Stoßdämpferwechsel Celica T18 Hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AE82, 05.02.2008.

  1. AE82

    AE82 Guest

    Hallo Leute!

    Bei meiner Celi T18 Sti sind hinten die Stoßdämpfer hinüber, haben 267000 km runter!
    da ich aber noch eine schlachtceli habe, bei der die dämpfer erst ca. 60000 runter haben möchte ich sie von der einbauen und mi keine neuen kaufen.

    was ist beim dämpferwechsel hinten zu beachten?
    ist jeder federnspanner zu benutzen, oder brauch ich was spezielles?
    würde mich über ein paar tipps von euch freuen!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Federspanner kannst du jeden nehmen. Nacher je nach bedarf alles einstellen lassen.
     
  4. AE82

    AE82 Guest

    is von der reihenfolge vom austausch her etwas zu beachten?
    hatte mich bislang noch nie mit stoßdämpfern beschäftigt.

    was gilt es dann einzustellen?

    schon mal danke für die tipps!
     
  5. #4 Celi_sti, 07.02.2008
    Celi_sti

    Celi_sti Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Ich hab bei meiner Sti auch vor kurzem erst neue Federn und Dämpfer eingebaut.
    Ist soweit eigentlich recht Problemlos solange man passendes Werkzeug hat.
    Einfach hinten Aufbocken, oben und unten den alten Dämpfer abschrauben und rausnehmen,
    Feder mit dem Federspanner zusammenziehen und mit nem Schlagschrauber die Mutter oben am Dämpfer abschrauben.
    Das Dämpferlager abnehmen. Das wirst du wol noch brauchen oder du nimmst die von deiner Schlachtceli wenn die besser erhalten sind.
    Das selbe machst du auch an dem Dämpfer von der Schlachtceli.
    Beim Einbau das ganze in umgekehrter Reihenfolge machen und darauf achten das die Anfänge bzw Enden der federn in den Aussparungen dafür liegen. Das ganze Federbein wieder einbauen.
    Wenn du allerdings keine Tieferlegungsfedern verbaut hast kannst du das Federbein auch einfach 1 zu 1 Tauschen ohne es auseinander zu nehmen.
    Hoffe mal das ich es geschafft hab mich verständlich auszudrücken :D
    Mit dem einstellen lassen denke ich mal das Spur/Sturz gemeint sind.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpferwechsel Celica T18 Hinten

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferwechsel Celica T18 Hinten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...