Stoßdämpfer vorne

Diskutiere Stoßdämpfer vorne im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey hey. Ich habe einen Toyota Starlet P9. Meine Stoßdämpfer lassen sich zu leicht in das Gehäuse eindrücken. Von außen bzw wenn ich auf die...

  1. #1 starhellet, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    starhellet

    starhellet Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    Hey hey.

    Ich habe einen Toyota Starlet P9. Meine Stoßdämpfer lassen sich zu leicht in das Gehäuse eindrücken. Von außen bzw wenn ich auf die Motorhaube drücke und loslasse (mehrmals hintereinander), habe ich keine Nachschwingungen. Er hüpft also nicht unkontrolliert^^

    Sollte ich die Stoßdämpfer dennoch wechseln ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Lass einen Stoßdämpfertest machen. Dann hast du Gewissheit
     
  4. #3 SchiffiG6R, 19.03.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Zusätzlich dazu die Dämpfer optisch prüfen (lassen):
    - Verliert der Dämpfer Öl?
    - Verfärbungen/Zustand Kolbenstange und der Schutzhülle
    - Zustand Fahrweksfeder/Anschlagpuffer

    BTW: Bei älteren Fahrzeugen kann sich der Tausch schon lohnen, in der Regel weden die Bauteile mit der Zeit ja nicht besser. ;)
     
Thema:

Stoßdämpfer vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne - Ähnliche Themen

  1. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  2. Corolla TSC Stossdämpfer

    Corolla TSC Stossdämpfer: Hallo zusammen, Hat jemand noch originale TSC Stossdämpfer, hinten ?? Oder kann mir jemand einen Ratschlag geben welche ich optional einbauen...
  3. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  4. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....
  5. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...