Stoßstange E10 Liftback abbauen???

Diskutiere Stoßstange E10 Liftback abbauen??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi leutz, hab nen kleines Problemchen meine Stoßstange vom Corolla E10 Liftback Bj. '93 hängt schief nun will ich die abbauen und mal sehen ob...

  1. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz,

    hab nen kleines Problemchen meine Stoßstange vom Corolla E10 Liftback Bj. '93 hängt schief nun will ich die abbauen und mal sehen ob ich die selber wieder einigermaßen gerade kriege weil werkstatt is mir dafür zu teuer. Hab auch schon in den Foren geguckt da meinten die meisten das die Stoßstange vom Liftback anders befestigt sein soll als die vom normalen E10.

    mfg HC221
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 28.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Welche denn?
    Vorne/hinten?

    Eigentlich sind da nur´n paar Schräubchen und´n paar Clips dran.
    Da muss man mal etwas suchen.
    Auf jeden Fall sind an den Ecken immer Befestigungen (oben + unten)
    Und der Rest verteilt sich irgendwo.
     
  4. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Vorne die Stoßstrange, wär schon nich schlecht zu wissen wo da die schruaben sind nich das dann eine drann bleibt und dann irgend was rausreiße hab ich nich wirklich lust zu. ne Anleitung oder irgend nen link wär cool...
     
  5. #4 Holsatica, 28.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Als erstes kannst Du ja mal die Blinker in der Stosstange ausbauen.
    Der Grill kann auch raus.Vielleicht sind daunter noch Schrauben versteckt.
    Dann kletter mal unters Auto und schraub an der unteren Kante alles ab,was zur Stosstange gehört.Das müssten 4-5 Teile sein.

    Als letztes nimmst Du Dir die Ecken vor.Da müssten jeweils oben + unten Schrauben/Clips sein.Die sind hinterm Innenkotflügel vermutlich versteckt!

    Das müsste es theoretisch gewesen sein.
    Viewlleicht sind noch Schrauben unterm Standlicht/Scheinwerfer,aber das glaube ich nicht.

    Im Prinzip ist das ganz simpel.Man muss teilweise nur´n büschen suchen!
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Es gibt oben und unten Schrauben. Ab müssen die Scheinwerfer, der Kühlergrill. Ich glaube die Radhausverkleidung und die Schrauben unterhalb der Stoßstange. Sonst sind alle Schrauben zu sehen.
     
  7. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Werds morgen mal probieren schrieb euch dann wenn ichs geschafft habe und ich noch lebe ohne das das auto auf mich runter geflogen kam:gap

    thx für die hilfe schonmal
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Keine Angst, die Stoßstange kann erst runter fallen, wenn Du sie nach vorn gezogen hast. :D
     
  10. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Habs geschafft, die stoßstange is wieder dran und hat kein spalt mehr zumindest wesentlich kleiner als vorher aber richtig machen lassen muss ich das wohl von ner werkstatt das hat sich vorne auf der fahrer seite leicht verzogen die befestigungs-"dinger"???...

    nochmals thx
     
Thema:

Stoßstange E10 Liftback abbauen???

Die Seite wird geladen...

Stoßstange E10 Liftback abbauen??? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  3. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...