Stoßstange T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dalex, 13.10.2006.

  1. dalex

    dalex Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute!

    Ich muß bei meinem Avensis T22 die Heckstoßstange abmontieren.

    Hat da jemand Erfahrung?
    Muß ich auf etwas achten, oder geht das recht einfach?

    Hab halt keine Lust das beim abbauen irgendwas abbricht.

    Wo sind da überall Schrauben oder Clips.

    Wäre super wenn ihr mir da Tips geben könnt.

    Vielen Dank

    Dalex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 15.10.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hi!

    Du mußt von unten schauen.Da sind Schrauben und Clipse.Dann an den Ecken sind jeweils ne Schraube.Und dann ist sie von innen mit 4 Schrauben verschraubt.Da mußt du die innere Verkleidung abmachen.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 CHieF WiGGuM, 30.06.2008
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ist zwar schon n alter Thread, aber vielleicht brauchts ja nochmal einer...

    Hab gerade bei mir die Heckstoßstange demontiert:

    Von unten ist die geclipst. In den Radläufen sind Schrauben die den oberen Teil der Schürze fixieren. Also die beiden (teils unlackierten) Teile die rechts und links sitzen. Außerdem sind diese Teile mit einem Bolzen noch an die Karrose geschraubt. Dieser sitzt hinter der Kofferraumseitenverkleidung, unterm Rücklicht. Ist ne 10er-Mutter die runter muss. Dann müssem noch die Schrauben raus, die oben auf der Schürze sitzen. Die sieht man sofort, wenn die Heckklappe auf ist.

    Das wars dann schon... Im Vergleich zur Front echt einfach!

    Achja...Angaben gelten für den Vorfacelift-Kombi. Eventuelle Abweichnungen nicht ausgeschlossen.

    Gruss der CHieF
     
  5. #4 SaxnPaule, 07.06.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Muss diesen alten Thread auch nochmal ausgraben.

    Bekommt man die unlackierten Ecken beim Kombi hinten ab, ohne die Stoßstange zu demontieren?


    MfG Maximus
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßstange T22

Die Seite wird geladen...

Stoßstange T22 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...