Stoßdämpfer und Zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von P7er, 26.10.2002.

1. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Zahnriemenwechsel circa 200-250€ inklusive Material in einer Toyowerkstatt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    @ P7er, die Aussage war etwas pauschal. Was der Riemenwechsel kostet ist schon noch vom Motor abhängig, und wenn es ein 4A-FE ist (haben im E9 so 106 PS oder sowas, falls Du nicht weißt wie Dein Motor heisst) wird es etwas teurer.<br />Tja, Dämpfer sind so ne Sache. Also ich würde nicht die originalen nehmen (obwohl ich sonst Originalteile-Freak bin).<br />Für den gleichen Preis gibt es ein paar gute (Monroe oder so) Gasdruckdämpfer...<br />Sieh mal hier nach...

ciao Toy

4. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
  5. #4 Terrorgi, 27.10.2002
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Also ich fahre den 1,6 SI E9 Compact bei dem soll der Zahnriemenwechsel inklusive einbau 220€ kosten!Die hinteren Stoßdämpfer mit Einbau 500€

Aber ich glaube du musst erst wissen was du genau für einen hast!

6. #5 Terrorgi, 27.10.2002
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Du solltest dich mal schlau machen ob ein Sportfahrwerk hinterher nicht doch günstiger kommt :D

7. Gast

Gast Guest

Danke erstmal habe einen 2EE Motor, wegen Zahnriemenfrage. Muß da beim Wechsel bloß die Verkleidung ab und ein neuer Riemen drauf?<br />Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

8. Gast

Gast Guest

selbst gefeilt und ohne Rechnung oder wie denn?

9. 3H

3H Senior Mitglied

Von Ebay und selbst eingebaut.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

Keilriemen ab, Kurbelwellenriemenscheibe ab, Verkleidung ab und das wars im Grunde. Riemen tauschen, kontrollieren, zusammenbauen und Zündung neu einstellen.

Es empfiehlt sich den Kurbelwellensimmering direkt mit tauschen zu lassen, der fängt früher oder später an zu siffen.

12. 3H

3H Senior Mitglied

Was? 8o <br />Dafür hab ich ein komplettes Fahrwerk drin!

Thema:

Stoßdämpfer und Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer und Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten