Stossdämpfer Starlet P8

Diskutiere Stossdämpfer Starlet P8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, an meinem Starlet P8 poltert es recht heftig hinten links. Ertse Diagnos bei Toyota war die Federbeinaufnahme. Jetzt kam aber bei der...

  1. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hi,

    an meinem Starlet P8 poltert es recht heftig hinten links.
    Ertse Diagnos bei Toyota war die Federbeinaufnahme.
    Jetzt kam aber bei der Montage raus, dass doch das Federbein hinüber ist.
    Da der Wagen erst 44T Km runter hat, überlege ich nun nur hinten links das Federbein auszutauschen. Ist schliesslich doch nicht so billig so'n Federbein inkl. Federbeinaufnehmer und Montage (ca. 200 Euro pro Seite)
    Was meint ihr, bei 44T Km müsste doch eigentlich das Federbeine noch ok sein, oder ?

    Gruss
    Zulu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Mh da sind wohl die Domlager im Arsch! Is normal beim P8! AUch bei der KM Leistung mit dem Alter!
     
  4. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo,

    Domlager sind meines Wissens das gleiche wie Federbeinaufnehmer und die die sind in meinem Fall ok.
    Kaputt ist der Stossdämpfer.

    Gruss
    Zulu
     
  5. #4 Holsatica, 01.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Stossdämpfer gehen beim P8/P9 und auch beim Paseo L5 gerne mal kaputt.
    Es sind aus meiner Erfahrung eigentlich immer die Dämpfer,die kaputt gehen.Die blanke Druckstange wackelt im Dämpfer hin und her und die Dämpfer werden mit der Zeit dann schlapp.

    Ich weiss gar nicht,wer auf die Idee kommt,dass es die Domlager sein sollen.Das hab ich noch nie gehabt.Immer waren´s die Dämpfer!
    Irgendeiner hat´s hier im Forum mal geschrieben und alle erzählen das so weiter! ?(

    Der Autausch dauert etwa ne Stunde für beide Seiten!
    Ein Stossdämpfer kostete fürn Paseo ca.95€.Das wird beim Starlet ähnlich sein.
    Also sind das ca.250-280€ für beide Seiten!
    Keine Ahnung,was Dein Händler sich da zusammen addiert!?!

    Ich würde in jedem Fall beide tauschen,sonst hast Du nächstes Jahr eh den anderen auch noch kaputt!
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das gleiche gibts auch beim P7 Starlet, da kriegt die hintere Kolbenstange extrem Spiel und irgendwann ist der Dämpfer dann hinüber.

    Dämpfer würde ich dennoch immer achsweise tauschen, es sei denn es handelt sich um fast neue Dämpfer. 44tkm klingt wenig, aber die Dämpfer an sich sind dennoch sicher schon ~8-10 Jahre alt.
     
  7. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Ich werde dann wohl beide Seiten machen lassen.
    Eine Seite, Stossdämpfer, Domlager und Montage würde 200 Euro kosten. Für beide Seiten sollte ich erst 365 Euro berappen, da ein halbe Stunde zusätzlicher Aufwand notwendig wäre. ein anderer Toyota Händler meinte aber zu mir, es wäre kein nennenswerter Mehraufwand beide Seiten machen zu lassen. Na ja, so konnte ich mit dem Argument den Gesamtpreis noch auf 300 Euro drücken.
    Die Domlager sind sogar noch ok, aber wenn schon alles raus ist, werde ich diese dann auch direkt wechseln lassen.

    Gruss
    Zulu
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stossdämpfer Starlet P8
Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  3. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  4. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  5. starlet p9 body kit

    starlet p9 body kit: suche für Starlet Tuning teile wie seitenschwellen spoileransatz Heckspoiler. oder links wo man was bestellen kann. mfg SAM