Stoßdämpfer vorne

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von starhellet, 19.03.2015.

  1. #1 starhellet, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    starhellet

    starhellet Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    Hey hey.

    Ich habe einen Toyota Starlet P9. Meine Stoßdämpfer lassen sich zu leicht in das Gehäuse eindrücken. Von außen bzw wenn ich auf die Motorhaube drücke und loslasse (mehrmals hintereinander), habe ich keine Nachschwingungen. Er hüpft also nicht unkontrolliert^^

    Sollte ich die Stoßdämpfer dennoch wechseln ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Lass einen Stoßdämpfertest machen. Dann hast du Gewissheit
     
  4. #3 SchiffiG6R, 19.03.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Zusätzlich dazu die Dämpfer optisch prüfen (lassen):
    - Verliert der Dämpfer Öl?
    - Verfärbungen/Zustand Kolbenstange und der Schutzhülle
    - Zustand Fahrweksfeder/Anschlagpuffer

    BTW: Bei älteren Fahrzeugen kann sich der Tausch schon lohnen, in der Regel weden die Bauteile mit der Zeit ja nicht besser. ;)
     
Thema:

Stoßdämpfer vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

    Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...