Stossdämpfer-Tausch (Front) bei Celica mit S.-Strut Fahrwerk

Diskutiere Stossdämpfer-Tausch (Front) bei Celica mit S.-Strut Fahrwerk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; habe eine Frage an euch, ist es möglich bei der Celica mit Super Strut- Fahrwerk(1994), die vorderen Dämpfereinsätze zu ersetzen? Wen ja, welcher...

1. sly

sly Guest

habe eine Frage an euch, ist es möglich bei der Celica mit Super Strut- Fahrwerk(1994), die vorderen Dämpfereinsätze zu ersetzen? Wen ja, welcher Hersteller!!! Habe F+S ausprobiert...funzt net!
    (Hinten wars mit F+S kein Problem)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich kenn das Problem von meiner Carina (GTi mit SuperStrut). Im Zubehör gibt es dafür keine passenden Dämpferpatronen, mal abgesehen von Kayaba (=KYB), die man in D aber nicht so leicht bekommt. Kayaba fertig die weil die auch der Erstausrüster bei Toyota Japan sind. Die hinteren Dämpfer aus dem Zubehör passen weil die Celica mit herkömmlicher VA hinten die selben Dämpfer haben wie die Celica mit SuperStrut.

mfg Eric

4. sly

sly Guest

Danke für die Info ;) habe mir heute KYB Liste heruntergeladen, aber auch hier ist nicht aufgeführt ob diese Gasdruckdämpfer für das Super Strut FW geeignet sind(es ist zwar eine Org. Bestellnr. als Anmerkung anbei, dies kann ich aber erst morgen überprüfen). Das Problem ist das laut Handbuch in der Celica Gasdruck-Dä. eingebaut sind, nach dem Ausbau meiner alten Dämpfer und den öffnen stellte sich heraus das diese Öldruck sind( Öl futsch Dämpfer im A...., F+S Austauschdä. zu lang und unpassend). Da das Federbein und der besagte Dämpfer eine Einheit bilden werde ich falls ich keinen Austausch kriege wohl zwei neue Fderbeine kaufen müssen.

greets sly

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Letzteres stell ich mir teuer vor da die Federbeine mit dem Gehäuse für das obere Gelenk und dem Arm, der auf den Zwischenlenker am unteren Querlenker geht ein Teil ist.

mfg Eric

6. #5 Richi44, 13.06.2004
    Richi44

Richi44 Guest

Hallo das ganze Federbein (mit Dämpferpatrone) ist ein echtes Schnäppchen kostet mit oberem Kugelkopf ca. 130 €, orig. Toyota.

Cioa Rici44

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Das wär echt ein Schnäppchen wenn man bedenkt, daß z.B. ein unterer Querlenker 328 € kostet.

mfg Eric

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer-Tausch (Front) bei Celica mit S.-Strut Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer-Tausch (Front) bei Celica mit S.-Strut Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  2. Clips (S-Klammern mit Pin) für Radhausschalen TA23

Clips (S-Klammern mit Pin) für Radhausschalen TA23: moin, bin auf der Suche nach den Clips (S-Klammern mit Pin 90464-00118) für Radhausschalen Celica TA23. Bzw. hat jemand eine Alternativlösung für...
  3. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  4. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  5. Celica T23 Frontstoßstange facelift

Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten