Stoßstange Umrüsten von E10 auf E9 ?!?!

Diskutiere Stoßstange Umrüsten von E10 auf E9 ?!?! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich würde gerne wissen ob man eine Stoßstange vom Corolla E 10 auf einen Corolla E 9 anbauen kann. Habe nähmlich ein Stoßstange liegen zu Hause...

  1. #1 B-R-A-T, 02.01.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne wissen ob man eine Stoßstange vom Corolla E 10 auf einen Corolla E 9 anbauen kann. Habe nähmlich ein Stoßstange liegen zu Hause die ist aber für einen E 10 und ich fahre einen E 9 und wollte deswegen erstmal fragen ob das überhaupt geht.
    Vielleicht kann mir jemand ja sagen ob das geht.

    Gruß B-R-A-T
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Geht alles wenn man nur will :)

    Bastler kriegen alles hin ^^
     
  4. #3 e9gtifahrer, 02.01.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    285
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    geht mit sicherheit einfacher wie vom e9 an e10.

    e9 hat zwei stoßstangenhalter die in die längsträger gehen und von unten verschraubt werden.dann die 2 im kotflügel und unten die querstreben unterm kotflügel.

    der e10 hat oben eine querstrebe und keine träger die in die längsträger gehen.der obere querträger wird seitlich mit den längsträgern verschraubt wie das mit der höhe klappt weis ich nicht muss mit sicherheit angepasst werden.kotflügelbefestigung ist gleich nur wieder höhenfrage.desweiteren wird die stoßstange vom e10 unten mit dem unteren querträger verschraubt was beim e9 nicht so ist.

    die e10 stoßstange ist runder als die vom e9 kann also sein das du die inneren ecken unter dem scheiwerfer und dem standlicht etwas rausschneiden musst,oder sie steht so weit vor das du unter dem grill einen schlitz bekommst.

    hoffe das hat geholfen
    mfg marco
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    ich habs auch probiert
    aber die spaltmaße unterm scheinwerfer zur stossstange is mir zu gross gewesen, und man muss halt die halter basteln, es geht schon aber is schon ein bissel arbeit
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßstange Umrüsten von E10 auf E9 ?!?!

Die Seite wird geladen...

Stoßstange Umrüsten von E10 auf E9 ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)