Stoßdämpfer und Domlager E11

Diskutiere Stoßdämpfer und Domlager E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich muss meine Stoßdämpfer vorne wechseln lassen. Der Mechaniker sagte mir (ohne das Auto gesehn zu haben) das die Domlager auch getauscht werden...

1. wayen

wayen Junior Mitglied

Ich muss meine Stoßdämpfer vorne wechseln lassen. Der Mechaniker sagte mir (ohne das Auto gesehn zu haben) das die Domlager auch getauscht werden sollten.
    Materialkosten sollen ungefähr so aussehn:
    Stoßdämpfer 60 €/st
    Domlager 100€
    Protection Kit (Staubschutz) 25€
    (alles o. Mwst)

Ist das Ok?

Kommt das mit den Domlagern aus irgendeiner Toyota Empfelung oder ist es wirklich notwendig?
    Ich habe das Auto erst seid einem Jahr und weiß deshalb nicht wann alles mal gewechselt wurde. Das Einzige was ich weiß ist das bis ca. 95000 km (vorbesitzer) immer bei Toyota zur Wartung war.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Domlager würde ich nur mitmachen lassen, wenn du ein anderes Fahrwerk drinne hast. Denn sonst sind die Lager eigens sehr robust bei Toyota

Mfg

4. #3 juergeng6, 23.11.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Domlager würde ich nicht wechseln lassen.Außer sie machen Geräusche.Aber sonst nicht.Nur dann die Dämpfer.

MfG Jürgen

5. baetck

baetck Grünschnabel

hab bei mir auch die Dämpfer hinten wechseln lassen, die Domlager sahen noch genauso gut wie Neuteile (haben wir nebeneinander gelegt) aus, sind daher dringeblieben (221 tkm).

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer und Domlager E11

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer und Domlager E11 - Ähnliche Themen

1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...