stoßdämpfer vorne poltern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von samy85, 22.07.2006.

  1. samy85

    samy85 Grünschnabel

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    hallo zusammen

    folgendes problem bei meinem e10 diesel compakt habe ich vorne sprotstoßdämpfer eingebaut und die poltern wenn man in ne kurve fährt und kleine bodenwellen kommen
    und wenn ich durch ein kleines loch fahre knallen die richtig woran kann es liegen kann es an den stößdämpfern liegen oder woanders dran??

    danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    domlager

    Mfg
     
  4. samy85

    samy85 Grünschnabel

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    hab ganz vergessen zu schreiben das es hinten auch is nur net so extrem
    wenn das die domlager sind dann is das aber komisch wurden vor 5000 km erst neue eingebaut und das war auch am anfang schon so
     
  5. #4 tommyblue, 24.07.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

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    Sind es nicht immer ;) Bei mir war es auch mal der rechte vordere Dämpfer, dieser wurde gewechselt und es war dann weg ;)

    mfg
    tommy

    PS: Woran erkennt man das die Domlager einen weg haben ?(
     
  6. #5 onkel_jens, 24.07.2006
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

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    Wenn Du Patronen verwendest kann es sein, das die etwas zu viel Spiel haben zwischen Patrone und Verschlußschraube. Das knallen kommt dann vom anschlagen der Patone bei Entlastung an die Verschlußschraube. Wenn dem so ist, schneid Dir ne Gummischeibe zu und und drück sie oben dazwischen. Das Loch für den Kolben nicht zu klein machen, da sich der Gummi unter Druck ja noch dehnt und das Loch wieder kleiner macht.
    Kannst aber auch was festes unter die Patrone legen.
    Dieses Problem hatte ich in der Form bereits bei den vorderen Dämpfern und habs so hinbekommen.
     
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  8. Brain

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    Es kann auch die Stabi Koppelstange sein. Die musst ja beim Dämpfer tauschen runter schrauben. Womöglich ist die Schraube locker.
    Bei meinem Avensis ist das hinten der Fall, allerdings ist das Ding irgendwie ausgeschlagen.

    Fahr mal ein wenig Slalom. Wenn es da bei jedem Richtungswechsel klonk macht, ist es wahrscheinlich die Koppelstange.
     
  9. #7 Roderic McBrown, 24.07.2006
    Roderic McBrown

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    Wenn du Patronen eingestetzt hast kannst du etwas Öl in das Federbeinrohr
    machen, dann Klappert nix mehr.
     
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