Stoßdämpferpatrone vorne einsetzen T19

Diskutiere Stoßdämpferpatrone vorne einsetzen T19 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi, folgendes kompliziertes problem. wollte in meine rina nen komplettfahrwerk 65/45 von wheels tech einsetzen, bestehend aus kayaba dämpfern die...

1. #1 schÖppi, 17.09.2004
    schÖppi

schÖppi Mitglied

hi, folgendes kompliziertes problem.
    wollte in meine rina nen komplettfahrwerk 65/45 von wheels tech einsetzen, bestehend aus kayaba dämpfern die vorne nur aus einer patrone bestehen. leider hatte ich kein originalfahrwerk mehr drin, da nach rücksprache klar wurde, das die originaldämpfer zur montage der kayaba katusche von nöten sind. also hin zu toyota, originale dämpfer bestellt. das böse erwachen danach, ich habe nun die dämpfer aber die kartusche ist nicht rausschraubbar, also wieder kein separates federbein. toyota meint nun, es gibt diese stoßdämpfer nicht mehr, nur noch komplett fest. das kotzt mich nun tierisch an, ich komme nicht weiter. wie bekomm ich nun die kartusche in den dämpfer ?
    unter Suche habe ich alte dämpfer gesucht, dort meint P7 es gibt gar keine (oder gab nie welche), wo die kartusche rausschraubbar ist.
    >>> http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?postid=630099

kann man vielleicht den originalen toyo dämpfer irgendwie paßend flexen wie P7 da schreibt und bekomm ich das dann auch tüvig ?
    danke, ich brauch jetzt echt hilfe `... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Toyota hatte noch nie schraubbare Dämpfer in der Carina !
    Musste meine auch aufflexen um die Konis einzusetzten !!

Kann dir auch per mail ein Bild von den Patronen und den Dämpfern schicken wenn du möchtest !

4. #3 the_iceman, 18.09.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    könnt ihr das bild auch mal hier reinsetzen?
    interesseiert mich auch, was ihr genau meint...

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Hier mal das Bild :

Also, der Originale Dämpfer wird oben aufgeflext, dann nimmt man den Originalen Dämpfer aus dem Federbein raus, dann hat man links das Federbein, ganz rechts den alten Dämpfer.

In das Federbein wird nun unten ein Loch gebohrt, die Patrone kommt in das Federbein, und wird dann am Boden verschraubt ! !

6. #5 schÖppi, 20.09.2004
    schÖppi

schÖppi Mitglied

danke markus, das bringt mich ein stück weiter.
    werd mich mal informieren ob das bei den kayaba dämpfern auch so wie bei koni geht.

Thema:

Stoßdämpferpatrone vorne einsetzen T19

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferpatrone vorne einsetzen T19 - Ähnliche Themen

1. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  2. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  3. Knarzendes Geräusch vorne links

Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Einspritzdüse Carina T19 4afe

Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...