Stoßdämpferverschleiß Grund für Druckverlust im Reifen?

Diskutiere Stoßdämpferverschleiß Grund für Druckverlust im Reifen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, mein Dämpfer HL tockt noch immer(hab kein Geld, keine Zeit:D), ist wahrscheinlich das Domlager wie mir hier schon oft erzählt wurde; Da...

  1. #1 P8-Peter Koyota, 25.09.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Hi,

    mein Dämpfer HL tockt noch immer(hab kein Geld, keine Zeit:D), ist wahrscheinlich das Domlager wie mir hier schon oft erzählt wurde;

    Da auch der Reifen HL den größtren Druckverlust aufweist glaube ich, dass der der Grund eiin nachlassender Stoßdämpfer ist.

    Glaubt Ihr das auch?

    Und wenn ich etwa alle 2 Wochen meine Reifen kontrolliere muss ich immer ein paar Zehntel BAR aufpumpen, an den restlichen 3 Reifen - normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Toy hat recht. Der Druckverlust kann nix mit dem Stoßdämpfer zu tun haben. Da ist was an dem Reifen faul. Entweder haste dir was eingefahren, das Ventil ist defekt oder die Dichtfläche Felge --> Reifen ist verrostet.

    mfg Eric
     
  5. #4 Andreas-M, 26.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Habe letztens meine stoßdämpfer auch gewechselt: 14 jahre alt, 220.000 km gelaufen. die waren sowas von im eimer! also wenn kaputte stoßdämpfer druckverlust im reifen hervorrufen, dann hätte ich ständig 4 dauerplattfüße gehabt.... :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpferverschleiß Grund für Druckverlust im Reifen?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferverschleiß Grund für Druckverlust im Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...