Stoßdämpfer wechseln

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Leute gibts....:doh Bestimmt auch so ein Typ '10.000 Volt in jedem Arm, aber in der Mitte brennt trotzdem kein Licht'...Genau genommen ist das ja...

  1. Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Genau genommen ist das ja richtig, gleiches Potenzial, also fließt kein Strom. Gib ihm nicht noch solche Vorlagen
     
    Rollakuttel gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Erledigt!

    Konsequent ist er ja -- hat sich abgemeldet.
     
  4. Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.227
    Zustimmungen:
    220
    Oder - hat sich abgemeldet - worden. Wie auch immer...besser is' das.
    Jeden gleich erstmal direkt verbal beleidigen...:doh
    Bei manchen Zeitgenossen, die derart unterwegs sind, hätte man besser den Storch im Anflug schon gleich abgeschossen.
     
    ~ Fox ~, °°NiK°°, Max T. und 3 anderen gefällt das.
  5. Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Kann man hier trotzdem noch weiterdiskutieren? ?(:D

    Ich als Außenstehender fand es jetzt nicht schlimm, dass er nicht noch nen Roman zu sich geschrieben hat, viele andere haben das ja auch nicht gemacht.

    Auf der anderen Seite hätte er wirklich nicht so ausrasten dürfen, die Beleidigungen, auch der stillen Leser, können nicht hingenommen werden.

    Insgesamt finde ich es schade, dass hier einige noch Öl ins Feuer gegossen haben.
    Und ich dachte, ihr würdet ab einem gewissen Alter mal mehr locker durch die Hose atmen :joint:giggle
     
    ~ Fox ~, matthiomas, Max T. und 2 anderen gefällt das.
  6. Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.227
    Zustimmungen:
    220
    Wie es in den Wald rein ruft...;)
    Erinnere dich mal paar Jahre zurück, Schöni. Da war es Gang und gäbe, das man die Vorstellungsbeiträge nutze, ne kurze Info zu sich selbst gab und das ganze vielleicht sogar noch mit nem Bild seiner Karre verzierte. Nenn mich altmodisch, whatever...aber darüber freut sich manch Leser und man konnte wenigstens ahnen, mit wem man zu tun hatte. Ich persönlich finde, es ist ein Zeichen der Höflichkeit. Frag dich mal warum das heutzutage kaum mehr einer macht. Die Gesellschaft verroht und degeneriert immer mehr, Netiquette wird in den medialen Netzwerken mehr und mehr ignoriert.
    Ich bin mittlerweile 42. Meine Eltern haben mir immer beigebracht, Hallo ich bin der und der,Guten Tag, Bitte und Danke etc zu gebrauchen und ich bin ehrlich gesagt froh, daß diese Werte bei mir hängen geblieben sind. Aber wo man sich auch umschaut, diese Werte haben für die nachwachsenden Generationen scheinbar kaum noch eine Bedeutung.
    Die Reaktionen anderer beteiligter Mitglieder lässt mich vermuten, daß ich mit dieser Meinung scheinbar auch nicht alleine da stehe.
    Ich sehe da kein 'Öl ins Feuer gießen' sondern eher allgemeine Unmutsbekundung darin.
     
    ~ Fox ~, Torsten-T25, Toyoholic und 2 anderen gefällt das.
  7. altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Servus,

    irgendwie hab ich sowas schon geahnt....
    denke mal unsere Gemeinde ist auch ohne solche Personen groß umd kompetent genug.

    gruß vom Forumspolizei :clap
    Maik
     
  8. PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Bis auf den ersten Satz kann ich das blind unterschreiben.
    Weil, angefangen hat er ja ganz vernünftig. Man hätte ihn dann auch etwas diplomatischer auf seine Vorstellung hinweisen können.
    Der weitere Verlauf hat sich dann hochgeschaukelt. Erstens durch die übertriebene Reaktion des TE und zweitens durch weitere User, die es wohl ähnlich oder genauso sehen wie Rollakuttel es treffend beschrieben hat.

    Quasi - bei vielen brodelt es und er hat es jetzt leider abgekriegt.

