Stoßdämpferwechsel - nur welche?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Humunkulus, 26.06.2003.

  1. #1 Humunkulus, 26.06.2003
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Müsste eigentlich schon seit längerem die Stoßdämpfer erneuern, nur welche?

    Einen Ticken härter währe auch nicht schlecht.
    Nur tiefer soll sie nicht. Wäre dann ja auf dem Niveau von Golf & co. und auf das möchte ich mich nicht hinunterbegeben.

    Was kosten eigentlich diese Dinger die man elektronisch absenken lassen, bzw den Federweg verkürzen lassen kann.
    Diesen Fehler muß ich meiner Carina eingestehen, bei einer Geschwindigkeit ab 130 km/h wölbt sich die Motorhaube an den Seiten nach oben. Denke mal das liegt an der schwachen Neigung.
    Wäre soetwas TÜVig wenn ich mir vorne diese verstellbaren einbau.
    Denke mal nicht wegen Licht etc.

    Gibt es da eine Möglichkeit ohne einen Komplettumbau zu starten ?
    Was würde der Spaß kosten ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 27.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich würde die härteverstellbaren Konis (gelb) empfehlen, dann müsste er ohne tieferlegungsfedern so um die 1-2 cm tieferer kommen (gekürzte Kolbenstangen).
    Oder eben ein Gewindefahrwerk.
    Mit dem wölben würde ich mal probieren, ob die Haube Luft hat und ggf. nachstellen.
    Grüsse
    Thomas
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich kann dir dämpfer von Sachs empfehlen, sind Gasdruckdämpfer und sie sind sehr komfortabel, allerdings mit sicherheit härter als die seriendämpfer.sind auch ned allzu teuer, hab für meinen e11 für 4 dämpfer grad mal 400€ bezahlt, und da war halt der komplette dämpfer dabei, nicht nur die kartusche wie bei anderen herstellern.......

    fitzi
     
Thema:

Stoßdämpferwechsel - nur welche?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferwechsel - nur welche? - Ähnliche Themen

  1. celica st182 stoßdämpferwechsel.

    celica st182 stoßdämpferwechsel.: hey, wollte bei meiner gti die stoßdämpfer wechseln. komme wohl nicht drum rumm ale bremschläuche zu demnotieren und die bremsen neu zu befüllen...
  2. Anleitung: Stossdämpferwechsel T22

    Anleitung: Stossdämpferwechsel T22: Hallo, hier eine kleine Anleitung zum Wechseln der Stossdämpfer. Erst mal die vorderen. Bilder habe ich keine gemacht, da es nicht unbedingt...
  3. Stossdämpferwechsel- Im "Prinzip" ganz einfach

    Stossdämpferwechsel- Im "Prinzip" ganz einfach: Moin Moin, Da meine hinteren Stossdämpfer am Paseo neulich undicht waren und ordentlich rumölten, bin ich mal in einen Zubehörladen gegangen und...