Stossdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ]v[IRK, 06.05.2003.

  1. ]v[IRK

    ]v[IRK Guest

    Also mein little Baby war beim TüV und der sagte neue Stossdämper müssen rein.

    So jetzt ist meine Frage ob ich direkt Koni Sport stössdämpfer reinbauen kann oder ob da die orginalen lieber reinbauen lass von meiner werkstatt ? Kann ich den P8 hinterher auch nur mit
    Federn auf orginal Stossdämpfern Tieferlegen ?

    Sorry für die fragen aber kenn mich noch null mit fahrwert aus

    Schonmal danke für eure antworten....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 06.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    servus..

    also das genie auf dem sektor bin ich auch net aber ich würde mal sagen gleich koni

    hab allerdings meine tieferlegungsfedern (40er) auch auf den normalen stoßdämpfern also naja die profis werden sich schon noch melden aber ich denke gleich koni is besser

    hoffe geholfen zu haben

    gruss
    pepi
     
  4. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du dein Auto nicht tieferlegst brauchst du eigentlich auch keine Konistoßdämpfer.
    Konis kannste du mit Orignalfedern oder Tieferlegungsfedern benutzen ist kein Problem bloß die konis sind härter als die Orig. und dein Auto liegt besser auf der Straße, der einzige Nachteil, du spürst dann wirklich jede Unebenheit auf der Straße :D
     
  5. ]v[IRK

    ]v[IRK Guest

    Hmmm

    Hmmm joa schon aber wie is das denn hinterher mit dem tieferlegen wenn ich doch noch mal die org. reinbauen lasse ?

    Kann ich dann so einfach federn druffsetzten oder dann erst andre stossdämpfer wieder ?weil doppelt kaufen is ja auch schwachsinn. Liegt der wagen dann auch härter auf der strasse
    wenn ich nur die federn auf den org. hab ?
     
  6. #5 Corolla HB E9, 06.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    naja könnte scho sein ... hab meine federn auch auf den originalen drauf aber 20 stück federwegsbegrenzer auf der HA deshalb spür ich jeden zigarettenstummel macht aber spass :D

    aber auch ohne federwegsbegrenzer würd ich mal sagen das er härter wird oder???
     
  7. ]v[IRK

    ]v[IRK Guest

    Preise ?

    Hat jemand die Preise vielleicht im Kopf

    Koni im Unterschied zu den Org. Stossdämpfern.

    Find leider keinerlei Infos bei Koni auf der HP

    Danke schonmal für eure antworten....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    RE: Preise ?

    koni packet = 4xgelbe dämpferpatronen kosten so ca 550 euro wenn du noch nen rebound umbau der dämpfer willst (für federn ab -50mm notwendig) kannste nochmal ca 49 euro pro dämpfer dazu addieren das macht dann so ca 750 euros da haste aber dann schon was feines..................

    unetrschied zu orginal ist gewaltig konis sind in der zugstufe stufenlos einstellbar je nach geschmack von hart bis knüppelhart meiner meinung nach gibt es nicht besseres wenn du aber eher uf komfort wert legst dann nimm lieber kayaba oder bilstein dämpfer die sind auch ok aber nicht einstellbar und eher nur straff abgestimmt..............
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ap gibt's Sportfahrwerke für verschiedene Toyos mit 40er Federn und Koni-Dämpfer für 500 €.
     
Thema:

Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf