Stoßdämpfer T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ingh, 05.11.2009.

1. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Wie es scheint, sind sind bei meinem Avensis (T22) die Stoßdämpfer so langsam am Ende. Wenn ich mal etwas Fracht im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank habe, kommt ein echtes Schiffschaukelfeeling auf. :rolleyes:

Nungut, die alten Dämpfer haben lange gute Dienste geleistet; irgendwann ists halt auch bei guten Dämpfern mal vorbei...

Da in meinem Geldbeutel gerade mal wieder das Zwiebelleder durchscheint ("wenn ich da reinschaue, kommen mir die Tränen") ;) suche ich nach einer guten und günstigen Möglichkeit, die ausgelutschten Dämpfer auszutauschen.

Die neuen Dämpfer sollten etwa so abgestimmt sein, wie die originalen - etwas härter wäre evtl. auch noch ok.

Ich hätte da also mal gerne ein paar Fragen... ;)

Was kostet ein Satz Originaldämpfer?
    Mit wieviel muss ich im Zubehör rechnen, wenn ich trotzdem Qualität haben will? (Was soll ich mit Billigschrott, der nach 50000km schon wieder ausgeleiert ist?)
    Kann man bestimmte Marken (Sachs, Monroe, Bilstein, ...) besonders empfehlen? Wo sollte man lieber die Finger von lassen?

Wieviel Aufwand (Zeit/Kosten) steckt in so einem Wechsel?

Es gibt Angebote, wo nur neue Dämpferpatronen ins alte Stoßdämpfergehäuse eingebaut werden. (Koni?) - Was kosten die, und wie sieht es mit dem Aufwand aus im Vergleich zum normalen Austausch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uspakojsa, 05.11.2009
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
  4. #3 uffbasse, 06.11.2009
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Mein T22 hat zwar erst 174 tkm weg,hat aber vor 2 Monaten trotzdem neue Dämpfer gekriegt.
    Ich hab mich für die Sachs-Dämpfer entschieden und seit 2000 km absolut zufrieden. :]
    Hat mit Material und Arbeitsleistung 600€ in einer freien Werkstatt gekostet.
    Bei Toyota wollten die Herren für Original Toyota-Teile glatt nen 1000er verlangen. :rolleyes:

Thema:

Stoßdämpfer T22

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...