Stossdämpfer ?

Diskutiere Stossdämpfer ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe komisches Geräusch vorne links festgestellt. Schwer zu definieren... leichtes knarzen beim Anfahren, bei Lastwechsel während der...

  1. #1 greg777, 20.09.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Habe komisches Geräusch vorne links festgestellt. Schwer zu definieren... leichtes knarzen beim Anfahren, bei Lastwechsel während der Schrittgeschwindigkeit und beim Lenken nach links.Aber anderes als bei lockerer Antriebswelle.

    Zu Vorgeschichte:

    War vor 2 Wochen Stabigummis vorne auswechseln wegen ähnliche Geräusche nur viel extremer und auf beiden Seiten.


    Eine Woche war gut dann war ich mal auf der Landstrasse und mir kam ein Geisterfahrer entgegen vorauf ich scharf bremsen musste. Danach ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Es war ersteinmal leicht und sporadisch. Jetzt fast schon jedesmal. Ich war in der gleichen Werkstatt und die sagten mir, dass der linke Stossdämpfer durch wäre. Die sind alle 4 erst 2 Jahre alt ?(

    Ist es wirklich Stossdämper oder kann es was anderes sein ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Was ist mit der Bremse? Hat die Scheibe evtl. ne Unwucht? Bremse fest und löst sich beim Fahren wieder langsam?!
     
  4. #3 greg777, 21.09.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Ich weiss nicht , die Bremsen sind auch gerade mal 3 Jahre alt. Kann wirklich so ein Knacken von der Bremse kommen?
     
  5. #4 loving-celica, 21.09.2008
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    von der bremse eher weniger
    denn dort wäre eher ein schleifen als ein knacken.
    stoßdämpfer klingt für mich am plausibelsten.
     
  6. #5 sonicblue, 22.09.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Evtl Domlager.
     
  7. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Na ja bei mir hält die Bremse wenn ich Glück habe ein knappes Jahr an der Celi. Aber wie Sonicblue schon sagte, die Domlager wären jetzt auch meine nächste Vermutung. Grade weil die Stoßdämpfer erst zwei Jahre alt sind und die Domlager meistens nicht mit erneuert werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer ?

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer ? - Ähnliche Themen

  1. Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor

    Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor: Habe hier noch einen gebrauchten hinteren Stoßdämpfer von einem TSC abzugeben. Laufleistung ist 59tkm. Habe meine Dämpfer komplett tauschen müssen...
  2. Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Guten abend. Ich wollte fragen ob jmd bei einer 92er Supra mk3 weis, ob man von den stoßdämpfer die federteller abmontieren kann. Hab neue dämpfer...
  3. Welche Stoßdämpfer für Avensis T25 Kombi?

    Welche Stoßdämpfer für Avensis T25 Kombi?: Hallo. Ich möchte an meinem Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner die Stoßdämpfer austauschen lassen. Welchen der folgenden Hersteller könntet ihr mir...
  4. Stoßdämpfer für Celica T16

    Stoßdämpfer für Celica T16: Hallo Leute, ich verkaufe einen Satz Stoßdämpfer (Vorderachse) für eine Celica T16 2.0 GT. Hersteller ist Optimal (Artikelnummer A 8111 G). Die...
  5. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...