Stossdämpferaustausch am T18 GT4 4WD

Diskutiere Stossdämpferaustausch am T18 GT4 4WD im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute ich habe eine Frage an den Allrad-Expertenrat. Ich habe neulich die Federn und Stossdämpfer an meinem Celi ausgetauscht, schliesslich...

  1. #1 sweeper, 10.11.2007
    sweeper

    sweeper Guest

    Hi Leute

    ich habe eine Frage an den Allrad-Expertenrat. Ich habe neulich die Federn und Stossdämpfer an meinem Celi ausgetauscht, schliesslich hatte die Rallyemühle 160k auf dem Buckel. Vorne habe ich gelbe Konis mit KAW Sportfedern 'reingebaut. Hinten geht das allerdings nicht beim Allrad. Ich hatte die Option: Federbeine komplett austauschen oder nur die Federn, und beschloss lediglich hinten die Federn zu erneuern. So fährt sich deutlich besser (und tiefer). Ich habe mich aber gefragt: Könnte man nicht die Federbeine flexen, um die Stössdämpfer auszutauschen, und dann anschliessend wieder schweissen? Ich habe es mir sogar überlegt, habe aber dann meine Finger davon gelassen weil es mir doch zu heiß schien. Ich bin für Ratschläge dankbar.


    Gruss
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpferaustausch am T18 GT4 4WD

Die Seite wird geladen...

Stossdämpferaustausch am T18 GT4 4WD - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...