stoßdämpfer vorne poltern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von samy85, 22.07.2006.

1. samy85

samy85 Grünschnabel

hallo zusammen

folgendes problem bei meinem e10 diesel compakt habe ich vorne sprotstoßdämpfer eingebaut und die poltern wenn man in ne kurve fährt und kleine bodenwellen kommen
    und wenn ich durch ein kleines loch fahre knallen die richtig woran kann es liegen kann es an den stößdämpfern liegen oder woanders dran??

danke für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

domlager

Mfg

4. samy85

samy85 Grünschnabel

hab ganz vergessen zu schreiben das es hinten auch is nur net so extrem
    wenn das die domlager sind dann is das aber komisch wurden vor 5000 km erst neue eingebaut und das war auch am anfang schon so

5. #4 tommyblue, 24.07.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Sind es nicht immer ;) Bei mir war es auch mal der rechte vordere Dämpfer, dieser wurde gewechselt und es war dann weg ;)

mfg
    tommy

PS: Woran erkennt man das die Domlager einen weg haben ?(

6. #5 onkel_jens, 24.07.2006
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Wenn Du Patronen verwendest kann es sein, das die etwas zu viel Spiel haben zwischen Patrone und Verschlußschraube. Das knallen kommt dann vom anschlagen der Patone bei Entlastung an die Verschlußschraube. Wenn dem so ist, schneid Dir ne Gummischeibe zu und und drück sie oben dazwischen. Das Loch für den Kolben nicht zu klein machen, da sich der Gummi unter Druck ja noch dehnt und das Loch wieder kleiner macht.
    Kannst aber auch was festes unter die Patrone legen.
    Dieses Problem hatte ich in der Form bereits bei den vorderen Dämpfern und habs so hinbekommen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Es kann auch die Stabi Koppelstange sein. Die musst ja beim Dämpfer tauschen runter schrauben. Womöglich ist die Schraube locker.
    Bei meinem Avensis ist das hinten der Fall, allerdings ist das Ding irgendwie ausgeschlagen.

Fahr mal ein wenig Slalom. Wenn es da bei jedem Richtungswechsel klonk macht, ist es wahrscheinlich die Koppelstange.

9. #7 Roderic McBrown, 24.07.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn du Patronen eingestetzt hast kannst du etwas Öl in das Federbeinrohr
    machen, dann Klappert nix mehr.

Thema:

stoßdämpfer vorne poltern

Die Seite wird geladen...

stoßdämpfer vorne poltern - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...