Stossdämpfer ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von greg777, 20.09.2008.

1. #1 greg777, 20.09.2008
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Habe komisches Geräusch vorne links festgestellt. Schwer zu definieren... leichtes knarzen beim Anfahren, bei Lastwechsel während der Schrittgeschwindigkeit und beim Lenken nach links.Aber anderes als bei lockerer Antriebswelle.

Zu Vorgeschichte:

War vor 2 Wochen Stabigummis vorne auswechseln wegen ähnliche Geräusche nur viel extremer und auf beiden Seiten.

Eine Woche war gut dann war ich mal auf der Landstrasse und mir kam ein Geisterfahrer entgegen vorauf ich scharf bremsen musste. Danach ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Es war ersteinmal leicht und sporadisch. Jetzt fast schon jedesmal. Ich war in der gleichen Werkstatt und die sagten mir, dass der linke Stossdämpfer durch wäre. Die sind alle 4 erst 2 Jahre alt ?(

Ist es wirklich Stossdämper oder kann es was anderes sein ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Was ist mit der Bremse? Hat die Scheibe evtl. ne Unwucht? Bremse fest und löst sich beim Fahren wieder langsam?!

4. #3 greg777, 21.09.2008
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Ich weiss nicht , die Bremsen sind auch gerade mal 3 Jahre alt. Kann wirklich so ein Knacken von der Bremse kommen?

5. #4 loving-celica, 21.09.2008
    loving-celica

loving-celica Mitglied

von der bremse eher weniger
    denn dort wäre eher ein schleifen als ein knacken.
    stoßdämpfer klingt für mich am plausibelsten.

6. #5 sonicblue, 22.09.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Evtl Domlager.

7. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Na ja bei mir hält die Bremse wenn ich Glück habe ein knappes Jahr an der Celi. Aber wie Sonicblue schon sagte, die Domlager wären jetzt auch meine nächste Vermutung. Grade weil die Stoßdämpfer erst zwei Jahre alt sind und die Domlager meistens nicht mit erneuert werden.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer ?

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer ? - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf