stoßdämpfer vorne poltern

Diskutiere stoßdämpfer vorne poltern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo zusammen folgendes problem bei meinem e10 diesel compakt habe ich vorne sprotstoßdämpfer eingebaut und die poltern wenn man in ne kurve...

  1. samy85

    samy85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    folgendes problem bei meinem e10 diesel compakt habe ich vorne sprotstoßdämpfer eingebaut und die poltern wenn man in ne kurve fährt und kleine bodenwellen kommen
    und wenn ich durch ein kleines loch fahre knallen die richtig woran kann es liegen kann es an den stößdämpfern liegen oder woanders dran??

    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    domlager

    Mfg
     
  4. samy85

    samy85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hab ganz vergessen zu schreiben das es hinten auch is nur net so extrem
    wenn das die domlager sind dann is das aber komisch wurden vor 5000 km erst neue eingebaut und das war auch am anfang schon so
     
  5. #4 tommyblue, 24.07.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Sind es nicht immer ;) Bei mir war es auch mal der rechte vordere Dämpfer, dieser wurde gewechselt und es war dann weg ;)

    mfg
    tommy

    PS: Woran erkennt man das die Domlager einen weg haben ?(
     
  6. #5 onkel_jens, 24.07.2006
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Patronen verwendest kann es sein, das die etwas zu viel Spiel haben zwischen Patrone und Verschlußschraube. Das knallen kommt dann vom anschlagen der Patone bei Entlastung an die Verschlußschraube. Wenn dem so ist, schneid Dir ne Gummischeibe zu und und drück sie oben dazwischen. Das Loch für den Kolben nicht zu klein machen, da sich der Gummi unter Druck ja noch dehnt und das Loch wieder kleiner macht.
    Kannst aber auch was festes unter die Patrone legen.
    Dieses Problem hatte ich in der Form bereits bei den vorderen Dämpfern und habs so hinbekommen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Es kann auch die Stabi Koppelstange sein. Die musst ja beim Dämpfer tauschen runter schrauben. Womöglich ist die Schraube locker.
    Bei meinem Avensis ist das hinten der Fall, allerdings ist das Ding irgendwie ausgeschlagen.

    Fahr mal ein wenig Slalom. Wenn es da bei jedem Richtungswechsel klonk macht, ist es wahrscheinlich die Koppelstange.
     
  9. #7 Roderic McBrown, 24.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn du Patronen eingestetzt hast kannst du etwas Öl in das Federbeinrohr
    machen, dann Klappert nix mehr.
     
Thema:

stoßdämpfer vorne poltern

Die Seite wird geladen...

stoßdämpfer vorne poltern - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  3. Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor

    Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor: Habe hier noch einen gebrauchten hinteren Stoßdämpfer von einem TSC abzugeben. Laufleistung ist 59tkm. Habe meine Dämpfer komplett tauschen müssen...
  4. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  5. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...