Stossfänger umlackieren-TÜV?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Schnitzeltier, 30.03.2006.

  1. #1 Schnitzeltier, 30.03.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir einer von euch sagen ob ich wenn ich die Stossfänger und Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiere irgendetwas davon eintragen lassen muss? Und wie sieht es mit durchsichtigen Seitenblinkern aus?
    Habe davon leider keine Ahnung... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die Lackierung kratzt den TÜV nicht die Bohne. Die Seitenblinker müssen ein E-Zeichen haben, dann ist auch das kein Problem.
     
  4. #3 Schnitzeltier, 30.03.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Danke!
    und wie seihts eigenlich aus wenn ich die (noch orangenen) Blinkerbirnchen in farblose orange auswechsele?
     
  5. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    wenn wir gard beim lackieren sind, wie siehts denn aus wenn ich das ganza auto umlackiere? in den neuen fahrzeugscheinen (Teil I der Zulassungsbescheinigung) steht soviel ich weiß auch die farbe das autos drin. muss man das dann umändern lassen?
     
  6. #5 echt_weg, 30.03.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn die birnen ein e prüfzeichen hjaben dann ist das erlaubt...davon abgesehen wird das keine sau interessieren wenns orange blinkt....das aber nur so nebenbei


    @Burns
    obs eintragungspflichtig ist kann ich nicht sagen denke aber nicht. trotzdem solltest du es der versicherung melden wenn du dein auto umlackierst
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Meinst Du die verspiegelten? Also ich habe neulich mal billige verchromte rote Rücklichtbirnen von ebay gekauft und die stellten sich als orangene Funzeln heraus.

    Es gibt eine Alternative - Selbermachen:
    [​IMG]
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie von Farbangaben in den Fahrzeugpapieren gehört.

    Als Blinkerbirnchen kannst Du alle mit E-Zulassung verwenden, sofern die Farbe stimmt. Ob die silbern bedampft sind, ist dabei egal.
     
  9. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht im Fahrzeugschein bei [33]Bemerkungen: "Farbe: 9"
     
  10. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    ist aber in den neuen fahrzeugpapieren so
    ein freund von mir hat seit februar ein neues auto, und da steht tatsächlich drin "Farbe: Grün"
     
  11. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Jupps, steht bei mir auch drin ("Ziffer" R)
    Hat das nen tieferen Sinn?
     
  12. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Klar hat es das! Wenn man sein Auto nun umlackiert fallen extra noch Gebühren an, um das im Fahrzeugschein zu ändern, und zack verdienen die Brüder ein paar MIlle mehr im Jahr! ^_^
     
  13. muc

    muc Guest

    Genau das ist es... die gern genommene Abzocke des Bürgers. :rolleyes: Vll. doch besser die Klappe halten, wenn man schon nix vernünftiges beitragen kann.

    Der tiefere Sinn, der dahinter steckt ist daß man damit ein Auto schneller ermitteln kann, z.B. nach Unfallflucht und das ist schon nicht ganz unvernünftig...
     
  14. #13 adema87, 16.04.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ich habe die blinke vom e11 facelift und die birnen für 3€ von ebay (chrom ohne e zeichen) ich find die jut keine probs mit!
     
  15. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir steht Farbe Grün :rolleyes: :D
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hoffentlich brauche ich nie neue Papiere, die Maulwürfe schreiben bestimmt "Farbe: braun" rein. :rolleyes: :D
     
  17. #16 rinadriver, 18.04.2006
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch die weißen Seitenblinker.
    Aber ich habe einfach ganz normale klare Glühbirnen drinne, bei 5 Watt oder was die haben leuchten die doch eh mehr gelb als weiß. :D
    Und jetzt mal ehrlich, wen interessierts ob der Seitenblinker nicht ganz orange leuchtet!? ?(
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Den Tüv.
    Kollege von mir kam gestern kopfschüttelnd ins Büro: geringer Mangel wegen zu hellen BLinkerbirnen. Und die sind sogar original (Renault), keine Eigenbau/Umbauteile!!!

    @ P7er die Farbe steht wirklcih drin. Hab jetzt auch diese Dreckspapiere mit "Farbe weiß" und nur noch einem Satz Reifen. Ich wollte die 165er auf den GT ja nicht draufmachen (wozu auch), aber es juckt mich grad wie die Sau, von den Bullen angehalten zu werden und dann die Fahrzeugpapiere mit den nicht eingetragenen Asphalttrennscheiben vorzuzeigen. :D:D
    Ich habe mir aus diesem Grund den alten FzgBrief aushändigen lassen und fahre eine Kopie davon jetzt im Handschuhfach spazieren :rolleyes:
     
  19. #18 rinadriver, 18.04.2006
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab noch nie einen gesehen, der gesagt hat, das meine Seitenblinker in den Kortflügeln nicht gelb genug sind. Aber eigendlich klar, dass der TÜV sowieso immer was zu meckern hat... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich auch nicht, aber es gibt halt auch beim Tüv immer wieder Kollegen, die sich etwas wichtiger nehmen müssen als andere. Ich hab da auch schon die eine oder andere Geschichte erlebt... Solange das dann nur geringe Mängel sind, geht's ja aber immer noch.
     
  22. #20 Andy T20, 19.04.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    zum Thema TÜV:
    War letzte Woche bei denen, habe vorne ja die T18-Klarglasblinker drinne mit irgendwelchen chromebedampften Blinker-Birnen (gibs auch bei eBay), die allerdings eher orange-rot leuchten!

    Kurz und gut: ich hatte keinerlei Probleme!
     
Thema:

Stossfänger umlackieren-TÜV?

Die Seite wird geladen...

Stossfänger umlackieren-TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...