Stossdämpfer Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zulu, 01.03.2004.

1. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hi,

an meinem Starlet P8 poltert es recht heftig hinten links.
    Ertse Diagnos bei Toyota war die Federbeinaufnahme.
    Jetzt kam aber bei der Montage raus, dass doch das Federbein hinüber ist.
    Da der Wagen erst 44T Km runter hat, überlege ich nun nur hinten links das Federbein auszutauschen. Ist schliesslich doch nicht so billig so'n Federbein inkl. Federbeinaufnehmer und Montage (ca. 200 Euro pro Seite)
    Was meint ihr, bei 44T Km müsste doch eigentlich das Federbeine noch ok sein, oder ?

Gruss
    Zulu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sole

Sole Mitglied

Mh da sind wohl die Domlager im Arsch! Is normal beim P8! AUch bei der KM Leistung mit dem Alter!

4. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo,

Domlager sind meines Wissens das gleiche wie Federbeinaufnehmer und die die sind in meinem Fall ok.
    Kaputt ist der Stossdämpfer.

Gruss
    Zulu

5. #4 Holsatica, 01.03.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Stossdämpfer gehen beim P8/P9 und auch beim Paseo L5 gerne mal kaputt.
    Es sind aus meiner Erfahrung eigentlich immer die Dämpfer,die kaputt gehen.Die blanke Druckstange wackelt im Dämpfer hin und her und die Dämpfer werden mit der Zeit dann schlapp.

Ich weiss gar nicht,wer auf die Idee kommt,dass es die Domlager sein sollen.Das hab ich noch nie gehabt.Immer waren´s die Dämpfer!
    Irgendeiner hat´s hier im Forum mal geschrieben und alle erzählen das so weiter! ?(

Der Autausch dauert etwa ne Stunde für beide Seiten!
    Ein Stossdämpfer kostete fürn Paseo ca.95€.Das wird beim Starlet ähnlich sein.
    Also sind das ca.250-280€ für beide Seiten!
    Keine Ahnung,was Dein Händler sich da zusammen addiert!?!

Ich würde in jedem Fall beide tauschen,sonst hast Du nächstes Jahr eh den anderen auch noch kaputt!

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das gleiche gibts auch beim P7 Starlet, da kriegt die hintere Kolbenstange extrem Spiel und irgendwann ist der Dämpfer dann hinüber.

Dämpfer würde ich dennoch immer achsweise tauschen, es sei denn es handelt sich um fast neue Dämpfer. 44tkm klingt wenig, aber die Dämpfer an sich sind dennoch sicher schon ~8-10 Jahre alt.

7. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich werde dann wohl beide Seiten machen lassen.
    Eine Seite, Stossdämpfer, Domlager und Montage würde 200 Euro kosten. Für beide Seiten sollte ich erst 365 Euro berappen, da ein halbe Stunde zusätzlicher Aufwand notwendig wäre. ein anderer Toyota Händler meinte aber zu mir, es wäre kein nennenswerter Mehraufwand beide Seiten machen zu lassen. Na ja, so konnte ich mit dem Argument den Gesamtpreis noch auf 300 Euro drücken.
    Die Domlager sind sogar noch ok, aber wenn schon alles raus ist, werde ich diese dann auch direkt wechseln lassen.

Gruss
    Zulu

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...