Stoßdämpfer Staubschutz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bubu1955, 29.01.2012.

1. #1 bubu1955, 29.01.2012
    bubu1955

bubu1955 Grünschnabel

Hallo, war beim TÜV und ich bekam zum ersten mal nicht die TÜV Plakette, leider. Muss wieder hin für 5€ innerhalb eines Monates.

Wie baue ich oberhalb der vorderen Stoßdämpfer die beiden Gummis aus bzw. ein?

Viellelicht hat jemand die Gummi Teile für den Starlet P8 Bj. 12/1994 da ??

Und suche das ABdeckblech über dem Krümmer. Ist Um die Schrauben weggerostet.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 29.01.2012
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das sind doch keine tüvmängel 8o

du musst die stoßdämpfer ausbauen und die federteller/domlager abschrauben.
    dazu brauchst du aber nen federspanner, sonst fliegt dir das zeug um die ohren.

4. #3 Ra28GT_St205, 29.01.2012
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Fahr zu einem anderen TÜV. Das hab ich ja noch nie gehört.

5. #4 diosaner, 29.01.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Doch, ist ein Mangel. Wenn auch so nicht wirklich wichtig. Ist aber leider eine Auslegungssache des Beamten.

Man könnte ja bei einem anderen Prüfer mal fragen. Nicht das er wieder die TÜV-Gebühr abdrückt.
    Dann legt er am Ende nämlich drauf.

Kann aber auch daran liegen, das die Leutchen ne Mängelquote erfüllen müssen, auch wenn es diese offiziell angeblich nicht gibt.
    Unser Dekraprüfer ist aber seit kurzem auch recht empfindlich. Der lässt leider auch nicht mehr so viel durchgehen. Gerade wenn es sich um Kleinigkeiten handelt.:(

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer Staubschutz

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Staubschutz - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf