Stoßdämpfer und Zahnriemen

Diskutiere Stoßdämpfer und Zahnriemen im Motor Forum im Bereich Technik; Zahnriemenwechsel circa 200-250€ inklusive Material in einer Toyowerkstatt.

1. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Zahnriemenwechsel circa 200-250€ inklusive Material in einer Toyowerkstatt.

2. Anzeige

schau mal hier: Stoßdämpfer und Zahnriemen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    @ P7er, die Aussage war etwas pauschal. Was der Riemenwechsel kostet ist schon noch vom Motor abhängig, und wenn es ein 4A-FE ist (haben im E9 so 106 PS oder sowas, falls Du nicht weißt wie Dein Motor heisst) wird es etwas teurer.<br />Tja, Dämpfer sind so ne Sache. Also ich würde nicht die originalen nehmen (obwohl ich sonst Originalteile-Freak bin).<br />Für den gleichen Preis gibt es ein paar gute (Monroe oder so) Gasdruckdämpfer...<br />Sieh mal hier nach...

ciao Toy

4. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
  5. #4 Terrorgi, 27.10.2002
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Also ich fahre den 1,6 SI E9 Compact bei dem soll der Zahnriemenwechsel inklusive einbau 220€ kosten!Die hinteren Stoßdämpfer mit Einbau 500€

Aber ich glaube du musst erst wissen was du genau für einen hast!

6. #5 Terrorgi, 27.10.2002
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Du solltest dich mal schlau machen ob ein Sportfahrwerk hinterher nicht doch günstiger kommt :D

7. Gast

Gast Guest

Danke erstmal habe einen 2EE Motor, wegen Zahnriemenfrage. Muß da beim Wechsel bloß die Verkleidung ab und ein neuer Riemen drauf?<br />Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

8. Gast

Gast Guest

selbst gefeilt und ohne Rechnung oder wie denn?

9. 3H

3H Senior Mitglied

Von Ebay und selbst eingebaut.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

Keilriemen ab, Kurbelwellenriemenscheibe ab, Verkleidung ab und das wars im Grunde. Riemen tauschen, kontrollieren, zusammenbauen und Zündung neu einstellen.

Es empfiehlt sich den Kurbelwellensimmering direkt mit tauschen zu lassen, der fängt früher oder später an zu siffen.

12. 3H

3H Senior Mitglied

Was? 8o <br />Dafür hab ich ein komplettes Fahrwerk drin!

Thema:

Stoßdämpfer und Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer und Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Stossdämpfer Carina GTI

Stossdämpfer Carina GTI: Hallo Ich suche einen Stossdämpfer mit der original Teilenummer 48510-29155 Für Tips wo Ich ihn bekommen kann bin Ich auch dankbar. Danke und Gruss
  2. Knarzen vorne rechts / Domlager / Stoßdämpfer ?

Knarzen vorne rechts / Domlager / Stoßdämpfer ?: Guten Morgen, ein anderes Thema, das mich schon länger beschäftigt und langsam nervt, ist Folgendes: Bei meinem Auris E150 (Bj. 2010) knarzt es...
  3. Anleitung Stoßdämpfer Vorderachse tauschen am Toyota Prius 3

Anleitung Stoßdämpfer Vorderachse tauschen am Toyota Prius 3: Hi, Mein treuer Freund hat jetzt seine 200k geschafft und das ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch. Doch leider sind nun die...
  4. Paseo Stoßdämpfer hinten (gepoltere und gequietsche)

Paseo Stoßdämpfer hinten (gepoltere und gequietsche): Hallo, habe beim Paseo hinten rechts eine extremes gepoltere und gequietsche beim überfahren von Kanaldeckeln und Unebenheiten . Als würde etwas...
  5. Staubschutzmanschetten Stoßdämpfer

Staubschutzmanschetten Stoßdämpfer: Hallo zusammen, Suche Staubschutzmanschetten für Stoßdämpfer. Hinterachse einer T18 Celica. Es können auch andere Modelle passen. Sicher auch...