
  11. #10 gerby77, 24.09.2007
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mal gucken,
    So jetzt vom Foto koenntest du recht haben das da gerade die Abschlepoese ist :)
    Meld mich wieder wenn ich es nachgeprueft hab
     
  12. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    die stosstangen passen untereinander, die aussenhaut, selbst die der WB

    Gruß Dirk
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Serialkiller, 25.09.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Richtig, aber wie Celifreak bereits bemerkte, sind die Träger unterschiedlich.
     
  15. #13 TTE-chr1s, 25.09.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Also, ich erleuchte euch:

    Auf den Vorfaceliftträger passen Facelift und Turbo (nicht Sainz) nur, wenn man die Abschleppöse abschneidet oder wie auf Celi-Freaks Bild markiert, die Haut dort einschneidet.

    Auf den Faceliftträger passt die Turbo (nicht Sainz) Front plug&play.

    Die Sainz Front passt auf gar nichts! Der neue Träger kostet allerdings nur (Alu-Träger) rund 150 Euro bei Toyo.

    WideBody oder nicht ist dabei auf gut deutsch scheissegal!!!!

    So, weitermachen :D
     
Thema:

Stossstange von 1992er T18 auf 1991er T18

Die Seite wird geladen...

Stossstange von 1992er T18 auf 1991er T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...