Stossfänger umlackieren-TÜV?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Schnitzeltier, 30.03.2006.

1. #1 Schnitzeltier, 30.03.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

Hallo,
    kann mir einer von euch sagen ob ich wenn ich die Stossfänger und Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiere irgendetwas davon eintragen lassen muss? Und wie sieht es mit durchsichtigen Seitenblinkern aus?
    Habe davon leider keine Ahnung... ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Die Lackierung kratzt den TÜV nicht die Bohne. Die Seitenblinker müssen ein E-Zeichen haben, dann ist auch das kein Problem.

4. #3 Schnitzeltier, 30.03.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

Alles klar, Danke!
    und wie seihts eigenlich aus wenn ich die (noch orangenen) Blinkerbirnchen in farblose orange auswechsele?

5. Burns

Burns Mitglied

Fahrzeug:
    E12
    wenn wir gard beim lackieren sind, wie siehts denn aus wenn ich das ganza auto umlackiere? in den neuen fahrzeugscheinen (Teil I der Zulassungsbescheinigung) steht soviel ich weiß auch die farbe das autos drin. muss man das dann umändern lassen?

6. #5 echt_weg, 30.03.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wenn die birnen ein e prüfzeichen hjaben dann ist das erlaubt...davon abgesehen wird das keine sau interessieren wenns orange blinkt....das aber nur so nebenbei

@Burns
    obs eintragungspflichtig ist kann ich nicht sagen denke aber nicht. trotzdem solltest du es der versicherung melden wenn du dein auto umlackierst

7. Hardy

Hardy Guest

Meinst Du die verspiegelten? Also ich habe neulich mal billige verchromte rote Rücklichtbirnen von ebay gekauft und die stellten sich als orangene Funzeln heraus.

Es gibt eine Alternative - Selbermachen:

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ehrlich gesagt habe ich noch nie von Farbangaben in den Fahrzeugpapieren gehört.

Als Blinkerbirnchen kannst Du alle mit E-Zulassung verwenden, sofern die Farbe stimmt. Ob die silbern bedampft sind, ist dabei egal.

9. nitRo

nitRo Mitglied

Bei mir steht im Fahrzeugschein bei [33]Bemerkungen: "Farbe: 9"

10. Burns

Burns Mitglied

Fahrzeug:
    E12
    ist aber in den neuen fahrzeugpapieren so
    ein freund von mir hat seit februar ein neues auto, und da steht tatsächlich drin "Farbe: Grün"

11. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Jupps, steht bei mir auch drin ("Ziffer" R)
    Hat das nen tieferen Sinn?

12. RioSix

RioSix Mitglied

Klar hat es das! Wenn man sein Auto nun umlackiert fallen extra noch Gebühren an, um das im Fahrzeugschein zu ändern, und zack verdienen die Brüder ein paar MIlle mehr im Jahr! ^_^

13. muc

muc Guest

Genau das ist es... die gern genommene Abzocke des Bürgers. :rolleyes: Vll. doch besser die Klappe halten, wenn man schon nix vernünftiges beitragen kann.

Der tiefere Sinn, der dahinter steckt ist daß man damit ein Auto schneller ermitteln kann, z.B. nach Unfallflucht und das ist schon nicht ganz unvernünftig...

14. #13 adema87, 16.04.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ich habe die blinke vom e11 facelift und die birnen für 3€ von ebay (chrom ohne e zeichen) ich find die jut keine probs mit!

15. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Bei mir steht Farbe Grün :rolleyes: :D

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hoffentlich brauche ich nie neue Papiere, die Maulwürfe schreiben bestimmt "Farbe: braun" rein. :rolleyes: :D

17. #16 rinadriver, 18.04.2006
    rinadriver

rinadriver Mitglied

Also ich hab auch die weißen Seitenblinker.
    Aber ich habe einfach ganz normale klare Glühbirnen drinne, bei 5 Watt oder was die haben leuchten die doch eh mehr gelb als weiß. :D
    Und jetzt mal ehrlich, wen interessierts ob der Seitenblinker nicht ganz orange leuchtet!? ?(

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Den Tüv.
    Kollege von mir kam gestern kopfschüttelnd ins Büro: geringer Mangel wegen zu hellen BLinkerbirnen. Und die sind sogar original (Renault), keine Eigenbau/Umbauteile!!!

@ P7er die Farbe steht wirklcih drin. Hab jetzt auch diese Dreckspapiere mit "Farbe weiß" und nur noch einem Satz Reifen. Ich wollte die 165er auf den GT ja nicht draufmachen (wozu auch), aber es juckt mich grad wie die Sau, von den Bullen angehalten zu werden und dann die Fahrzeugpapiere mit den nicht eingetragenen Asphalttrennscheiben vorzuzeigen. :D:D
    Ich habe mir aus diesem Grund den alten FzgBrief aushändigen lassen und fahre eine Kopie davon jetzt im Handschuhfach spazieren :rolleyes:

19. #18 rinadriver, 18.04.2006
    rinadriver

rinadriver Mitglied

Also ich hab noch nie einen gesehen, der gesagt hat, das meine Seitenblinker in den Kortflügeln nicht gelb genug sind. Aber eigendlich klar, dass der TÜV sowieso immer was zu meckern hat... :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich auch nicht, aber es gibt halt auch beim Tüv immer wieder Kollegen, die sich etwas wichtiger nehmen müssen als andere. Ich hab da auch schon die eine oder andere Geschichte erlebt... Solange das dann nur geringe Mängel sind, geht's ja aber immer noch.

22. #20 Andy T20, 19.04.2006
    Andy T20

Andy T20 Mitglied

zum Thema TÜV:
    War letzte Woche bei denen, habe vorne ja die T18-Klarglasblinker drinne mit irgendwelchen chromebedampften Blinker-Birnen (gibs auch bei eBay), die allerdings eher orange-rot leuchten!

Kurz und gut: ich hatte keinerlei Probleme!

Thema:

Stossfänger umlackieren-TÜV?

Die Seite wird geladen...

Stossfänger umlackieren-TÜV? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...