Stoßdämpfer vorn Picnic Bj. 2000

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jump, 14.03.2012.

  1. jump

    jump Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage ist ob man die Stoßdämfer vorn selber wechseln kann.

    Brauche ich Spezialwerkzeug?

    Muß ich was besonderes beachten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jump
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.03.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn man ein technisches Verständniss der Materie hat, ist es schon möglich, die Dämpfer vorne zu wechseln.

    Die Frage ansich zeigt mir aber, das du hier wohl keine Ahnung hast. Daher würde ich dir raten, ne Werkstatt damit zubeauftragen. Das spart Ärger, Nerven, abgerissene Schrauben und Geld, auch wenn du das mit dem Geld anders siehst.

    Ich kann dir aber schon sagen, das man eine Hebebühne, Federspanner, Drehmomentschlüssel, Anzugsdrehmomente usw. braucht.
    Und man muss die gültigen Sicherheitsvorschriften bei solchen Arbeiten beachten.
    Na, immer noch Lust zum Selberbasteln?
     
Thema:

Stoßdämpfer vorn Picnic Bj. 2000

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorn Picnic Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...