Stoßstange E10 Liftback abbauen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hc221, 28.07.2004.

1. hc221

hc221 Mitglied

Hi leutz,

hab nen kleines Problemchen meine Stoßstange vom Corolla E10 Liftback Bj. '93 hängt schief nun will ich die abbauen und mal sehen ob ich die selber wieder einigermaßen gerade kriege weil werkstatt is mir dafür zu teuer. Hab auch schon in den Foren geguckt da meinten die meisten das die Stoßstange vom Liftback anders befestigt sein soll als die vom normalen E10.

mfg HC221

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 28.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Welche denn?
    Vorne/hinten?

Eigentlich sind da nur´n paar Schräubchen und´n paar Clips dran.
    Da muss man mal etwas suchen.
    Auf jeden Fall sind an den Ecken immer Befestigungen (oben + unten)
    Und der Rest verteilt sich irgendwo.

4. hc221

hc221 Mitglied

Vorne die Stoßstrange, wär schon nich schlecht zu wissen wo da die schruaben sind nich das dann eine drann bleibt und dann irgend was rausreiße hab ich nich wirklich lust zu. ne Anleitung oder irgend nen link wär cool...

5. #4 Holsatica, 28.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Als erstes kannst Du ja mal die Blinker in der Stosstange ausbauen.
    Der Grill kann auch raus.Vielleicht sind daunter noch Schrauben versteckt.
    Dann kletter mal unters Auto und schraub an der unteren Kante alles ab,was zur Stosstange gehört.Das müssten 4-5 Teile sein.

Als letztes nimmst Du Dir die Ecken vor.Da müssten jeweils oben + unten Schrauben/Clips sein.Die sind hinterm Innenkotflügel vermutlich versteckt!

Das müsste es theoretisch gewesen sein.
    Viewlleicht sind noch Schrauben unterm Standlicht/Scheinwerfer,aber das glaube ich nicht.

Im Prinzip ist das ganz simpel.Man muss teilweise nur´n büschen suchen!

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Es gibt oben und unten Schrauben. Ab müssen die Scheinwerfer, der Kühlergrill. Ich glaube die Radhausverkleidung und die Schrauben unterhalb der Stoßstange. Sonst sind alle Schrauben zu sehen.

7. hc221

hc221 Mitglied

Werds morgen mal probieren schrieb euch dann wenn ichs geschafft habe und ich noch lebe ohne das das auto auf mich runter geflogen kam:gap

thx für die hilfe schonmal

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SG3

SG3 Senior Mitglied

Keine Angst, die Stoßstange kann erst runter fallen, wenn Du sie nach vorn gezogen hast. :D

10. hc221

hc221 Mitglied

Habs geschafft, die stoßstange is wieder dran und hat kein spalt mehr zumindest wesentlich kleiner als vorher aber richtig machen lassen muss ich das wohl von ner werkstatt das hat sich vorne auf der fahrer seite leicht verzogen die befestigungs-"dinger"???...

nochmals thx

Thema:

Stoßstange E10 Liftback abbauen???

Die Seite wird geladen...

Stoßstange E10 Liftback abbauen??? - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk