Stoßdämpferwechsel beim Avensis

Diskutiere Stoßdämpferwechsel beim Avensis im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, fahre jetzt seit ca 1,5 Jahren einen gebr. Avensis. Das Auto ist eigendlich total stressfrei. Aber nun ist es an der Zeit die...

  1. #1 Simson2307, 23.11.2004
    Simson2307

    Simson2307 Guest

    Hallo Leute, fahre jetzt seit ca 1,5 Jahren einen gebr. Avensis. Das Auto ist eigendlich total stressfrei. Aber nun ist es an der Zeit die hinteren Stoßdämpfer zu erneuern. Leider kann ich nirgendwo einschlägige Literatur darüber finden;( WER KANN MIR SACHDINLICHE HINWEISE TIPPS UND TRICKS GEBEN???? Bin für alles dankbar
    Simson
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 23.11.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
  4. #3 Simson2307, 24.11.2004
    Simson2307

    Simson2307 Guest

    Stoßdämpfer Aensis

    Danke sehr :] :] :] :]
     
  5. #4 Lolli-Olli, 25.11.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Wagen denn schon so viele Km gelaufen oder warum sollen die Stoßdämpfer gewechselt werden?

    Gruß
    Olaf
     
  6. #5 Simson2307, 25.11.2004
    Simson2307

    Simson2307 Guest

    Stoßdämpferwechsel Avensis

    Der wagen hat jetzt mit seinen fast 5 Jahren 175000 auf der Uhr davon gehen ca. 45000 auf mein Konto. (Hab ihn erst 1,5 Jahre) Er war vorher ein Firmenwagen bei einer Computerfirma und ich habe mit 3 Kidis auch immer jede Menge im Kofferraum. Deshalb braucht auch so ein robustes Kerlchen wie der Avensis mal neue Dämpfer. Ansonsten habe ich keine Klagen über mein "Paulchen". Der ist so Fit wie der berühmte Turnschuh. :]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Die Stoßdämpfer vom Vorfacelift Modell haben manchmal Probleme gemacht. Ich habe meine auch schon bei 88tkm getauscht, weil die schon spürbar schwächer waren. Ich habe auch schon etwas darüber gelesen. Dass bei jemanden die hinteren Dämpfer nach 15000 Meilen und dann wieder alle 4 bei 40000 Meilen hinüber waren.
     
  9. #7 Lolli-Olli, 27.11.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon mal gehört, beim 99er meines Vaters war mal einer der hinteren Stoßdämpfer
    undicht.

    Aber nach 175Tkm geht das ja schon eingermaßen in ordnung, erst recht, wenn der Wagen
    oft beladen wurde.

    Gruß
    Olaf
     
Thema:

Stoßdämpferwechsel beim Avensis

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferwechsel beim Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...