    Was mich auch immer ärgert:
    Großbuchstaben werden ignoriert (okay - EINER darf das!), Satzzeichen scheinen überflüssig zu sein, am Besten noch alles in einem Block schreiben ohne Absatz oder mal einer Leerzeile um den Text aufzulockern.
    Infos muss man mühselig aus der Nase ziehen und wenn sie ihre Hilfe bekommen haben, kommt nicht mal ein Danke oder mal eine Rückmeldung.

    @Schöni: Ich finde es gut, dass Du das angesprochen hast.

    Outing:
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich 2008 auch einfach mal mit einer Frage hier aufgeschlagen. Ohne mich vorzustellen (Asche auf mein Haupt). So - und jetzt steinigt mich!
     
    ~ Fox ~, Max T. und altmarkmaik gefällt das.
  9. Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    57
    Nun ja,er ist ja hier noch Human abgehandelt worden.In anderen Foren wäre man über den TE hergefallen wie ein Rudel hungriger Mynoks.

    Aber es scheint momentan ein Trent zu sein,sich in einem Forum anzumelden irgendwelche Halbsätze hinzurotzen und auf Hilfe zu warten.
     
  10. Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Zumal man durch eine halbwegs vernünftige Vorstellung, vielleicht sogar mit Bild vom Auto und sogar von sich selbst, einem eventuellen Troll oder Tante Edith umgehen kann.
     
    Rollakuttel gefällt das.
  11. altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin.

    Ok, da ich der 1.Antworter war ,dachte ich zuerst das ich mich vielleicht dezenter hätte ausdrücken können.
    Nach seinen Worten "Vollhonks ,H4ler,Vollidioten und arbeitslose Hunde" hat mich mein Bauchgefühl doch wieder überzeugt das solche Personen nicht unbedingt zur Bereicherung beitragen und man Ihnen ruhig mal etwas heftiger die Leviten lesen lassen kann.

    Man muss ja nicht übermäßig schxxssfreundlich sein aber ein gewisses Benehmen sollte schon Gesetz sein.

    lg
    Maik
     
    Martin_mpm und SterniP9 gefällt das.
  12. Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.227
    Zustimmungen:
    220
    Maik... ich hab an deinem ersten Hinweis auf Vorstellung nichts anstößiges finden können, auch hätte es nicht etwas mehr Fingerspitzengefühl gebraucht. Warum auch...?Es war ein sachlicher, faktischer Hinweis. Die Reaktion vom TE darauf glich ja direkt der, eines bockigen Kindes. Und er bringt den Vorwurf, hier sei Kindergarten. Da kann ich Supra Ma's Einwand der Selbstreflektion nur teilen.
    Wenn sich meine Google-Ergebnisse mit dem TE überein bringen lassen, würde ich seine Reaktionen mal seinem südländischen Temperament zuordnen.
     
  13. SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ganz großes Kino. Das Thema kommt doch gefühlt einmal im Monat auf, dass sich hier irgendein Choleriker anmeldet, um Hilfe schreit und dann keinerlei Feedback mehr gibt.
    Solche Leute braucht das Forum nicht. Immer nur nehmen und nichts geben. Aber scheint ein generelles Problem der heutigen Generation zu sein.
     
    SterniP9 gefällt das.
  14. °°NiK°°

    °°NiK°° Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Celica ST182 "Olaf"
    "Bin ich hier bei Parship gelandet...?!" - zumindest hatte dieser Thread den Erfolg mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. :P

    Euch noch einen guten Start in den Tag! XD
     
  15. Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Um zehn Uhr nen guten Start in den Tag wünschen... Scheiß Hartzer! *scnr*
     
    Rollakuttel, °°NiK°° und SaxnPaule gefällt das.
  16. Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Ich finde es selbstverständlich, wenn ich viele Fragen habe oder es für mich wahrscheinlich ist, dass ich mich im Forum viel rumtreiben werde, mich auch vorzustellen.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass jemand, der vielleicht gerade ein dringendes, akutes Problem hat, nicht erst schauen muss, wie er ein Bild vom Auto, eine ausführliche Beschreibung usw. hochladen kann, wenn er sein Auto täglich benötigt um auf die Arbeit zu kommen oder sowas.

