Stossdämpferaustausch am T18 GT4 4WD

Diskutiere Stossdämpferaustausch am T18 GT4 4WD im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute ich habe eine Frage an den Allrad-Expertenrat. Ich habe neulich die Federn und Stossdämpfer an meinem Celi ausgetauscht, schliesslich...

  1. #1 sweeper, 10.11.2007
    sweeper

    sweeper Guest

    Hi Leute

    ich habe eine Frage an den Allrad-Expertenrat. Ich habe neulich die Federn und Stossdämpfer an meinem Celi ausgetauscht, schliesslich hatte die Rallyemühle 160k auf dem Buckel. Vorne habe ich gelbe Konis mit KAW Sportfedern 'reingebaut. Hinten geht das allerdings nicht beim Allrad. Ich hatte die Option: Federbeine komplett austauschen oder nur die Federn, und beschloss lediglich hinten die Federn zu erneuern. So fährt sich deutlich besser (und tiefer). Ich habe mich aber gefragt: Könnte man nicht die Federbeine flexen, um die Stössdämpfer auszutauschen, und dann anschliessend wieder schweissen? Ich habe es mir sogar überlegt, habe aber dann meine Finger davon gelassen weil es mir doch zu heiß schien. Ich bin für Ratschläge dankbar.


    Gruss
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpferaustausch am T18 GT4 4WD

Die Seite wird geladen...

Stossdämpferaustausch am T18 GT4 4WD - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....