Stoßdämpfer werden härter

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von echt_weg, 15.11.2003.

1. #1 echt_weg, 15.11.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Ich hab nun seit ca. 8 Monaten meine Meyer Federn (-40) im P8 eingebaut mit den originalen Dämpfern. Am Anfang war ich auch top zufrieden damit. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl das das Fahrwerk immer härter wird. Im Winter fahre ich jetzt 165/70R13 damit ist das erträglich wenn ich nun im Sommer wieder meine 195/50R15 draufmach möchte ich gar nicht daran denken wie es dann wird.

Es ist auch nicht so das nur ich das merke sondern auch Leute die bei mir mitfahren nur wie kann sowas angehen. Soweit ich weiß und das mir logisch vorstelle werden die Stoßdämpfer weicher aber doch nicht härter?????

Nun bin ich halt am überlegen was ich machen soll so bleiben kanns auf Dauer nicht mein Rücken tut weh und das Auto rattert auf Kopfsteinpflaster wie blöde jede Bodenwelle haut richtig rein X(

Idee 1:
    Originalfedern wieder einbauen

Nachteil:
    -die Dämpfer werden sich bedanken wenn ich von serienfedern auf -40 und dann zurückwechsel
    -ich fahr im sommer einen geländewagen

Idee 2:
    komplett Fahrwerk höhe und härte verstellbar. Nur wie hart ist die weicheste Einstellung?

Nachteil:
    -zu teuer

was meint ihr was sollte ich machen und was noch wichtiger ist wie kann man sich erklären das die Dämpfer innerhalb von den letzen 4 Wochen massiv härter geworden sind

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Außentemperatur ;)

4. #3 echt_weg, 16.11.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hmm das sollte nicht soviel ausmachen

5. Hardy

Hardy Guest

Habe ich bei mir aber auch bemerkt. Besonders wenn man noch nicht lange gefahren ist, ist das Fahrwerk knallhart. Die Flüssigkeit in den Dämpfern (sofern vorhanden) ist dann richtig kalt, und der Federstahl ja auch.

6. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    federn setzen sich auch manchmal noch. trotzdem würde ich auch der kälte die schuld geben.

7. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Aufjedenfall die Kälte !
    Als mein Dad sein Avensis gekauft hat war es auch sehr Kalt drausen, da dachten wir was hat Toyota für ein Scheiß Fahrwerk hier eingebaut, als es wärmer wurde sah die sache wieder ganz anders aus !

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flatti

Flatti Mitglied

Ich glaub auch Kälte!
    Selbst meiner (sollte ja schon schön weich und ausgeleiert sein :D ) rattert jetzt bei Bodenwellen deutlich stärker. Wahrscheinlich werden die Reifen bei Kälte auch noch härter, nicht nur Federn und Dämpfer.

10. #8 pinki78, 24.11.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

Ja die Kälte !

Mein Original-Oma-Carina-Fahrwerk fühlt sich bei den Temps auch sehr unangenehm an !!!

Thema:

Stoßdämpfer werden härter

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer werden härter - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf