Stoßdämpfer vorne

Diskutiere Stoßdämpfer vorne im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey hey. Ich habe einen Toyota Starlet P9. Meine Stoßdämpfer lassen sich zu leicht in das Gehäuse eindrücken. Von außen bzw wenn ich auf die...

  1. #1 starhellet, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    starhellet

    starhellet Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    Hey hey.

    Ich habe einen Toyota Starlet P9. Meine Stoßdämpfer lassen sich zu leicht in das Gehäuse eindrücken. Von außen bzw wenn ich auf die Motorhaube drücke und loslasse (mehrmals hintereinander), habe ich keine Nachschwingungen. Er hüpft also nicht unkontrolliert^^

    Sollte ich die Stoßdämpfer dennoch wechseln ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Lass einen Stoßdämpfertest machen. Dann hast du Gewissheit
     
  4. #3 SchiffiG6R, 19.03.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Zusätzlich dazu die Dämpfer optisch prüfen (lassen):
    - Verliert der Dämpfer Öl?
    - Verfärbungen/Zustand Kolbenstange und der Schutzhülle
    - Zustand Fahrweksfeder/Anschlagpuffer

    BTW: Bei älteren Fahrzeugen kann sich der Tausch schon lohnen, in der Regel weden die Bauteile mit der Zeit ja nicht besser. ;)
     
Thema:

Stoßdämpfer vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne - Ähnliche Themen

  1. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  2. Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor

    Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor: Habe hier noch einen gebrauchten hinteren Stoßdämpfer von einem TSC abzugeben. Laufleistung ist 59tkm. Habe meine Dämpfer komplett tauschen müssen...
  3. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  4. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...