Stossdämpfer vo Corolla E9 LB;

Diskutiere Stossdämpfer vo Corolla E9 LB; im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß zufällig einer oder hat ein Foto wie die vorderen Stossdämpfer am E9 aussehen, da ich neue Bestellt habe und das aber "nur" Einsätze...

  1. #1 Celi_T18, 01.11.2009
    Celi_T18

    Celi_T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celi T18 STi und Corolla E9 LB XLi
    Hallo,
    weiß zufällig einer oder hat ein Foto wie die vorderen Stossdämpfer am E9 aussehen, da ich neue Bestellt habe und das aber "nur" Einsätze sind und anscheinend wurden original Federbeine komplett und welche mit Einsätzen eingebaut, nur wie sieht da der Unterschied aus ?
    Seh ich das ohne das Federbein aus zu bauen?
    Grüße,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueFlyingRolla, 01.11.2009
    BlueFlyingRolla

    BlueFlyingRolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin....
    Es wurden beim E9 wie auch bei vielen anderen ToyotaModellen älteren Baujahres Vorne andere Dämpfer verbaut wie hinten..... Hinten sind es IMMER verschweiste Kartuschen, und Vorne sind es IMMER verschraubte beim E9...
    Bau den Stoßdämpfer aus, trenne die Schraubenfeder vom Dämpfer und dann siehst du an der Kolbenstange eine Relativ große aussengewinde-Mutter...
    Müsste sowas um die 40er Schlüsselweite sein....
    Die musst du aufdrehen und dann kannste die einsätze tauschen....Später wieder Mutter drauf und in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen
     
  4. #3 Celi_T18, 01.11.2009
    Celi_T18

    Celi_T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celi T18 STi und Corolla E9 LB XLi
    n`Abend,
    danke für die ausführliche AW.

    Also den hinteren Stossdämpfer hab ich eh schon mal getauscht, stimmt da war es ein verschweißter.
    Vorne war ich mir nicht sicher.
    Gruß
     
Thema:

Stossdämpfer vo Corolla E9 LB;

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer vo Corolla E9 LB; - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  3. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  4. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...