Stoßdämpfer undicht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holsatica, 25.04.2006.

1. #1 Holsatica, 25.04.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,

Hab eben die Winterreifen runtergenommen und dabei gesehen,dass die Stoßdämpfer hinten bei meinem Paseo lecken. Auf der linken Seite ist die Achse sogar schon feucht.
    Die Dämpfer haben nur 40.000Km gehalten:( ........ und ich dachte,ich fahr Toyota :rolleyes:

Jetzt wollt ich Euch mal fragen, welche Dämpfer empfehlenswert sind. Ich hab nur Erfahrungen mit Originalteilen. Monroe oder sowas hab ich beim Toyota noch nie verbaut.
    Da die Originaldämpfer ja eh nicht halten,kann ich mir ja auch billigere andere Markendämpfer aus´m Zubehörladen kaufen.

Was könnt ihr empfehlen? Erfahrungen?

PS : tiefergelegt wird nicht!!!! Also kommt mir nicht mit "Bau Dir ein Spocht-Fahrwerk ein!" :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kayaba Excel-G :D
    Haben schon einige im Forum eingebaut, inklusive mir. Ich kann die nur empfehlen.

4. Alex

Alex Guest

Ja, und zwar einen neueren. Wie es scheint verbauen die da neuerdings ganz schönen Schund. Die beim 97´er AE111 waren auch nach 60tkm undicht...

Whatever...der Bund für´s leben heisst Koni. Wenn Du den Wagen noch länger fahren möchtest kann sich das lohnen- man muss die Dinger ja nicht voll zudrehen. Werde ich jetzt auf´m E9 draufmachen (wenn sich´s noch "lohnt")

5. #4 Royal-Flash, 25.04.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich mit mit den Kayaab, die P7er genannt hat vollstens zufrieden. Ist 100% serientauglich (bei meinem Bruder), aber auch zum Teil für Tieferlegung (bei mir) zu gebrauchen.
    Qualitativ sollen die auch sehr gut sein.

6. CA

CA Mitglied

hmm. ich hab ein weitec fahrwerk drin. nach nur einem jahr ist mir hinten ein dämpfer quasi um die ohren geflogen und momentan hör ich da schon wieder so beängstigende sounds von "achtern", die mir gar net gefallen. von mir aus: lass das mal mit weitec.

7. #6 Holsatica, 26.04.2006
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wo gibt´s diese Kayaab-Dämpfer?
    Bei eBay hab ich sie schon gefunden, aber gibt´s das auch im normalen Handel? Bei eBay soll einer ~60€ kosten....... Ist das nicht recht teuer?

@ Alex
    Ich weiß nicht,ob das am "zu neuen" Modell liegt (96er).
    Denn die Dämpfer im L5 sind ja den Dämpfern im P8 oder P9 ziemlich ähnlich (wenn die nicht sogar gleich sind). Der P8 hatte das Problem ja auch,dass man öfter mal die Dämpfer tauschen musste. Aber 40.000Km ist für mich ein neuer trauriger Rekord.

8. #7 Royal-Flash, 26.04.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Naja... ich würd es eher als preiswert bezahlen. Guck mal was ein Toyota-Dämpfer kostet. Mail mal Bogysoft aus dem Forum an, der hat mir die Dämpfer günstig besorgen können. Leider hab ich den genauen BEtrag gerad nicht zur Hand.

Oder einfach über www.bodytuning.de -> Kontakt

9. Key

Key Lebende Foren Legende

Bei meinem P8 war vorne lks der auch kilometermässig früh kaputt. War glaub ich so um 50.000 km.

10. #9 starlettobi, 27.04.2006
    starlettobi

starlettobi Guest

Also bei meinem P8 haben die Dämpfer gute 120.000 gehalten...und nun habe ich ein Weitec fahrwerk bin ich sehr zufrieden mit.....

11. #10 Holsatica, 09.05.2006
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moinsen.......

Ich hab mir jetzt Stoßdämpfer von Sachs gekauft.
    2Stk. für 92€
    Bei Toyota sollte einer ~80€ kosten.....

Mal guck´n, ob Sachs länger hält. :rolleyes:

12. #11 Corollamark, 09.05.2006
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hab ich auch drin, alle 4! Sehr guter Kompromiss zwischen komfortabel und sportlich!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Roderic McBrown, 10.05.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Früher habe die Hersteller die Wechselintervalle mit 20.Tkm angegeben.
    Heute schweigen sich die Hersteller über solche Zahlen aus.
    Kommt auch immer auf die Belastung der Dämpfer an, ist nicht unnormal
    nach 40.Tkm.
    Bei meinem P8 hab ich die Dämpfer bei 300Tkm gewechselt. Undicht
    war da nix aber besch... Wirkung.

Gruß

Rod

15. #13 MichBeck, 10.05.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Kayaba gibt es z.B. bei DuW. Hab auch 60€ bezahlt mein ich. Fand das recht günstig.

Jetzt hab ich allerdings gesehen daß ein Federbein vom Teller nach oben extrem rostet. :rolleyes:

Thema:

Stoßdämpfer undicht

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer undicht - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  5. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten