Stoßstange/airback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ronnyxy, 27.02.2004.

  1. #1 ronnyxy, 27.02.2004
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hy luete ich hab mla ne frage zum Stoßstangenabmontieren!

    Da ich ja nen Airbag hab und da irgendwo ein sensor ist muss ich da sicher auf etws aufpassen!
    nur auf was?

    cheers
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Daß Du ihn ned auslöst.... ;) :D
    (sorry, konnt ich mir ned verkneifen)

    Ernsthaft: Klemm die batterie ab.... dann sollte das Airbag-System kurzzeitig außerkraft gesetzt sein...
     
  4. #3 Slowrider, 27.02.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    normal sind die airbag sensoren in der fahrgast zelle.
    nie an der stoss-stange. also musst du nichts beachten.
    zur sicherheit kannst du in der betriebsanleitung nach schauen.
    dort steht drin wo der airbag sensor ist.
    bei der T20 z.b. ist er unter der mittelarm-lehne.
     
  5. #4 SB-Corolla, 27.02.2004
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich hatte bei meinen die Stoßstange schon ab, da ist nichts losgegangen ;)
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, hier auch nedd.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Airbagsensoren sitzen bei neueren Toyotas vorne an den Längsrahmen. An denen mußt du aber bei der Demontage der Stoßstange nix machen. Die Airbagverkabelung ist übrigens ganz einfach zu erkennen. Alle Kabelummantelungen und Stecker des Airbagsystems sind Gelb.

    mfg Eric
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßstange/airback

Die Seite wird geladen...

Stoßstange/airback - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Suche hintere Stoßstange

    Suche hintere Stoßstange: Ich suche für Corolla Kombi E12 Bj. 10/03 hintere Stoßstange, wenn möglich Farbe silber
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...