stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Humunkulus, 22.11.2003.

1. #1 Humunkulus, 22.11.2003
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

brauche dringend neue stoßdämfer für meine carina (t17)
    habe da welche bei ebay gefunden
    nun hätte ich noch ganz gerne die meinung von leuten die da etwas mehr ahnung davon haben
    Angebot 1 und Angebot 2

was haltet ihr von den dingern, wo liegt bei denen der unterschied, welche sind besser ?

gruß
    daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.11.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Irgendwie sieht das so aus,als ob beide nicht passen!
    Bei dem ohne Bild steht ,dass es Einsätze sind!!!
    Einsätze gibt´s beim Polo,aber nicht bei Toyota!
    Bei Toyota braucht man immer das komplette Ding mit Federteller und Achsschenkelaufnahme.
    Auf dem Bild vom zweiten sind auch nur Dämpfer zu sehen,aber keine Aufnahme und kein Federteller!

Bei den org.Dämpfern ist das alles angeschweisst und nicht ummontierbar!

So ist es zumindest bei allen Toyotas,die mir grad so einfallen.
    Die T17 hab ich nicht genau im Kopf,weil das ja schon ein älteres Modell ist,was nicht jeden Tag in einer Fachwerkstatt zu finden ist.

4. #3 backpulva, 22.11.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Bei der AT160 sind vorne die "Einsätze" tatsächlich austauschbar. Oben ist ein abschraubbarer "Deckel".

Hinten nicht, da ists geschweisst. Da braucht man dann doch das ganze Federbein.

MfG
    Michael

5. #4 ChappiDog, 22.11.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

@ Holsatica:
    " Toyota braucht man immer das komplette Ding mit Federteller und Achsschenkelaufnahme", das ist bei der T 17 nicht der Fall. Hab vor kurzem meine Stoßdämpfer vorne machen lassen, da wurde nur die Kartusche getauscht und fertig! Kost übrigends 85 Euro das Stück original.

6. #5 Humunkulus, 22.11.2003
    Humunkulus

und 85 € sind ein ganz schöner happen als studen.:gruebel
    das billigste angebot liegt derzeit bei 600 euro mit einbau. ?(

7. strizi

strizi Guest

Beim E9 kann man vorne auch die patrone (kartuschen) wechseln.hinten sind sie geflazt ist aber auch kein prob,man nimmt den alten dämpfer raus schneidet ihn oben ab nimmt alles raus und steckt den neuen rein und verschraubt ihn von unten.Fertig!

8. #7 ChappiDog, 23.11.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Naja, 600 Euro kommt schon hin für alle 4. Hab für die beiden vornde mit Einbau und Achsvermessung ~300 gezahlt ;(
    ATU war laut Kostenvoranschlag teurer als Toyota-Werkstatt :D

Edit: Wenn du die Dinger nicht selbst einbauen kannst, dürfte es schwierig werden ne Werkstatt zu finden, die dir die Stoßdämpfer von eBay reinbaut!

9. #8 Humunkulus, 23.11.2003
    Humunkulus

@ ChappiDog
    du hast doch auch gelegtlich in greifswald zu tun?
    wo hast du dir die stoßdämpfer austauschen lassen ?

ich bin erst gar nicht zu atu gefahren.

ich habe mir ein angebot bei opel dust (in der rosa luxemburg straße) geholt.
    (zur meiner verteidigung,bevor irgendetwas wegen opel kommt. diese werkstatt ist ne freie, ist aber auch ne partnerwerkstatt vom dem autohaus "opel dust" warum das so ist ? ka. denke es hat was mit der rückführung aus ddr zeiten zu tun. )

danach bin ich zu toyota, habe dort jedoch gleich nebenbei bemerkt, dass ich ein angebot von 600 € habe. so waren es dann dort ca 680 € mit viel hin und hergerechne.

ohne jetzt werbung machen zu wollen, falls du irgendwann mal wieder was am auto hast, hol dir spaßenshalber mal ein angebot von opel dust, die werden unter garantie die billigsten sein.

letztes jahr z b war bei mir das kreuzgelenk tockengelaufen und musste daher ausgetauscht werden, war aber meine schuld :wand . bei toyota hatte das teil 230 € + einbau gekostet. bei opel hat mich alles nicht mal 200 € gekostet, obwohl diese das teil bei toyota bestellen mussten.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ChappiDog, 23.11.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

@Homer20

Gelegentlich ist gut :D Ich studier hier, bin also quasi dauernd da. :D

Ich hab mir damals 3 Angebote geholt: 1. ATU in Greifswald, 2. die Toyota-Werkstatt in Greifwald, und meine "Heimatwerkstatt" bei Osnabrück. Die aus Bramsche (bei Osna) haben mir dann auch das billigste Angebot gemacht, außerdem bekomm ich da IMMER kostenlos nen Leihwagen :D 8) . ATU war am teuersten! Und das Greifswalder Toyotahaus lag wenn ich mich recht erinner so 25-50 Euro drüber, wobei die aber glaub ich nicht nur die Kartuschen zum Austausch genommen haben und noch vermutut haben, dass man da noch irgendwelche Gummiteile ersetzten muss, wenn die alten auch kaputt wären...... Hab da leider keine schriftlichen Kostenvoranschläge mehr, sorry X(

Wobei ich glaube, dass du das niegends wesentlich billiger als 600 Euro bekommen wirst, also das Angebot von Opel Dust ist eigentlich gut.

Das mit Opel Dust mach ich mal, noch ~3000 km dann brauch ich neue Bremsbeläge, mal schaun wer da billiger ist.
    Kreuzgelenk trocken? Was ist das und wie passiert das? Klrä mich doch mal bitte auf (auch wenn das jetzt wohl nicht so zum Thradthmea passt).

12. #10 Humunkulus, 03.12.2003
    Humunkulus

ich kann es mir eigentlich nur erklären, dass ich durch ne motorwäsche, die kompletter blötsinn war das fett aus dem gelenk gesprült habe.
    als dann im herbst du feuchtigkeit kam, fing der spaß an zu rosten und so enstand ein spiel von ca 1mm, was sich bei der ohenhin recht unpräzisen lenkung besonders bemerkbar gemacht hat.

wenn ich so überlege, ist meine carina mal abgesehen von dem kreuzgelenk bisher nur einmal wegen den bremsscheiben in der werkstatt gewesen - und das auf 70tkm. das soll mal ein opel nachmachen :D

bei den stoßdämpfern fehlt mir momentan das geld.
    will sehen ob ich irgendwo noch halbwegs annehmbare gebrauchte herbekomme, oder es muss eben noch so gehen.

Thema:

stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf