Stoßdämpferaustausch kostet ....?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ChappiDog, 06.06.2003.

1. #1 ChappiDog, 06.06.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Stoßdämpferaustausch T 17 kostet ....?

Moin,

war vorhin beim TÜV, da wurde festgestellt, dass der linke Stoßdämpfer vorne allmählich undicht wird. ;( ;(

Mit was für Kosten muss ich den nun rechnen? Also wenn ich das bei Toyota machen lassen geh ich mal von 300 € aus ?( X(

Oder zu ATU, etc.? Hauptsache es ist billig!

Edit: Vergessen: Beim T 17 mein ich.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 06.06.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Stossdämpfertausch kostet dich ~200 EUR plus / minus 25 EUR...aber so um den Dreh...doch, das kann dir doch bestimmt irgendein Bekannter machen?!

Frag mal deine Eltern oder so...ob die einen kennen...

MfG
    Michael

edit: ich meine natürlich nur den austausch! wenn du den stossdämpfer selbst auch noch brauchst, dann besorg dir über eBay zum Beispiel ein günstiges Set.
    Der Verkäufer "opelhalle" hat da einiges für auf Lager...

4. #3 carthum, 06.06.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Naja, in der Werkstatt sollte das inkl. Achsvermessung rund 350 - 400 € kosten (beide Seiten), wobei die Dämpfer schon locker mit 250 € zu Buche schlagen. Ab und zu sind auf www.duwrepair.de Angebotswochen für Dämpfer, dann kostet einer weit unter 100 €. Oder halt bei Ebay.

5. #4 backpulva, 06.06.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Wie ich sagte, bei eBay für ca 20-50 EUR, oder höchstens 100 EUR.

Dann einbau und Achvermessung...
    Und lass dich beim Einbau und der Achsvermessung preislich gesehen nicht übers Ohr hauen...wenn es dir zu teuer erscheint, sag es und dann schauste dich nach was anderem um...ist doch kein Problem, Angebote gibts genuch...

MfG
    Michael

6. #5 ChappiDog, 06.06.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Die Materialkosten gingen ja noch, aber ich kenn niemanden der mir das macht (außer eben Werkstatt)...
    Selber hab ich da auch keine Erfahrung und auch nicht das Werkzeug dazu.

Bei eBay find ich keine Stoßdämpfer für Carina II (Bj. 92).
    Auch net bei "opelhalle"

Werd den Stoßdämpfer mal weiter beobachten, wann er dann endgültig kaputt ist.

7. #6 carthum, 06.06.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Tja, Spezialwerkzeug brauchst du eh nicht, höchstens Drehmomentschlüssel und Federspanner. Und mit einer kleinen Anleitung und bißchen Mut sollte man das selbst bewerkstelligen können, selbst als ungeübter Laie. Viel falschmachen kannste da nicht.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpferaustausch kostet ....?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferaustausch kostet ....? - Ähnliche Themen

1. Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr

Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr: Hallo bin am überlegen mir einen Avensis Verso EZ 11/2002 als 2l Diesel zu kaufen. Was kostet er den im Jahr an Steuern. Gruß
  2. Imageshack kostet jetzt?

Imageshack kostet jetzt?: Scheinbar kostet Imageshack jetzt und man kann die hochgeladenen Bilder nicht mehr betrachten, ohne zu bezahlen. Habt ihr dort bezahlt, oder...
  3. Was kostet bei euch Reifen montieren?

Was kostet bei euch Reifen montieren?: Kurze Story, ich war heut vom Geschäft aus bei der Rieger und Ludwig Filiale bei der wir zig Sätze Reifen im Jahr kaufen und alles an unserer...
  4. Was kostet meine kleine Reperatur in etwa?

Was kostet meine kleine Reperatur in etwa?: Hallo kann mir jemand sagen was es in etwa kostet wenn man bei einem starlet 1995 den simmering zwischen getriebe und antriebswelle links und...
  5. Was kostet ein 3S-GE-Redtop-Swap?

Was kostet ein 3S-GE-Redtop-Swap?: Hallo, bei mir steht nun nach 200.000km evtl. doch ne größere Reparatur am Motor (5S-FE) meiner T20 an. Muss noch geprüft werden. Wollte...