Stoßstange Umrüsten von E10 auf E9 ?!?!

Diskutiere Stoßstange Umrüsten von E10 auf E9 ?!?! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich würde gerne wissen ob man eine Stoßstange vom Corolla E 10 auf einen Corolla E 9 anbauen kann. Habe nähmlich ein Stoßstange liegen zu Hause...

  1. #1 B-R-A-T, 02.01.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne wissen ob man eine Stoßstange vom Corolla E 10 auf einen Corolla E 9 anbauen kann. Habe nähmlich ein Stoßstange liegen zu Hause die ist aber für einen E 10 und ich fahre einen E 9 und wollte deswegen erstmal fragen ob das überhaupt geht.
    Vielleicht kann mir jemand ja sagen ob das geht.

    Gruß B-R-A-T
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Geht alles wenn man nur will :)

    Bastler kriegen alles hin ^^
     
  4. #3 e9gtifahrer, 02.01.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    geht mit sicherheit einfacher wie vom e9 an e10.

    e9 hat zwei stoßstangenhalter die in die längsträger gehen und von unten verschraubt werden.dann die 2 im kotflügel und unten die querstreben unterm kotflügel.

    der e10 hat oben eine querstrebe und keine träger die in die längsträger gehen.der obere querträger wird seitlich mit den längsträgern verschraubt wie das mit der höhe klappt weis ich nicht muss mit sicherheit angepasst werden.kotflügelbefestigung ist gleich nur wieder höhenfrage.desweiteren wird die stoßstange vom e10 unten mit dem unteren querträger verschraubt was beim e9 nicht so ist.

    die e10 stoßstange ist runder als die vom e9 kann also sein das du die inneren ecken unter dem scheiwerfer und dem standlicht etwas rausschneiden musst,oder sie steht so weit vor das du unter dem grill einen schlitz bekommst.

    hoffe das hat geholfen
    mfg marco
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    1
    ich habs auch probiert
    aber die spaltmaße unterm scheinwerfer zur stossstange is mir zu gross gewesen, und man muss halt die halter basteln, es geht schon aber is schon ein bissel arbeit
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßstange Umrüsten von E10 auf E9 ?!?!

Die Seite wird geladen...

Stoßstange Umrüsten von E10 auf E9 ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...