Stoßdämpfer vorne

Diskutiere Stoßdämpfer vorne im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey hey. Ich habe einen Toyota Starlet P9. Meine Stoßdämpfer lassen sich zu leicht in das Gehäuse eindrücken. Von außen bzw wenn ich auf die...

1. #1 starhellet, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    starhellet

starhellet Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    Hey hey.

Ich habe einen Toyota Starlet P9. Meine Stoßdämpfer lassen sich zu leicht in das Gehäuse eindrücken. Von außen bzw wenn ich auf die Motorhaube drücke und loslasse (mehrmals hintereinander), habe ich keine Nachschwingungen. Er hüpft also nicht unkontrolliert^^

Sollte ich die Stoßdämpfer dennoch wechseln ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Lass einen Stoßdämpfertest machen. Dann hast du Gewissheit

4. #3 SchiffiG6R, 19.03.2015
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Zusätzlich dazu die Dämpfer optisch prüfen (lassen):
    - Verliert der Dämpfer Öl?
    - Verfärbungen/Zustand Kolbenstange und der Schutzhülle
    - Zustand Fahrweksfeder/Anschlagpuffer

BTW: Bei älteren Fahrzeugen kann sich der Tausch schon lohnen, in der Regel weden die Bauteile mit der Zeit ja nicht besser. ;)

Thema:

Stoßdämpfer vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne - Ähnliche Themen

1. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  2. Corolla TSC Stossdämpfer

Corolla TSC Stossdämpfer: Hallo zusammen, Hat jemand noch originale TSC Stossdämpfer, hinten ?? Oder kann mir jemand einen Ratschlag geben welche ich optional einbauen...
  3. BJ 40 Sitze vorne

BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  4. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....
  5. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...