Stossdämpfer wechsel bei Toyota E10 Bj. 95

Diskutiere Stossdämpfer wechsel bei Toyota E10 Bj. 95 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen. Bin gerade dabei die Teile für einen Stossdämpferwechsel(für Hinterachse) einzukaufen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Frage:...

1. #1 roma121212, 04.06.2007
    roma121212

roma121212 Guest

Hallo alle zusammen.

Bin gerade dabei die Teile für einen Stossdämpferwechsel(für Hinterachse) einzukaufen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage:

1: Wann muss ich die Feder wecheln???? Nur wenn sie gebrochen ist???
    2: Wann muss der Federbeinlager gewechselt werden?????
    3: Was brauche ich ausser Stossdämpfer, Manschetten und Anschlagpuffer??

Danke für Euro Hilfe!

Raymen
    PS: Das Auto ist ein Toyota Corolla(E10) Baujahr 1995 mit 1,3 Hubraum

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 05.06.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich hab es mir bei meinem Fahrwerkstausch einfach gemacht.

Hab direkt alles getauscht ;)
    Also neue Stoßdämpfer, beziehungsweise Koni Gelb mit 30er H&R Federn und neuen Federbeinlager / Domlager. Zusätzlich noch die Gummis von den Stabis hinten getauscht.

Runter hatte mein E11 damals 175.000 km.
    Und es war dringend nötig.

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Sofern Du nur die Stoßdämpfer wechseln willst,brauchst Du alles, wie bei 3 beschrieben.

5. Brucki

Brucki Junior Mitglied

Am besten bestellst du die Stabilisatorgelenke auch, kosten nicht die Welt. Bei den meisten Corollas mit dem Baujahr kriegst sie entweder eh nicht auf oder sie werden beim Aufmachen kaputt

6. segad

segad Mitglied

Hallo,

Ich habe dieses Jahr neu Dämpfer mit federn eingebaut (Kompletfahrwerk) Preislich lage ich bei 320e mit achsmanschetten.

Dazu gesagt das wahr mit viel Glück :D

Die Dämpfer sind von Kayaba genauso die Achsmanschetten und die Federn von KAW.

Dazugesagt die Gummimanschetten für Hinten muste bei Toyota Kaufen die gibt es nicht im Zubehör.

Achso Koppelstangen unbedingt auch neu kaufen besser ist das :]

MfG Segad

Thema: Stossdämpfer wechsel bei Toyota E10 Bj. 95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 stoßdämpfer wechseln

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer wechsel bei Toyota E10 Bj. 95 - Ähnliche Themen

1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. TOYOTA Aygo TRD

TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  3. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  4. Teile von E10 übrig!

Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  5. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..