    Und ich bin auch schon sehr konservativ :hurra

    In meiner Funktion als Lehrer und Klassenlehrer von "Hauptschülerinnen und Hauptschülern" an einer Brennpunktschule unterstelle ich anderen aber nicht sofort immer das Schlimmste, wenn Beschuldigungen gegen X oder Y aufkommen, folgt erst noch mit dieser Person ein Gespräch. Natürlich rechne ich trotz einer gewissen Umsicht immer damit, verarscht zu werden 88), das habe ich als Schüler mit den Lehrern ja nicht anders gemacht.

    Recht habt ihr ja damit, dass heute insgesamt alles irgendwie "verkommt", also dass viele Personen sich nicht an Rechtschreibregeln mehr halten (Ich bin der Idiot, der bei Kindern pro geschriebener Seite in Deutsch im Aufsatz bis über 60 Rechtschreib- und Zeichenfehler ankreuzen muss), deshalb stört mich privat mittlerweile jeder von anderen gemachte Fehler, das kriege ich auch nicht mehr aus dem Kopf raus.

    Ich habe viele Threads gelesen, da meldet sich eine Person extra an, stellt eine Frage, es antworten vielleicht einige Personen, Schwups.....Problem gelöst, vom Threadersteller hört man dann nie mehr was. Auf und davon. Es gehört zumindest dazu, dann auch mal DANKE zu sagen bzw. eine Rückmeldung zum Problem zu geben. Da bin ich auch ganz bei euch!

    Und spätestens bei Beleidigungen gegen bestimmte Personen muss das Forum dann wie geschehen zusammenhalten :clap
     
    °°NiK°°, altmarkmaik, SterniP9 und 2 anderen gefällt das.
  17. Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Jetzt wissen wir alle, was ein Alp-Traum ist...
    Ich geh jetzt trotzdem schlafen, gute Nacht allerseits...
     
    SterniP9, PoorFly, altmarkmaik und einer weiteren Person gefällt das.
  18. PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Musst Du den guten Mann jetzt auch noch ver-alp-ern? :giggle
    Schäm Dich.
    N8
     
    Martin_mpm, altmarkmaik und Rollakuttel gefällt das.
  19. Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.227
    Zustimmungen:
    220
    :birthday:roflDanke... mein Arbeitstag ist gerettet...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MiniBert

    MiniBert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE) 280 000 km
    Naja, so wie ich den Thread-Ersteller in seinen Texten verstehe, dachte er, dass er sich bei jedem neu eröffneten Thema immer wieder vorstellen soll.

    Das einzige was man hätte evtl anders machen können, wäre ihm den Link zum Uservorstellungs-Bereich zu schicken. Dann hätte er evtl. verstanden, dass er sich einmalig vorstellen soll, aber nur evtl. ^^
    https://www.toyota-forum.de/forums/uservorstellung.97/

    Aber seine Reaktion war auch mehr als unglücklich, um es diplomatisch auszudrücken ?(

    Gruß
    MiniBert
     
  22. Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Wenn der beim Autoschrauben auch so leicht und schnell ausrastet, dann kommt er wahrscheinlich bald wieder, um kleinlaut sein Auto zu verkaufen, respektive das, was nach seinem Wutanfall davon noch übrig ist.
     
    altmarkmaik gefällt das.
Thema:

Stoßdämpfer wechseln

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  2. Avensis T25 VFL Kühlergrill wechseln

    Avensis T25 VFL Kühlergrill wechseln: Hallo Forum... Ich muss bei unserem T25 den Kühlergrill Einsatz tauschen, nachdem meiner Frau heute ein 50kg Hund direkt vors Auto sprang und...
  3. Corolla Compressor TSC Eibach Stoßdämpfer vorne links

    Corolla Compressor TSC Eibach Stoßdämpfer vorne links: 1 gebrauchter aber voll funktionsfähiger und absolut dichter, vorderer linker Stoßdämpfer von Eibach aus einem Corolla E12 TTE Compressor....
  4. Antriebsmanschetten wechseln

    Antriebsmanschetten wechseln: Hallo Leute, kann jemand sagen wie lange ein Toyota-Fachmonteur braucht um die 4 Antriebsmanschetten (jeweils Rad- und Getriebeseitig) zu...
  5. Sicherheitsgurt Fahrerseite wechseln

    Sicherheitsgurt Fahrerseite wechseln: Morgen zusammen, kann mir jemand beschreiben, wie ich den Gurt beim Corolla e12 ausbauen kann? Welche Verkleidungen muß ich entfernen? Eine...