Stoßdämpfer Staubschutz

Diskutiere Stoßdämpfer Staubschutz im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, war beim TÜV und ich bekam zum ersten mal nicht die TÜV Plakette, leider. Muss wieder hin für 5€ innerhalb eines Monates. Wie baue ich...

  1. #1 bubu1955, 29.01.2012
    bubu1955

    bubu1955 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, war beim TÜV und ich bekam zum ersten mal nicht die TÜV Plakette, leider. Muss wieder hin für 5€ innerhalb eines Monates.

    Wie baue ich oberhalb der vorderen Stoßdämpfer die beiden Gummis aus bzw. ein?

    Viellelicht hat jemand die Gummi Teile für den Starlet P8 Bj. 12/1994 da ??

    Und suche das ABdeckblech über dem Krümmer. Ist Um die Schrauben weggerostet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 29.01.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das sind doch keine tüvmängel 8o

    du musst die stoßdämpfer ausbauen und die federteller/domlager abschrauben.
    dazu brauchst du aber nen federspanner, sonst fliegt dir das zeug um die ohren.
     
  4. #3 Ra28GT_St205, 29.01.2012
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Fahr zu einem anderen TÜV. Das hab ich ja noch nie gehört.
     
  5. #4 diosaner, 29.01.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Doch, ist ein Mangel. Wenn auch so nicht wirklich wichtig. Ist aber leider eine Auslegungssache des Beamten.

    Man könnte ja bei einem anderen Prüfer mal fragen. Nicht das er wieder die TÜV-Gebühr abdrückt.
    Dann legt er am Ende nämlich drauf.

    Kann aber auch daran liegen, das die Leutchen ne Mängelquote erfüllen müssen, auch wenn es diese offiziell angeblich nicht gibt.
    Unser Dekraprüfer ist aber seit kurzem auch recht empfindlich. Der lässt leider auch nicht mehr so viel durchgehen. Gerade wenn es sich um Kleinigkeiten handelt.:(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßdämpfer Staubschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer staubschutz tüv

    ,
  2. Stoßdämpfer staubschutz

    ,
  3. staubschutz stoßdämpfer tüv

    ,
  4. stoßdämpfer staubschutz notwendig
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Staubschutz - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC Stossdämpfer

    Corolla TSC Stossdämpfer: Hallo zusammen, Hat jemand noch originale TSC Stossdämpfer, hinten ?? Oder kann mir jemand einen Ratschlag geben welche ich optional einbauen...
  2. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....
  3. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  4. Corolla Compressor TSC Eibach Stoßdämpfer vorne links

    Corolla Compressor TSC Eibach Stoßdämpfer vorne links: 1 gebrauchter aber voll funktionsfähiger und absolut dichter, vorderer linker Stoßdämpfer von Eibach aus einem Corolla E12 TTE Compressor....