Stoßdämpferwechsel beim Avensis

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Simson2307, 23.11.2004.

  1. #1 Simson2307, 23.11.2004
    Simson2307

    Simson2307 Guest

    Hallo Leute, fahre jetzt seit ca 1,5 Jahren einen gebr. Avensis. Das Auto ist eigendlich total stressfrei. Aber nun ist es an der Zeit die hinteren Stoßdämpfer zu erneuern. Leider kann ich nirgendwo einschlägige Literatur darüber finden;( WER KANN MIR SACHDINLICHE HINWEISE TIPPS UND TRICKS GEBEN???? Bin für alles dankbar
    Simson
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 23.11.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
  4. #3 Simson2307, 24.11.2004
    Simson2307

    Simson2307 Guest

    Stoßdämpfer Aensis

    Danke sehr :] :] :] :]
     
  5. #4 Lolli-Olli, 25.11.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Wagen denn schon so viele Km gelaufen oder warum sollen die Stoßdämpfer gewechselt werden?

    Gruß
    Olaf
     
  6. #5 Simson2307, 25.11.2004
    Simson2307

    Simson2307 Guest

    Stoßdämpferwechsel Avensis

    Der wagen hat jetzt mit seinen fast 5 Jahren 175000 auf der Uhr davon gehen ca. 45000 auf mein Konto. (Hab ihn erst 1,5 Jahre) Er war vorher ein Firmenwagen bei einer Computerfirma und ich habe mit 3 Kidis auch immer jede Menge im Kofferraum. Deshalb braucht auch so ein robustes Kerlchen wie der Avensis mal neue Dämpfer. Ansonsten habe ich keine Klagen über mein "Paulchen". Der ist so Fit wie der berühmte Turnschuh. :]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Die Stoßdämpfer vom Vorfacelift Modell haben manchmal Probleme gemacht. Ich habe meine auch schon bei 88tkm getauscht, weil die schon spürbar schwächer waren. Ich habe auch schon etwas darüber gelesen. Dass bei jemanden die hinteren Dämpfer nach 15000 Meilen und dann wieder alle 4 bei 40000 Meilen hinüber waren.
     
  9. #7 Lolli-Olli, 27.11.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon mal gehört, beim 99er meines Vaters war mal einer der hinteren Stoßdämpfer
    undicht.

    Aber nach 175Tkm geht das ja schon eingermaßen in ordnung, erst recht, wenn der Wagen
    oft beladen wurde.

    Gruß
    Olaf
     
Thema:

Stoßdämpferwechsel beim Avensis

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferwechsel beim Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...