Stoßdämpfer vorne für Toyota Carina E 2.0 GLI T19 Bj.92

Diskutiere Stoßdämpfer vorne für Toyota Carina E 2.0 GLI T19 Bj.92 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Erst mal Hallo. Welche Dämpfer braucht mein Toyota? Im Netz zeigen sie passende immer als englische Ausführung, meiner ist aber Japaner. Beim...

1. #1 Hajusch, 03.12.2018
    Hajusch

Hajusch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E T19 2.0 GLI
    Erst mal Hallo.

Welche Dämpfer braucht mein Toyota? Im Netz zeigen sie passende immer als englische Ausführung, meiner ist aber Japaner. Beim Autoteile-Service sagte man mir , wenn du Pech hast passen sie nicht, das merkst du aber erst wenn sie eingebaut sind (sie wackeln, sind nicht ganz fest). Was soll das?
    Kennt sich jemand aus? Vor allem, brauche ich auch Staubmanschetten , Stossringe und.......oder ist das dabei (mann darf ja träumen).

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 03.12.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
  4. Hajusch

Hajusch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E, JT153STK100028854, Motorcode AW-Typ: 53STK
    4852020782 Stoßdämpfer
    4851020782 Stoßdämpfer

Danke im voraus Hajusch

5. SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Warum gibst Du die Daten nicht mal selber ein? :wtf
    Es müßten diese Dämpfer sein:
    HL = 334064
    HR= 334063
    (Nicht für "Schlechtwegeausführung"!

Protection-Kit: 910085
    Bitteschön!

6. Hajusch

Hajusch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Sorry, mein Fehler. Vordere Dämpfer, das ist mein Problem ebenso wie die man LWR, die nicht mehr lieferbar ist. Weder Motor noch Scheinwerfer links komplett. Das muss ich dem TÜV jetzt verklickern, irgendwie.
    Danke und Gruß Hajusch

7. Hajusch

Hajusch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Habe überall probiert, den rechten gefunden aber links Fehlanzeige. Der Rest entweder SB statt JT oder
    Schlechtwegeführung.
    Wenn alles schlecht läuft muss ich probieren Federbeine zu bekommen, dann kann ich alles zerlegen.

8. #7 Buschjäger, 08.12.2018 um 00:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 um 01:31 Uhr
    Buschjäger

Buschjäger Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Sind die obigen genannten Nummern die Toyota Ersatzteilnummern für Stoßdämpfer die auf dein Fahrzeug passen sollen? Handelt es sich dabei nur um den Dämpfer oder komplett mit Tauchrohr/Halter?

9. Hajusch

Hajusch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Sollte komplett mit Tauchrohr und Halter sein. Ich fragte bei Toyota ob ich die große Anpralldichtung (Teller wo Feder aufliegt) und oben am Dom neues brauche und er meinte, die alte ist noch gut, was ich idiotisch fand, wenn ich neue Dämpfer einbaue. Gut gemeint bei 26 Jahren "Kosten - Wert" Selten in einer Werkstatt, da er ihn in einen sehr guten Zustand befand.

10. Buschjäger

Buschjäger Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Ok, aber was ist mit den (Teile)Nummern? Frage nur, weil ich die nicht zuordnen kann.

11. SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Es gibt eben noch Werkstätten, die nicht nur darauf aus sind, Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. 88)
    Wenn Du Alles neu willst, dann sage es denen einfach und gut ist es!

Laut dem Kyb-Katalog müßten es vorn keine kompl. Federbeine sonderen nur austauschbare Dämpfer sein.
    Ich würde mal am Fahrzeug nachschauen und ein paar Bilder (im ausgefederten Zustand) machen!

12. Hajusch

Hajusch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Das sind die original Teilenummern aus dem Toyota Kostenvoranschlag.

Ich finde es auch gut wenn die Werkstatt auf meinen Geldbeutel schaut, aber der Zusatz "noch einwandfrei aber ist ein 26 Jahre altes Auto", sagt, bei einem neuen würde es einfach mitgemacht, bei gleichen Geldbeutel, weil man es eben macht ist schon erschreckend.

13. SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, wie macht man es dem Kunden Recht?
    Der Eine meckert weil es zu teuer war, der Andere weil nicht "Alles" erneuert wurde.
    Das kenne ich vom "Hörensagen". Deshalb möchte ich auch keine Werkstatt führen müssen.
    Ich kann Dir nur meine Erfahrungen der letzten 22 Jahre wiedergeben:
    Beim FTH kosten die Teile für ein Fahrzeug nach 20 Jahren deutlich mehr, als nach 10 Jahren,
    sind aber oft auch noch lieferbar!

Hajusch gefällt das.
  14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hajusch

Hajusch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hey, der Service war spitze. Der Annahmeleiter fuhr ihn auf die Hebebühne und ich konnte mit im alles durchgehen, dann zur Ersatzteilestelle und ein Mitarbeiter der mir alles mit Nummer ausdruckte. Bist du Heute gar nicht mehr gewohnt.
    Ich tausche nur alte Gummiteile lieber mit aus, wenn ich da an meine zerflederten Staubmanschetten denke.
    Und das man sich die Langzeit-Lagerung bezahlen lässt ist auch normal. Man ist froh das es diese Lager noch gibt.
    Ich fahre selbst Kundendienst, es wird nie langweilig!

PoorFly gefällt das.
  16. Hajusch

Hajusch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hey Buschjäger,
    hier der Kostenvoranschlag sowie Verfügbarkeit mit den Nummern. ich habe keine anderen.

Anhänge:

Thema:

Stoßdämpfer vorne für Toyota Carina E 2.0 GLI T19 Bj.92

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne für Toyota Carina E 2.0 GLI T19 Bj.92 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Original Toyota Benzinkanister Reservekanister

Verkaufe Original Toyota Benzinkanister Reservekanister: Sammlerstück. Neu. Verpackung geöffnet. Versand € 10,- Privatverkauf. Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Preis: 160 Fix [IMG]
  2. RAV 4 Bj 1995 worauf muss ich achten

RAV 4 Bj 1995 worauf muss ich achten: Hallo,ich bin durch Zufall in einer Anzeige auf einen RAV 4 in meiner Nähe gestoßen.3 Türer Bj 1995.Worauf muss ich achten wenn ich ihn mir...
  3. Neu und mein erster Toyota

Neu und mein erster Toyota: Hallo, ich bin der Jürgen, übermorgen 52 Jahre und aus dem Ruhrgebiet. Zur Zeit fahre ich noch einen Hyundai i30CW und i40 Diesel, beide Euro 5....
  4. Toyota parts catalogue

Toyota parts catalogue: Liebe Forumskollegen, Falls Ihr den Parts Catalogue von Toyota noch nicht kennt, so findet Ihr diesen hier: toyota.epc-data.com/ Praktisch für...
  5. Getriebe Ersatzteile Toyota HiAce RH20 (Getriebetyp LH42) BJ 1981

Getriebe Ersatzteile Toyota HiAce RH20 (Getriebetyp LH42) BJ 1981: Hallo Zusammen Bin auf der Suche nach Ersatzteilen für mein HiAce Bj81 RH20 mit 12R Motor. Spezifisch suche ich nach Getriebeteile oder ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden